Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

Anzeigen

3 Kommentare
m-hermann kommentierte
HNH?

Sans Ear kommentierte
Hope not hate.... aber warum 1000?

of51 kommentierte

Auf zum Brocken. Der Heinrich-Heine-Weg, von Ilsenburg zum Brocken. Hier die 1000 Höhenmetermarke.
HNH ist falsch. Müßte NHN sein, Normalhöhennull, ist das gleiche wie NN Normalnull. Nullbezugswert ist der Amsterdammer Pegel.
Ist eine satte Wanderrung, hin/zurück 22km, knapp 1000Hm von Ilsenburg aus.

Moin,

Gruß
Thomas

m-hermann kommentierte
Einmal bin ich da mit einem Kollegen (nur schnell) mal aus Neugier durchgegangen - nach Feierabend, war eine Geschäftsreise - bevor die Winkerkrabben aktiv werden konnten!

Zuletzt bearbeitet:
Kay kommentierte
Ein Bremer kommentiert Hamburg .... - In der Herbertstrasse war schon vor Corona tote Hose !

logware kommentierte
m-hermann kommentierte
Kay
Wie, die Toten Hosen haben die Herbertstrasse besetzt?

Kay kommentierte
Hugo schüttelt den Kopf: Noch soon Bremer !!!

Moin,

Gruß
Thomas

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
lecker ...

m-hermann kommentierte
... aber fast unbezahlbar :-( - Was davon wohl ein Schluck kostet?

logware kommentierte

Eine Flasche von 1984 kostet schon 50.000 Euro (Stand 2011)

(Midleton aus dem Hause Jameson)

m-hermann kommentierte
Der Jameson an sich ist ja bestimmt etwas gängiger, je seltener, desto teurer! Aber genauso lecker .

Reifezahl 230

Für die, die damit nix anfangen können: S steht für Silomais, K für Körnermais. Die Sorte Welas kann also für beide Zwecke angebaut werde. Bei uns eher als Silomais für Biogasanlagen.. 230 bedeutet mittelfrühe Reifegruppe. Syngenta ist der Züchter.​

Kommentar
Kennt jemand den Thread noch ? Bis 169 wurde damals geschafft...

Kay kommentierte
Danke !
Als Favoriten habe ich hier ein paar Leute aus Bremen (trotzdem), aber was haben die mit der Liste zu tun?
Gibt es keine Möglichkeit, die Frosch-Liste hier direkt in aktueller Form zu finden, ohne groß suchen zu müssen ?

m-hermann kommentierte
Kay
Pack' Dir doch den Link zur Liste ("Holger's Aufstellung") in Deine Browser-Symbolleiste, dann hast Du ihn immer vor Augen!

Reaktionen: Kay
Bremenfrosch kommentierte
@Kay : Den Erläuterungen von Manni @m-hermann kann ich nichts hinzufügen, er hat alles erklärt.
Du geht ja mit irgendetwas ins Internet (Firefox, Google Chrome, Internet Explorer, Microsoft Edge etc.), darin bekommst Du auch dieses Forum angezeigt. In allen diesen Anwendungen kannst Du Dir oft benutzte Internetadressen abspeichern, hast Du vermutlich auch für die nff-Adresse gemacht.
Ab da kann ich keine Ferndiagnose/-hilfe mehr anbieten, das ist für jeden Browser anders.
Oder, wenn Du einmal die Liste aufgerufen hast (blauer Link oben) und danach in die Adresszeile des Browser www.jorek-foto.de/ eingibst, dann wird Dir die Adresse der Liste eigentlich schon angezeigt.
Ansonsten schick mir eine PN, dann schicke ich Dir den Link und Du kannst dann immer in Deinen alten PN nachsehen.
VG Holger :mask:

Kay kommentierte

" Ansonsten schick mir eine PN, dann schicke ich Dir den Link und Du kannst dann immer in Deinen alten PN nachsehen. " -
Du wirst lachen, aber genau so habe ich das bisher gemacht. Das bedeutete: " Versuchskaninchen " suchen, dann Liste und dann war sie nicht aktuell.
Jetzt hau ich mir das Ding wie Hermann und Du es mir gesagt habt und dann muß dieses Feld auch mal länger ausharren, denn ich brauchte das ja auch nur gelegentlich .
Nun ist alles gut.
Danke für Eure Hilfe !

Wolfi_7000 kommentierte
-Anzeige-