Mitmachthema Nummeriert - Zahlen, Ziffern, Nummern ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine #40 habe ich auch noch:

full
 
Kommentar
Anzeigen
Bonn HBf Gleis #2 - da werden Erinnerungen wach: von zuhause zur Arbeit, Hamm-Bonn und wieder zurück, immer von Gleis #2 - viel mehr Gleise des Fernverkehrs gibts allerdings am Bonner (H?)Bf auch nicht :cool::

full
 
Kommentar
#461

full
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Smartphone? Sony K800i? Frage ja nur wegen der CA's am U461. :oops:
VG Holger :mask:
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ja, war in Vor-Smartphone-Zeiten mit dem Händi gemacht.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Ich sehe gerade, dass dies gar kein Foto von mir selbst ist, sondern von meinem Freund und damaligen Mitsegler Kai-Uwe. Er ist vor ca. 3 Jahren viel zu früh verstorben und ich bin sicher, dass er nichts gegen die Veröffentlichung hätte. Somit soll es hier seinem Andenken dienen - RIP Kai-Uwe!
 
#994801-9 ist das Höchste, was ich momentan zu bieten habe :D

full
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@Capt. Forty
Das sind ja eigentlich zwei Nummern:
einmal die Baureihe #99 und dann kommt die Maschinen-Nummer #4801-9.

Die Schmalspur-Baureihe #99 (Loks #2321-0 und #2322-8) kann ich auch noch anbieten als "MOLLI" aus Heiligendamm und Bad Doberan:

full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
@Capt. Forty
Das sind ja eigentlich zwei Nummern:
einmal die Baureihe #99 und dann kommt die Maschinen-Nummer #4801-9.
...genau genommen, sind es noch mehr als zwei Nummern: die 99 als Gattungsnummer für Schmalspurdampfloks, die nächste Stelle steht für die Spurweite, z.B. 4 für 750mm oder 2 für 900mm. Die folgenden Stellen haben sicher auch noch eine Bedeutung, aber so genau kenne ich mich da nicht aus. Die Maschinennummer ist eigentlich nur die letzte Zahl nach dem Trennstrich ;)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
:ROFLMAO: ...nein, aber du würdest staunen, was ich schon so alles war, bevor ich Kapitän wurde ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten