Nochmal die Sarah ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich denke, dass diese und ähnliche kommentare nun mal endlich ein ende finden sollten.
ich finde es gar nicht schlimm, wenn eine 16 od. 17 jährige schüchtern vor der kamera ist od. sich noch nicht schminkt, wie eine 30 jährige. ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nicht sofort alle ratschläge umsetzen kann. könnte mir genauso passieren. ich behaupte sogar, dass es den meißten passiert, die fotografisches neuland betreten u. experimentieren wollen. so what... keep cool u. immer schön locker bleiben :cool:

konzentrieren wir uns wieder aufs foto u. falls schon alles gesagt wurde, wars das dann.

by the way: es kommen ja auch keine persönlichen seitenhiebe von stephanie ;)

@stephi: ich drück dir die däumchen fürs nächste shooting. hm... der frühling kommt (hier in köln) so langsam durch. wie wärs x in der abendsonne z.b. auf einer wiese od. an einem see/ fluss? wirkt bestimmt auch gut :) muss ja nicht immer im studio sein u. lockert sarah auch auf...
 
Kommentar
Anzeigen
ich denke, dass diese und ähnliche kommentare nun mal endlich ein ende finden sollten ...

Danke.:)

Es gibt einen Unterschied zwischen Portraitfotografie, bei der man den Menschen als Mensch so akzeptiert wie er ist, und einem sogenannten "Modellshooting", bei dem das abzulichtende Objekt nur ein beliebiges Stück Fleisch ist, das nach der Pfeife des Fotografen zu tanzen hat (... nicht meine Welt!).
Das ist hier leider nicht jedem klar und einige der hier eingestellten Kommentare sind entsprechend. :down:
 
Kommentar
Danke.:)

Es gibt einen Unterschied zwischen Portraitfotografie, bei der man den Menschen als Menschen so akzeptiert wie er ist, und einem sogenannten "Modellshooting", bei dem das abzulichtende Objekt nur ein beliebiges Stück Fleisch ist, das nach der Pfeife des Fotografen zu tanzen hat (... nicht meine Welt!).
Das ist hier leider nicht jedem klar und einige der hier eingestellten Kommentare sind entsprechend. :down:

das ist so nicht richtig... der unterschied besteht höchstens darin, dass hier manche protagonisten ein "komm mal her ich knips dich jetzt so wie du bist"-bild verwechseln mit einem portrait.
wenn ich jemanden knipse, dann ist das spontan... wenn jemand schöne portraitbilder von mir haben will, dann ist es, wie bereits erwähnt, meine verdammte pflicht und schuldigkeit dafür zu sorgen, dass sie so schön als möglich werden... und da gehören make-up, frisur und klamotten einfach mit dazu, denn die mädels wissen ja gar nicht wie was dann nachher auf den bildern herauskommt...
...und das hat noch nicht mal ansatzweise was mit "stück fleisch" und "modelshooting" zu tun
dass viele hier das nicht so sehen lässt sich immer auch an den ergebnissen erkennen........
 
Kommentar
Bei einigen Antworten hier koennte ich kotzen.
Lackaffen ...

So wie sich dieser Thread (leider) entwickelt, würde mich ein "Closed" nicht wundern, bin aber auch froh, dass das nicht in meiner Verantwortung liegt.

Allerdings sollte man sich bei Kommentaren dazu einer angemessenen Sprache benutzen und sich nicht selbst durch verbale Ausrutscher disqualifizieren, das führt doch nur in eine Abwärtsspirale...
 
Kommentar
Wollen wir dann bitte auch in diesem "Sarah-Thread" das Zwischengeplänkel abschlienßen und - wenn es dazu noch etwas zu sagen geben sollte - wieder zum Bild zurückkehren?
 
Kommentar
es liegt offensichtlich an einigen "knalltüten", die ihren dummen kommentar
einfach nicht für sich behalten können..stephanie wünscht sich fachliche
und kompetente tips, oder auch verbesserungsvorschläge..

es wäre schlimm, wenn schon wieder ein thread von ihr geschlossen werden müsste. :eek:
ich jedenfalls finde, das sie ne klasse fotografin ist. :up: und ganz zu schweigen über ihre kenntnisse in photoshop..:hehe:

gruß

fineline
 
Kommentar
fineline, bitte, ....

Wenn ich darum bat, das Zwischengeplänkel abzuschließen, dann galt das nicht nur für Unmuts- sondern auch für Sympatiebekundungen. In beide Seiten gab es genug Äußerungen, so dass das Thema wirklich als ausgeschrieben gelten kann.

Bitte also nur noch folgende Frage beantworten (oder diesen Thread schweigend wieder schließen):

Welche noch nicht in diesem Thread angesprochenen Verbesserungsvorschläge können zu dem in Posting 1 eingestellten Bild gemacht werden bzw. was ist an diesem Bild besonders gelungen?

Danke sehr für das Verständnis.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten