Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich wollte mein neues Objektiv bei Nikon registrieren und für den Cash-back anmelden. Allerdings ging mein Account nicht mehr, auch ein neues Passwort wurde mir angeblich zugesandt, kommt aber nicht an. Nach einigem hin und her habe ich mich neu registriert, aber meine alten registrierten Produkte sind nicht mehr da.

Jetzt habe ich gesehen, der neue Account läuft unter mynikon.de.
Den alten habe ich auf der Nikon.de-Seite dann auch noch gefunden (unter Service&support) und ist unter "nikonimgsupport.com/eu/BV_account"

Was ist das denn für ein durcheinander?
Sind das jetzt 2 verschiedenen Datenbanken?
Für den Cashback muß ich jetzt wohl auf mynikon.de registrieren, geht die Registration auf nikonimgsupport dann auch noch oder ist mynikon der neue account und nikonimgsupport läuft aus?


Ich blicke nicht mehr durch!
Blickt Nikon selbst noch durch?

Wer kann mich aufklären?

Grüße
Bernd
 
Anzeigen
Das Problem kenne ich auch. Meine Anmeldedaten funktionierten nicht mehr und die Links auf der Nikonseite zum ändern des Passwortes gingen auch nicht. Die Anmeldung zu meinem Account geht jetzt seltsamerweise über meinen Googleaccount. Soll auch über Facebook gehen.
Die Links von Nikon waren Schrott, aber da es problemlos über Google geht sehe ich keinen akkuten Handlungsbedarf.
Möglicherweise gibt jetzt auch fundierte Hilfethemen bei Nikon.
 
Kommentar
Das bedeutet also, dass ohne goooogle-Konto oder F-book keine Anmeldung möglich ist???
Außer ich registriere mich neu????
 
Kommentar
...bei mir funktioniert es auch nicht, das selbe Problem mit dem Account.

Irgendwie hat da Nikon Mist gebaut.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Merkwürdig. Ende Juli kam ich ebenfalls nicht mehr drauf. Forderte das Zurücksetzen des Passwortes an und erhielt einen Link an meine mail-Adresse um ein neues PW einzugeben und gut.
Bin wohl dadurch noch bei www.nikonimgsupport.com, mit der ganzen Historie.
Meine mich zu erinnern, sie hätten ihre Datenstruktur geändert und deshalb sei die Vergabe eines neuen Passwortes notwendig.
 
Kommentar
moin
der Nikon Account sollte aber so wie gewohnt funktionieren
jedenfalls hat das zusenden eines neues Passwortes bei mir funktioniert
und ich konnte mich wieder anmelden.

"mynikon" ist dafür gedacht, da man seine "Kurse" oder Tickets für div. Nikon-Events
bestellen/buchen kann und ist unabhängig vom eigenen Nikon-Account
 
Kommentar
Das bedeutet also, dass ohne goooogle-Konto oder F-book keine Anmeldung möglich ist???
Außer ich registriere mich neu????

So wars bei mir. Das ist aber schon ein paar Monate her. Wie es jetzt ist sollte man testen.
Neu registrieren ging ja auch nicht weil die email adr. vom System als schon benutzt erkannt wird.
 
Kommentar
Wie von [MENTION=267]Bworld[/MENTION] geschrieben habe ich über die Seite

nikonimgsupport.com/eu/BV_account

Zugriff zu meinem Account mit dem alten Password - es werden hier auch alle meine Produkte gelistet.

Konnte da auch problemlos ein neues Produkt registrieren - war aber keine cashback Aktion.


+++++++


Wenn ich die Frage also richtig verstehe bezieht sie sich mehr auf die Seite mynikon.de wo Produkte für eine Teilrückerstattung registriert werden - sowie die Frage in wieweit man ein Produkt auf beiden Seiten registrieren sollte?
 
Kommentar
Wie von [MENTION=267]Bworld[/MENTION] geschrieben habe ich über die Seite

nikonimgsupport.com/eu/BV_account

Zugriff zu meinem Account mit dem alten Password - es werden hier auch alle meine Produkte gelistet.

Konnte da auch problemlos ein neues Produkt registrieren - war aber keine cashback Aktion.


+++++++


Wenn ich die Frage also richtig verstehe bezieht sie sich mehr auf die Seite mynikon.de wo Produkte für eine Teilrückerstattung registriert werden - sowie die Frage in wieweit man ein Produkt auf beiden Seiten registrieren sollte?

Dann kann man sich nicht mehr über Nikon.de mit den alten Daten einloggen?
 
Kommentar
Wie von [MENTION=267]Bworld[/MENTION] geschrieben habe ich über die Seite

nikonimgsupport.com/eu/BV_account

Zugriff zu meinem Account mit dem alten Password - es werden hier auch alle meine Produkte gelistet.

Konnte da auch problemlos ein neues Produkt registrieren - war aber keine cashback Aktion.


+++++++


Wenn ich die Frage also richtig verstehe bezieht sie sich mehr auf die Seite mynikon.de wo Produkte für eine Teilrückerstattung registriert werden - sowie die Frage in wieweit man ein Produkt auf beiden Seiten registrieren sollte?

Dient mynikon.de nur für die Cashback Aktion oder ist es die neue Seite für alle zukünftigen Produktregistrierungen?

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Wie von @Bworld geschrieben habe ich über die Seite

nikonimgsupport.com/eu/BV_account

Zugriff zu meinem Account mit dem alten Password - es werden hier auch alle meine Produkte gelistet.

.........

Funktioniert bei mir nicht. Zudem ist es schon eine Weile her, dass ich ein neues Passwort angefordert habe....

Habe Nikon mal kontaktiert. Bin gespannt, ob die Mailadressen bei Nikon noch stimmen.:fahne:
 
Kommentar
Funktioniert bei mir nicht. Zudem ist es schon eine Weile her, dass ich ein neues Passwort angefordert habe....

Habe Nikon mal kontaktiert. Bin gespannt, ob die Mailadressen bei Nkion noch stimmen.:fahne:

Ich glaube mich zu erinnern, dass deren "Password ändern Seite" (und die benötigt man nach dem Umbau bei Nikon zwingend) nur mit Chrome wirklich funktionierte.
 
Kommentar
Hat jetzt doch funktioniert.
Hat nur sehr lange gedauert mit der Passwortanforderung.:rolleyes:
 
Kommentar
Dient mynikon.de nur für die Cashback Aktion oder ist es die neue Seite für alle zukünftigen Produktregistrierungen?

Grüße
Bernd

auf mynikon.de kannst du in erster Linie Kurse und Eventtickets buchen/kaufen
wenn du z.B. auf mynikon.de auf Produkte gehst wirst du zu nikon.de weitergeleitet
 
Kommentar
So, Antwort von Nikon ging super schnell:
mynikon.de ist nur eine temporäre Sache für die Aktionen.
Für mich neu ist, daß die 100 Wochen Zusatzgarantie wohl nicht auf die 12 Monate drauf kommen, sondern anscheinend auf die 2 Jahre Gewährleistung (s.u.). Das ist in den Bedingungen für die Zusatzgarantie aber anders zu verstehen, danach würde ich von knapp 3 Jahren Garantie ausgehen.

"Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Support von Nikon.

Das Kundenkonto bei mynikon.de ist ein temporäres Konto, was wieder gelöscht werden wird. Werden keine Objektive eingetragen, ist dies nach Ablauf der Einspruchsfrist (etwa 6 Wochen nach der Cashback-Auszahlung) der Fall. Bei Kundenkonten, wo ein Objektiv eingetragen wurde, wird dieses Kundenkonto ca. 4 Jahre beibehalten. Dies gilt aus gesonderte Garantiedatenbank, um die 100 Wochen Zusatzgarantie zu verwalten. Nach Ablauf des gesamten Garantiezeitraums (nach ca. 4 Jahren) wird dieses Kundenkonto wieder gelöscht.

Dem gegenüber steht weiterhin das Kundenkonto auf dem Portal nikon.de, was ein permanentes Kundenkonto ist und nicht gelöscht wird, solange dies vom Kunden nicht beantragt wird. Dieses Kundenkonto dient hauptsächlich als Besitznachweis für Produkt und als Kontaktplattform für technische Anfragen.

.."


Grüße
Bernd
 
Kommentar
Das Chaos herrscht leider auch drei Jahre später noch immer.
Ich weiß aktuell nicht, wie ich an meine Produktregistrierungen komme. Ich hätte mal den Lizenzschlüssel meines Capture NX2 gebraucht, da ich einen neuen PC habe.
Leider funktioniert https://www.nikonimgsupport.com/eu/BV_reset_password nicht. Ich bekomme keine E-Mail.
Von der nikon.de Seite wird man unter "Produktregistrierung" auf mynikon.de geleitet. Dort hat das Zurücksetzen des Kennworts funktioniert. Allerdings habe ich dort Null registrierte Produkte.

Bin mal gespannt, was Nikon sagt.

VG, Tom
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten