Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe gestern auf Nikon.de einen Account angelegt. als ich mich eingeloggt habe, war meine alte Kamera schon eingetragen. 🤔

Keine Ahnung, aber bisschen seltsam 🙄
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
auch hier Probleme.
Anmelden nicht möglich, angeblich falsches Kennwort.
Also Kennwort zurĂĽcksetzen. Mail von Nikon erhalten - dem Link gefolgt - neues Kennwort vergeben.
Mit dem neuen Kennwort angemeldet: Hat geklappt. Aber wundersamer Weise sind von 22 Nikonprodukten nur noch 2 in meiner Kameratasche ? ?
Also die ganze Prozedur nochmal; jetzt aber mit Microsoft Edge (beim ersten Versuch mit Firefox).
Jetzt taucht taucht im Mailpostfach neben der schon bekannten Mail mit dem "ZurĂĽcksetz-Link" eine zweite Mail mit
der "Bestätigung der Änderung Ihres Kennwortes" auf.
Wieder angemeldet und....
Meine Kameratasche hat wieder 22 Nikonprodukte Inhalt.
Nach einem Klick auf Ausdrucken werden in der Druck-Vorschau 5 Seiten angezeigt---gedruckt wird aber nur eine Seite.
Nikon bastelt wohl wiedermal.:mad:
franz1
 
Kommentar
Hallo
Nachtrag: Über Umwege habe ich meine Kameratasche jetzt komplett (alle 22 Teile sind drinn) ausdrucken können.
Im Druckdialog auf der Nikonseite den voreingestellten Drucker anklicken- im aufklappenden Menü speichern als PDF wählen-
PDF mit Acrobad Reader öffnen und drucken.
franz1
 
Kommentar
Was soll ich sagen, ich habe eben mal meinen Konto aufgerufen. Die Anmenldung war problemlos möglich und auch meine registrierten Produkte waren alle da. Und drucken konnte ich die Liste auch problemlos. Eine Kennwortänderung samt Bestätigungsmail war auch problemlos möglich.

Verwendet habe ich den Firefox.
 
Kommentar
Hallo,
gerade noch mal rumprobiert.
Firefox:
Anmeldung mit neuem (heute morgen geändert) Kennwort O.K.
Kameratasche hat 22 Produkte Inhalt.
Aber: Beim Ausdrucken des Kameratascheninhaltes werden in der Vorschau 5 DIN A4-Seiten angezeigt;
es wird aber nur die erste Seite gedruckt.
Fehlermeldung wird angezeigt: "Druckvorschau Fehler. Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten."
Diese Fehlermeldung wird scheinbar??? vom Firefox erzeugt (meine Version ist die 90.0).
Hab dann im Fox mal die angepassten Druckeinstellungen zurĂĽckgesetzt. Hat nichts gerbracht, der Fehler bleibt.
Edge:
Anmeldung problemlos, Ausdruck Kameratasche ebenso.

Schöne neue Computerwelt. Aber trösten wir uns, Windows 11 ist on the Way, alles wird besser und schöner.
mfg
franz1
 
4 Kommentare
F
franz1 kommentierte
Kommentiere mich mal selber:
Der Drucken-Bug ist beim Fox bekannt:
Zitat aus der Beschreibung des Updates 90.0.1
"Einen bekannten Bug beim Drucken behebt das Update aber nicht. Ob es hierfĂĽr dann noch ein weiteres Bugfix-Release gibt, ist unklar. Beim Drucken werden dabei Teile der Seite einfach abgeschnitten, was zum Beispiel beim PDF-Print vorkommt".
franz1
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Diesen Bug beim Drucken hat aber nicht nur Firefox (ich habe die aktuelle 64 bit Version) sondern bei EBAY-Seiten auch der Edge von Windows 10...
 
dembi64
dembi64 kommentierte


wie sieht es denn aus wenn Du eine PDF-Datei erzeugst, also Drucken in Datei ? Wie sieht das erzeugte PDF aus. Sollte diese dann OK sein kann dann ja diese ausgedruckt werden.
 
F
franz1 kommentierte
Ein neues Update auf die 90.0.2 fĂĽr den Firefox behebt das "abgeschnittener Ausdruck-Problem".
 
Das heißt alleine das Nikon-Konto reicht nicht aus, wenn man die Garantieverlängerung für die Objektive in Anspruch nehmen möchte. Andersherum wird bei Inaktivität von vier Jahren oder länger (nach aktuellem Stand) das mynikon-Konto gelöscht (sobald der Zeitraum für die Garantieverlängerung definitiv abgelaufen ist). Verstehe ich das richtig?
 
Kommentar
-Anzeige-
ZurĂĽck
Oben Unten