Testbericht Nikon Z9

Anzeigen
Testbericht bei photographylife...


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Praxisbericht von Sankha Hota (Z9 mit Sigma 4/500mm Sports + TC1401) ....


Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Ist ja schon was älter der Thread, aber trotzdem noch für mich, als jemanden, der sie gerade erst neu hat und morgen erstmals richtig ausführen will, sehr interessant.

Was ich im Forum aber noch gar nicht gefunden habe (oder war ich zu bl..?) sind praktische Infos zu den verschiedenen RAW-Komprimierungen, die ja vom Speicherplatz-Verbrauch her irre sind. Mit "Hoher Effizienz*" komme ich auf Dateigrößen, die der Z6II vergleichbar sind, mit der Variante ohne * ist das ja nochmal deutlich weniger und deshalb u.a. morgen beim Fußball, als meinem Testfeld mit einigen schnellen und langen Serien, interessant.

Angeblich sind "Verlustfreie Komprimierung" und "Hohe Effizienz*" nicht praxismäßig wirklich unterscheidbar. Bei ersten Betrachtungen habe ich aber auch keine Verschlechterung bei der "Ohne-Stern-Version" bemerkt. Gibt es da augenfällige Beispiele und Praxis-Erfahrungen?

Vielleicht sollte ich morgen aber auch einfach JPG in maximaler Qualität richtig belichtet aufnehmen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten