Dann haltet euch auch dran, statt mich, nur weil ich eine unbeliebte Meinung zu einem neuen Nikon-Produkt schreibe. mit unterirdischen persönlichen Attacken zu überziehen. Soweit zu deiner Belehrung über korrektes Verhalten. Aber so lief es gerade mal wieder nach Schema:
Danke für's Gesspräch.
- Frau äußert in einem von Männern dominieren Technikforum eine Meinung
- Den Herren gefällt die nicht, weil: Erstens hat die hier nix unter uns zu suchen und zweitens auch nix zu schreiben
- Sie reagieren verärgert mit persönlichen Attacken (hysterisch, beleidigt, schlecht geschlafen, hast wohl deine Tage usw. usf.)
- Frau läßt sich das nicht gefallen und wehrt sich
- Frau wird von den Herren als streitsüchtig dargestellt und als die Schuldige angeprangert
- Frau bekommt von den Herren noch eine Belehrung über gutes Benehmen (Unterwürfigkeit) und gleichberechtigte Gesellschaft
- Frau wird von den Herren für bekloppt und reif für den Psychiater erklärt, weil sie genau das benennt.
... mit zwei Beiträgen von Thom Hogan:
BIS, 2ter Slot.... das sind Dinge über die sich vor allem
Forenbewohner aufregen - die diese Kamera aber auch
mit diesen Features nicht kaufen würden.
Ich meine, die Z50 ist die Parallelkamera zur D5xxx-er Serie.
Weil man aber den Monitor nach unten und nicht zur Seite klappen kann,
wie bei den aktuellen 5xxx-ern, werde ich mir dieses Produkt nicht als Zweitkamera
zu meiner (wunderbaren) Z7 kaufen.
Schade.
Ich finde aber auch dieses Zwanghafte, ständig und überall Nikon Z mit irgendwelchen Sony und auch Nikonkameras vergleichen zu müssen langsam gruselig.
Preisfrage, warum sollte sich der Neukunde für Nikon entscheiden?
Es geht aber auch um Neukunden: ... Der Verkäufer stellt ihm eine EOS M50 mit 15-45, eine Fuji X-T30 mit 15-45 und eine Nikon Z50 mit 16-50 auf die Verkaufstheke. Nikon ist 15% teurer, als die Fuji und 30% teurer, als die Canon und hat nur 2 DX-Z-Mount Objektive im Angebot.
...
Es geht aber auch um Neukunden: Da kommt im Dezember 2019 zum Weihnachtsgeschäft der 25jährige HandyKnipser in den Kamerashop und sieht sich nach einer spiegellosen APS-C um. Der Verkäufer stellt ihm eine EOS M50 mit 15-45, eine Fuji X-T30 mit 15-45 und eine Nikon Z50 mit 16-50 auf die Verkaufstheke. Nikon ist 15% teurer, als die Fuji und 30% teurer, als die Canon und hat nur 2 DX-Z-Mount Objektive im Angebot.
Da zitiere ich immer gerne einen sehr geschätzten Forenkollegen, der mal sagte:interessanterweise haben sich nahezu alle 25jährigen HandyKnipser, die ich in den letzten Wochen beobachten konnte, für eine APS-C mit Spiegel als erste "echte" Kamera entschieden - hierbei meist für Canon oder Nikon...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?