Im Kommunismus würde das ganz anders aussehen.
Macht doch endlich mal Schluss damit. Es führt zu nichts.
Ich bin auf die Reviews gespannt, die warte ich noch ab. Zwischenzeitlich zieht nun doch erst das Plena bei mir ein...
Ich nutze sehr gern das 1.2 50er und das 1.2 85er. Niemals bereut oder sagen wir mal so, keine unsinnige Ausgaben.Ich habe kein Interesse an der 1,2-er Linie, obwohl ich sie mir leisten könnte. Von Neid kann also keine Rede sein. 1,4 oder 1,8 halte ich für genug.
Der Kauf eines Autos, bei dem schon eine Position auf der Zubehörliste soviel kostet wie ein 35 1,2, ist gesellschaftlich sehr akzeptiert.
Und ich möchte hier auch noch als Ergänzung eine (häufig angebotene) zinslose Ratenzahlung über 2 Jahre erwähnen: Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - dieses oder jenes Objektiv unbedingt besitzen möchte - dann tun i. d. R. ca. 100 Euro /Monat auch für einen schmalen Geldbeutel u. U. gar nicht mehr so weh?!...Die einen können es sich nicht leisten, andere zucken nicht. Wieder andere Fotografen müssen mit dem Teil Geld verdienen und den Kauf wirtschaftlich rechtfertigen (immerhin: sie können ihn rechtfertigen). Dann gibt es die Fälle, in denen der Partner gut verdient, die im Lotto gewonnen haben, die ihre Kohle lieber in Laubbläser, Sammeltassen oder Gartenteichfische investieren oder... drauf gepfiffen....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich habe auch mal überlegt es anzuschaffen, aber im Grunde entspricht es leider nur einem schnöden 1,4/50 an Vollformat.