Nikon Z 24-120 f4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das etwas andere Beispielbild :)

Nikon Z6 II mit Nikkor Z 24 -120 f/4
Blende 5,6; Brennweite 37 mm; ISO 100
Nutzungszeit bisher: 1 Jahr; Auslösungen ca. 5000
Mechanische Belastung der Kombination bei Fototouren: gering bis mäßig

full

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

mir gefallen ebenfalls die Bilder mit dem Z24-120f4 sehr gut. Die Auflösung bzw. Schärfe scheint auch sehr schön zu sein. Wie sieht es bei Nachtaufnahmen mit den "Lichtersternen" aus? Ab Blende 8,0 würde mich das sehr interessieren. Vielleich hat jemand das schon probiert und kann hier was berichten bzw. zeigen?
Viele Grüße Sylvio

Kommentar
Hi,

Nicht ganz bei Nacht, aber in bewusster Absicht, die Sterne zu produzieren, findest du ein paar Beispiele in meinem Reisebericht:

Alle mit der Z6II und dem 24-120:

MZ6_9693.jpg

MZ6_0115.jpg

MZ6_0366.jpg

MZ6_0230.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

ich danke für die gezeigten Bilder zum Nikon Z24-120 f4! Das sieht schon vielversprechend aus. Beim Z24-70 f4 ist der Sonnenstern recht ausgewaschen bzw. ausgefranst. Das wird das Z24-70 f2,8 da besser können. Nun, beim 24-120 f4 siehts schonmal sehr gut aus!
Viele Grüße Sylvio

Kommentar
5 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ist das die Grabkapelle auf dem Württemberg, links runter nach Untertürkheim?

Wuxi
Wuxi kommentierte
Klar, das ist sie.
„Die Liebe höret nimmer auf.“
„Seiner Vollendeten. Ewig Geliebten Gemahlin. Catharina Paulowna. Grosfürstin von Rußland. hat. Diese Ruhestätte Erbaut. Wilhelm. König von Württemberg. im Jahr 1824.“

Romantisches Plätzchen!

Jochen O.
Jochen O. kommentierte
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
@Jochen O. Ich war mir nicht ganz sicher, bin ja vor 7 Jahren aus Waiblingen weggezogen und war eh' nur auf Zeit 'noigschmeckta, aber es kam mir so bekannt vor. Ist wirklich schön da in den Hängen.

EvaK
EvaK kommentierte
@Jochen O. Mit dem Objektiv wirst Du noch viel Freude haben. An der Z9 ist es für mich zwar kein Immerdrauf, aber das meistgenutzte.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten