Ich denke der Eindruck ist auch durch das große Bajonett bedingt, (...)
Die Frage bleibt offen ob das Bajonett wirklich so groß ist, oder ob
das nur so aussieht weil die Kamera selbst so mickrig ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke der Eindruck ist auch durch das große Bajonett bedingt, (...)
Die Frage bleibt offen ob das Bajonett wirklich so groß ist, oder ob
das nur so aussieht weil die Kamera selbst so mickrig ist?
Wie wahrscheinlich erscheint Dir ein solcher konstruktiver Irrsinn?Das würde heißen, eine DX-Mirrorless müsste einen anderen Anschluss haben und damit wäre ein Kaufargument hinüber, dass man an der DX auch FX-Mirrorless Objektive nutzen kann.
Kann man den Mount auch für DX verwenden?
D.h. wenn eine eventuelle zukünftige DX-Mirrorless den selben
Anschluss verwendet, wäre der nicht etwas zu groß?
Ich höre schon von Ferne das Geschrei all derer, die mit allem kleiner als D5, D850 nur unter großen Schmerzen, grundsätzlich niemals nicht fotigrafieren wollen und die DX-Kameras ausser D300/D500 als "Spielzeug" abkanzelten. Was machen die jetzt, wo die Neue u.U. kleiner als eine D7500 wird...? Zu Sony wechseln...?Größenvergleich bei nikonrumors
Hm - wenn das stimmt hat Nikons Spiegellose die Größe der Panasonic G9.![]()
Was machen die jetzt, wo die Neue u.U. kleiner als eine D7500 wird...? Zu Sony wechseln...?:gruebel:
Was machen die jetzt, wo die Neue u.U. kleiner als eine D7500 wird...? Zu Sony wechseln...?:gruebel:
Wenn man auf die Breite des normierten Zubehörschuhs guckt,
dürfte der Vergleich mit der Banane noch am nächsten dran sein.
Die stimmen doch alle nicht.
So lange es die Nikon DSLM nur in einer Größe gibt, wird immer ein Teil der Leute unzufrieden sein. Über den Erfolg wird viel mehr entscheiden ob das Gesamtpaket stimmig ist, um nicht an mehreren Seiten Interessenten zu verlieren.
Small is beautiful.

Vor allem, weil wir momentan alle nur spekulieren können, welche Sensorgröße und Objektive mit welchem Bildkreis kommen werden. Dass es einen Adapter für "Altglas" geben soll, wissen wir zwar, aber ...
Richtig, alles Spekulation.
Einen größeren Sensor halte ich für extrem unwahrscheinlich - nicht nur wegen des angekündigten Adapters.
Wir groß ist der Markt quantitativ nach Absatzmenge? Ist das für Nikon überhaupt interessant, die DX- und FX-Gemeinde überwiegend zu verprellen (von denen nur die wenigsten auf mittelformatartige Sensoren mit dementsprechend deutlich größeren Objektiven umsteigen würden), um in einen Nischenmarkt vorzustoßen, in dem Nikon bisher gar keine Erfahrung hat...?Viele Profis wünschen sich eine Kamera mit größerem Sensor und dass ein Markt dafür da ist, haben Hasselblad, Fuji und Co. bewiesen. Warum also nicht?
Wir groß ist der Markt quantitativ nach Absatzmenge? Ist das für Nikon überhaupt interessant, die DX- und FX-Gemeinde überwiegend zu verprellen (von denen nur die wenigsten auf mittelformatartige Sensoren mit dementsprechend deutlich größeren Objektiven umsteigen würden), um in einen Nischenmarkt vorzustoßen, in dem Nikon bisher gar keine Erfahrung hat...?