Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Darüber wann das Ding erscheint und wieviel es kostet gibt es noch keine Info:

Aber wann sie diese Informationen rausrücken wissen wir schon.
Der Sourcecode der Nikon Microsite hat einen Timer der am 23.8.2018 abläuft.

Ich behaupte mal Nikon hätte das gerne zum heutigen 101. Geburtstag
vorgestellt - aber sie sind nicht fertig gewroden.

Kommentar
Was ihr schon so alles erkennen könnt...:dizzy:

picture.php

Quelle oder Quelle

Kommentar
Dem Pressetext nach zu urteilen scheint es ein Pixelbolide zu werden...

"...geben wir Fotografen die Fähigkeit an die Hand, Bilder lebensechter und mit größerem Detailreichtum aufzunehmen, als je zuvor..."

VG

Kommentar
Dem Pressetext nach zu urteilen scheint es ein Pixelbolide zu werden...

"...geben wir Fotografen die Fähigkeit an die Hand, Bilder lebensechter und mit größerem Detailreichtum aufzunehmen, als je zuvor..."

VG

Die englische Pressemitteilung ist da etwas allgemeiner:
"The new mirrorless camera and NIKKOR lenses that are in development will enable a new dimension in optical performance with the adoption of a new mount."

Das ist so sehr auf den Putz gehauen, dass es schon wieder an Aussage verliert.

Kommentar
Du musst auch die ganze Mitteilung lesen:

With this new mirrorless camera and NIKKOR lenses, we are committed to providing photographers with the ability to capture images that are richer and more vivid than ever before.

:D

Kommentar
Oh, sorry, das kommt ja noch weiter unten:

"Through the development of this new mirrorless camera, Nikon reaffirms our commitment to providing photographers with the ability to capture images that are richer and more vivid than ever before."

Kann man jetzt aber auch als eher allgemeine Aussage lesen.

EDIT: Peter war schneller

Kommentar
Stimmt schon... ist die Frage wie man 'richer' interpretiert. An eine Wunderkamera die die Leistung einer D850 in den Schatten stellt glaube ich jedenfalls nicht. Das wird eher etwas vergleichbares ohne Spiegelkasten.

VG

Kommentar
Ich denke, die waren so frustriert, dass sie dauernd den Hype der anderen ertragen mussten, dass sie sich dachten, jetzt haun wir mal richtig auf den Putz.:D

Kommentar
Es werden wieder inkrementelle Verbesserungen der ganzen Kette sein - Sensor, Prozessor, Objektive.

Was völlig Normales, aber die Marketingtröte will ja auch geblasen werden. ;)

Der Sensor der D850 hat ja keinen OSPDAF (on sensor phase detection autofocus). Wäre das eigentlich auf einem "alten" Design implementierbar? Also ein paar Bildaufnahme-Pixel raus und dafür ein paar AF-Pixel rein? Oder ist dafür ein komplett neuer Sensor notwendig?

Kommentar
Ihr seid doch alle lang genug mit dabei, weiss doch jeder wie das heute im Marketing so läuft. Was soll sie denn sonst schreiben "Wir bringen da was Neues, bringt von der Qualität nicht mehr als das wir sowieso schon haben. Andere können das eigentlich besser"

Kommentar
...was ich so bei "photoscala" sehen kann, ist die rechte Seite so gut wie nicht vorhanden. Wer denkt sich so ein Blödsinn aus?

Es ist jetzt schon nicht einfach die Objektive zu wechseln.

Gruß

Peter

Kommentar
...was ich so bei "photoscala" sehen kann, ist die rechte Seite so gut wie nicht vorhanden. Wer denkt sich so ein Blödsinn aus?

Das war auch einer meiner ersten Gedanken als ich die gesehen habe. Bleibt zu hoffen das da noch mehr dran ist als die Bilder vermuten lassen. Eigentlich baute Nikon immer sehr ergonomische Kameras nach dem Motto 'form follows function" ...ok, ist schon was her :fahne:

VG

Kommentar

Gruß

Peter

Ich denke der Eindruck ist auch durch das große Bajonett bedingt, Platz für eine runden Multifunktionsschalter / oder ein Moduswählrad ist ja oben noch. Auch eine D5 hat rechts nicht mehr viel, ohne dass die Ergonomie leiden würde.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten