Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Eine DSLR mit Phone-Funktion! Genial! Da dauern die Gespräche wenigstens nicht lange, bei dem Gewicht der Kombi wird einem bald der Arm lahm werden :hehe:.

Naja, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen auf der Staße telefonieren: sie halten das Telefon vor sich, mit ca. 15 bis 20 cm Abstand zum Mund.

Wer sagt denn, daß man mit einer solchen DSLR nicht telefonieren kann, während man sie um den Hals hängen hat?

Kommentar
Ich bin schon auf die ersten Vergleiche zwischen der Nikon und dem eifon XI oder XII gespannt ..

Bislang ist das ganze Thema Spiegellos etwas an mir vorbeigegangen - ich mag den optischen "Live"-Sucher, den ich auch ohne die Kamera einzuschalten nutzen kann, ich mag die ganze Art der Fotografie mit einer Spiegelreflex, sie (in meinem Fall eine D600) passt so prima in meine Hände und die Knöppe unter meine Finger, alle anderen bisher probierten waren zweite Wahl.
Aber vor einigen Tagen konnte ich mit einer Fuji XT-2 mal ein paar Leute ablichten und die Erkennung der Augen samt Scharfstellung darauf erleben, die Genauigkeit hat mich ziemlich beeindruckt ...
Sowie eine Kamera den Aufbau des Suchers so schnell hinbekommt, dass kein Unterschied zur optischen DSLR-Variante feststellbar ist und dieses Scharfstellungsfeature souverän beherrscht, werde ich mich nicht mehr beherrschen. Ob das dann ne Nikon "XYsowieso" oder eine Fuji XT-3 sein wird, ist dann egal. Bei mir gibt der Preis den Ausschlag.

Kommentar
...jetzt noch schnell alles verkaufen bevor die Preise ins bodenlose fallen...

Noch besser: gar keine Kamera kaufen.

Ich habe es jetzt nicht akribisch nachgescaut, meine aber, dass gerade ihr beiden recht häufig mit sarkastischen Kommentaren zu diesem Thema hier postet. Nicht jeder wird potenzieller Käufer einer Mirrorless werden, aber wenn ich von Euren Usernamen auf das Lebensalter schätzen müsste, kommen da wohl noch ein paar Generationen nach Euch, für die das Thema durchaus Relevanz hat. :fahne:

Schaut doch mit Interesse und nict mit Spott auf das Thema Mirrorless - macht das Leben entspannter...

VG,
Peter

Kommentar
Ich habe es jetzt nicht akribisch nachgescaut, meine aber, dass gerade ihr beiden recht häufig mit sarkastischen Kommentaren zu diesem Thema hier postet. Nicht jeder wird potenzieller Käufer einer Mirrorless werden, aber wenn ich von Euren Usernamen auf das Lebensalter schätzen müsste, kommen da wohl noch ein paar Generationen nach Euch, für die das Thema durchaus Relevanz hat. :fahne:

Schaut doch mit Interesse und nict mit Spott auf das Thema Mirrorless - macht das Leben entspannter...

VG,
Peter

Hallo Peter
Jede noch so ernst geführte Diskussion oder Besprechung (auch beruflich) geht nicht kaputt, wenn mal was lockeres einstreut.
Wenn auch nicht akribisch , aber ich verfolge die Entwicklung bei den Kameras schon. Und bei einigen gezeigten Produktbildern der vermeintlichen Nikon ohne Spiegel könnte ich gerade in Verbindung mit einem kompakten normal objektiv schon schwach werden.
Daher kam auch der Gedanke mit dem schnellen Verkauf....

Wenn wir/ich jetzt zig Beiträge Geschrieben hätten, wäre ein „hey Leute, zurück zum Thema“ auch ok, aber so sieht es schon sehr nach was-weiß-ich-was aus.

Lange Rede, ich freu mich auf eine weiterhin interessante Diskussion und noch mehr auf die neue Kamera.

Axel

Kommentar
Tja, auch ich bin ein alter Sack, der nur noch mit spiegellosen Kameras fotografiert. Das Nikon-DSLR-Geraffel bleibt zu 99% im Schrank und wird wohl doch irgendwann wech müssen. Bin aber trotzdem gespannt, was für eine DSLM Nikon wohl bringen wird.

Kommentar
Hallo,
Ich habe neben der D750 noch eine Fuji X100S, ich mag dieses kleine, leise Stück Technik immer mehr. Bevor da ein Upgrade fällig wird, warte ich bis Nikon eine spiegellose vorstellt. Wenn es etwas passendes wird mit einem guten 28mm oder 35mm Objektiv, kann es sein das ich Fuji wieder ade sage. Ich bin auch bereit zu warten, auch noch ein Jahr bis zum Verkaufsstart.

grüße,
Jürgen

Kommentar

VG,
Peter

Peter, das hast Du leider völlig falsch verstanden. Meine Aussage war nicht sarkastisch, sondern ironisch gemeint. Ich bin dem Thema der spiegellosen Systeme durchaus aufgeschlossen, kann allerdings den derzeitigen Hype darum nicht so ganz nachvollziehen. So groß sind die Vorteile aktuell auch nicht. Ich werde aber sicher auch irgendwann wechseln, halte es derzeit auch diversen Gründen für verfrüht.
Die ganz neue Sony Serie kommt so langsam in den Bereich, der mich interessiert, aber mir als Amateur noch definitiv zu teuer ist. Da ein Systemwechsel immer mit erheblichem finanziellem Aufwand verbunden ist, muss das schone einiges mehr kommen.

Kommentar
Ok, sorry, wenn ich Euch Unrecht getan haben sollte. Ich denke übrigens, dass es durchaus mit dem ersten Wurf schon eine sehr gelungene Kamera werden wird (oder auch zwei).

Kommentar
Der Thread ist doch nicht lang.

Ich denke auch daß der Thread der kommenden Woche länger werden wird.

Jubelschreie, Spontanorgasmen und Ergebenheitsadressen werden sich mischen
mit Suizidankündigungen, Insolvenzprophezeihungen und der Bekanntgabe des
bewaffneten Untergrundkampfes.

Eben all das, was eine radikal neue Kamera mit Forenbewohnern so macht.

Den Orakeln nach wird es spätestens am 27.7. so weit sein, vielleicht schon Montag.

Rückt nah aneinander, haltet euch bei den Händen, Armageddon ist nah!

Kommentar
Hallo,
Ich habe neben der D750 noch eine Fuji X100S, ich mag dieses kleine, leise Stück Technik immer mehr. Bevor da ein Upgrade fällig wird, warte ich bis Nikon eine spiegellose vorstellt. Wenn es etwas passendes wird mit einem guten 28mm oder 35mm Objektiv, kann es sein das ich Fuji wieder ade sage. Ich bin auch bereit zu warten, auch noch ein Jahr bis zum Verkaufsstart.

grüße,
Jürgen

Neben meiner D800E habe ich mir eine X-T20 als reine Reisekamera gekauft. Soweit bin ich ja ganz zufrieden. Aber sollte eine neue DSLM von Nikon dieses nervige Latenzverhalten des Suchers besser im Griff haben, werde ich sicherlich nochmal umsteigen, zumal die Menuestruktur der X-T20 verbesserungswürdug ist.

Kommentar
Ich denke auch daß der Thread der kommenden Woche länger werden wird.

Jubelschreie, Spontanorgasmen und Ergebenheitsadressen ...
Armageddon ist nah!

Jedenfalls wird es bedeutend!! ruhiger und sachlicher zugehen als im DSLR–Nachbarforum, wo Du ja auch intensiv am Spekulationen–Thread teilnimmst. Dort streiten und zerfleischen sie sich ja schon seit Wochen :eek::eek:
Gruß Axel

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten