Was mich immer wieder umtreibt, wenn es ums Thema "Da muss sich aber dringend was tun, sonst...!" geht, ist eine ganz bestimmte Frage, so auch hier: Welche fotografischen Herausforderungen kannst Du mit Deinem aktuellen Equipment bzw. dem, was der DSLR-Markt im für Dich erreichbaren Preisrahmen hergibt, nicht zufriedenstellend bewältigen? Welche von denen wären auf jeden Fall besser mit einer EVIL lösbar? Wiegen die neuen Vorteile neue Nachteile signifikant auf?
Es gibt ja die, die in steter Unruhe immer das Neueste haben wollen und dafür u.a. in diesem Forum (wie ich finde: zu Recht) spöttisch "hopps" genommen werden, und die, die mit ihrem Equipment einfach fotografieren. Schaue ich mir an, was in meinem Fotoclub so passiert, sind es nicht unbedingt die mit dem neuesten und heissesten Equipmentkram, die die besten Bilder liefern, und bei vielen Bildern, die sehr gut sind, war die Technologie dahinter mehr oder weniger bedeutungslos - man hätte das selbe Ergebnis auch mit einer 5 Jahre alten "Amateur"-DSLR erreicht, weil der Blick fürs Motiv entscheidend war und nicht die technische Hochrüstung. Das vergessen aber viele, die glauben, nur durch bessere oder neuere Technik besser fotografieren zu können.
CB