Stimmt, ich habe mich allgemein auf die Nikon DSLRs bezogen, weil wir in diesem Thread auf einer Begründungssuche für/wider Mirrorless sind.
Nicht jedoch auf die D7100 im Speziellen. Kenne ich nicht. Die hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Aber von Geschwindigkeit des AFs als wichtiges Merkmal haben wir uns ebenfalls nicht im Vorfeld geeinigt.
Und ich will auch nicht sagen dass der Kontrast AF bei den Nikons sooo toll ist, nach wie vor nicht.
Darum bleibe ich bei meiner Aussage, DSLR und Mirrorless haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen. Alles in einem Gehäuse würde eher die Nachteile beider Welten vereinen, daher wäre eine Mirrorless zusätzlich zur DSLR sehr interessant. Gerne auch mit Fokus auf Video, DSLR mit Schwerpunkt auf Sportfotografie. [edit] Mirrorless [/edit] aber bitte Full Frame und F-Mount, sonst kann ich gleich auf andere Hersteller ausweichen.
Sollte jemand der Meinung sein dass Mirrorless technisch einer DSLR in jedem Aspekt überlegen ist, würde ich gerne die Begründung wissen. Könnte z.B. sein das die Phasen AF Punkte im Imagesensor direkt wirklich das extra AF Modul unnötig machen. Das glaube ich aber erst wenn ich es selbst sehe.