Steht jetzt auch auf der Nikon Seite
Freue mich auf die Spiegellose Kamera
Eigentlich schade, danach kann man nicht mehr spekulierenNoch 7 Tage!
Popcorn! Popcorn!
[MENTION=134]Stefan[/MENTION]: Du musst zugeben, dass ist jetzt aber eine sehr spezielle Anwendung für einen Fotoapparat, die Du Dir da vorstellst, oder? (Vollautomatisch geregeltes Selfi-Video....)
Du schriebst ja selbst, das die Zielgruppe für hochwertige Kameras immer geringer wird.
Farben: wie immer schwarz und silber ??? :cam:
Wie wird der Preis sein ???
Wie wird der Preis sein ???
silber? wer braucht denn silber?
Hoch
Was ich bislang in noch einem Gerüchtekochtopf gefunden habe: bekommt sie Pixel-Shift??
Die gemutmaßten Preise erscheinen mir mit Berücksichtigung dessen, was Nikon bereits an Superlativen im Hinblick auf die neuen spiegellosen Kameras verkündet hat, gar nicht so hoch.
Dazu kommen für die Besitzer von bisherigen Nikon-Objektiven dann allerdings noch die Kosten für den Adapter - und ich denke, dass dieser hochwertige Adapter nicht für unter 500 Euro zu haben sein wird.
Gruß
Hans
Trotzdem ist es völlig richtig von Nikon erstmal nur auf FX zu setzen. Da gibts nur Sony als Wettbewerber, bei DX müßten sie sich gleich mit Canon, Fuji und Sony rumschlagen.
Irgendetwas wirklich Innovatives muss daher schon dabei sein....wie eben Augen AF oder Pro Capture Technik.. oder gar ein funzender Video AF
Warum hält Nikon überhaupt noch an diesem komischen Fokusring an seinen Objektiven fest?
Der mMn bei den neuen Nikon Objektiven auch nur noch Fly-by-Wire sein wird, da ihn außer uns Filmern niemand mehr braucht, da der AF zig-mal präziser ist als der Mensch es sein könnte.
Für die die dennoch meinen es zu können wird dank der elektronischen Steuerung bei berühren des Focusrings automatisch auch die Focuslupe anspringen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?