..........Bis dahin möchte ich mir Deine beleidigenden Äußerungen verbitten.
Der Batteriegriff zur D810/800/800E kostete doch auch nicht wenig. Ich glaube, man müsste mal die Daten der Batterien und der jeweiligen Serienbildgeschwindigkeit von D800/800E, 810 und 850 jeweils mit und ohne Batteriegriff und in den entsprechenden Formaten gegenüberstellen, bevor man zu einer abschließenden Meinung gelangt. Vielleicht kann das ja mal jemand machen, der praktische Erfahrung mit allen diesen Geräten hier hat - ich bin da leider nicht zu in der Lage. Vielleicht Du, dmachaon? Bis dahin möchte ich mir Deine beleidigenden Äußerungen verbitten.
ich frage mich gerade mit welcher Aussage Dich Daniel beleidigt haben soll
Das sieht der Produktmanager von Fuji anders:
"IBIS moves the sensor in the mount to stabilize the image. To secure the amount of light at any position, the diameter of mount must cover the wider image circle considering the margin of sensor movement.
Der akzeptierte Unschärfekreis beträgt 1/1500 des Bildkreises / der Bilddiagonale. Dies ist der Wert, der der Schärfentiefe zugrunde liegt.
Der akzeptierte Unschärfekreis beträgt 1/1500 des
Bildkreises / der Bilddiagonale. Dies ist der Wert, der
der Schärfentiefe zugrunde liegt.
Ein "5 Stop" IBIS benötigt demnach einen um 2^5/1500
oder 32/1500 oder ca. 1/50 grösseren Bildkreis als die
Bilddiagonale. Ggfs. etwas mehr, wenn der IBIS Motor
zu schwach für starke Beschleunigungen ist.
Sorry to burst your bubble, aber überleg mal was passiert
wenn Du zufällig um den NPP (ugs "Nodalpunkt") die
Kamera so verzitterst daß die Frontlinse 2 bis 3 mm rauf
und runter wackelt.
Die Projektion des Bildes auf dem Sensor wandert je nach
Brennweite ja keineswegs nur 1/50 des Bildkreises weiter.
Ganz werde ich hier nicht schlau,
bringt Nikon eine Spiegellose Kamera auf den Markt oder nicht ????
Ich würde sie sofort kaufen wo bleibt sie ?????
Das macht für mich keinen Sinn mehr,
so werde ich wohl früher oder später zu einen anderen Hersteller wechseln müssen .:cam:
Im Zeitalter der F3 Kameras war für mich die Welt der Fotografie nur auf Nikon ausgerichtet,
es gab für mich keine andere Kamera .... okay noch eine FM 2 aber dann war gut.
Das macht für mich keinen Sinn mehr,
so werde ich wohl früher oder später zu einen anderen Hersteller wechseln müssen .:cam:
Im Zeitalter der F3 Kameras war für mich die Welt der Fotografie nur auf Nikon ausgerichtet,
es gab für mich keine andere Kamera .... okay noch eine FM 2 aber dann war gut.
...naiv...
...Fanboy...
Beleidigung ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber ich finde das Diskussionsverhalten in dieser Form nicht o.k.; ich wollte eine - ziemlich heftige - These sachlich-inhaltlich diskutieren, aber statt einer sachlichen Antwort wird gegen die Person argumentiert, die man noch gar nicht kennt. Lächerlich machen statt auf die Sache einzugehen. Würde man sich so von Angesicht zu Angesicht verhalten?
Aber ich glaube, ich halte mich dann aus dieser Diskussion jetzt raus. Zu so einem Stil habe ich keine Lust.
Ach komm, ich habe “naiv“ extra kursiv gekennzeichnet, als Bezug auf die “Beleidigung“ ein paar Posts vorher durch den werten VP.
Und einen sachlichen Post eröffnet man nicht mit “Pass mal schön auf!“...Oder tust du das von Angesicht zu Angesicht auch?
Und was an der “These“ heftig sein soll, ist mir unklar. Dass Kameramodelle vorsätzlich gewisser Funktionen beraubt bzw. nur abgespeckt ausgestattet werden, um sie von der nächsten Klasse zu unterscheiden, ist doch völlig normal, das macht jeder Hersteller. Die D850 würde mit “kostenlosen“ 8 fps im Reich der D5/500 wildern, deshalb wird die kastriert, fertig. Wer einen schnellen Allrounder will, muss halt viel extra Geld investieren.
Ganz werde ich hier nicht schlau,
bringt Nikon eine Spiegellose Kamera auf den Markt oder nicht ????
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?