Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwo hier im Forum gab es bereits vor gut einem Jahr jemanden der ein Nikon-Patent für ein F0.95 50 ausgegraben hatte.
Aus Sicht eines Nikon-Aktionärs wäre aber eine sauteure und nur wenig nachgefragte Neukonstruktion eines Objektivs, nur um übersteigerte Erwartungen zu befriedigen, kontraproduktiv.
Bessere Bilder werden die wenigsten mit ihrem neuen Equipment machen, aber sie haben ein gutes Gefühl mit dem neuen Geraffel![]()
Ein Vollformat-Fotograf muss ein 2,8/300 kaufen und mitschleppen, um 1 Blende Vorteil gegenüber meiner DX mit 2,8/80-200 zu haben. Hat er "nur" ein 4,0/300, herrscht lediglich Gleichstand! Und bei der Tiefenschärfe ist er in diesem Szenario gnadenlos im Nachteil!
(...) dass das neue Bajonett die aktuellen Objektive so unzureichend
unterstützt (ob absichtlich oder nicht besser machbar, sei dahingestellt),
dass man neu kaufen muss. Das Geschäft lässt sich ja keiner entgehen.
(...) ich kann mir gut vorstellen, dass die "Alten" mit Absicht nicht die
Leistung der "Neuen" erreichen werden (z. B. AF-Geschwindigkeit, etc.).
Und warum sollten Kunden nicht zum neuen System auch neue Objektive kaufen?
Käufer der kleineren Nikon-EVIL haben genau das getan.
. :up:In meiner grenzenlosen Naivität...
allerdings fürchte ich, dass das neue Bajonett die aktuellen Objektive so unzureichend unterstützt (ob absichtlich oder nicht besser machbar, sei dahingestellt), dass man neu kaufen muss. Das Geschäft lässt sich ja keiner entgehen.
Wieso? Ein Mittelformatsensor ist doch auf Grund der sich erhärtenden Fakten, wie größerer Bajonettdurchmesser, zumindest für die Zukunft im Rahmen der Möglichkeiten und nicht mehr nur reine Spekulation.
Entwicklung einer spiegellosen Vollformatkamera der nächsten Generation und NIKKOR-Objektive mit neuem Bajonett – für eine neue Dimension der optischen Leistungsfähigkeit
Die spiegellose Kamera und die NIKKOR-Objektive mit dem neuen Bajonett werden eine neue Dimension der optischen Leistungsfähigkeit eröffnen. Die spiegellose Kamera ist das Ergebnis der hochentwickelten Fähigkeiten von Nikon in den Bereichen Optik und Fertigungstechnik, resultierend aus unserer über 100-jährigen Geschichte, sowie unserer herausragenden Bildverarbeitungstechnologie.
Das Know-how, das durch die Entwicklung der digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon entstanden ist, hat ebenfalls wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen.
Mit dieser neuen spiegellosen Kamera und den NIKKOR-Objektiven geben wir Fotografen die Fähigkeit an die Hand, Bilder lebensechter und mit größerem Detailreichtum aufzunehmen, als je zuvor.
Zudem wurde ein eigener Bajonettadapter für die neue spiegellose Kamera entwickelt. Dieser kann auch mit den NIKKOR-Objektiven mit F-Bajonettanschluss verwendet werden, die Teil des Nikon-Digital-SLR-Systems sind und damit die Auswahlmöglichkeiten für Fotografen erweitern.
Nikon wird mit der Einführung der neuen, spiegellosen Kamera sowie der fortlaufenden Entwicklung von digitalen Spiegelreflexkameras weiterhin führend im Imaging-Bereich sein und den Verbrauchern die Wahlmöglichkeit bieten, die einzigartigen Werte beider Systeme zu genießen.
Spezielles Material zu diesem Produkt finden Sie hier. Weitere Details, inklusive des Einführungsdatums und der unverbindlichen Preisempfehlung, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Einfach mal die Pressemitteilung von Nikon vom 25. Juli 2018 (www.nikon.de) lesen:
Vollformat (d.h. 24x36mm) - nix Mittelformat.
Einfach mal die Pressemitteilung von Nikon vom 25. Juli 2018 (www.nikon.de) lesen:
Vollformat (d.h. 24x36mm) - nix Mittelformat.
Diese Fotos könnten auf einen größeren Sensor hinweisen - falls es sich nicht um FAKE NEWS handelt...
Und niemand ruft nach einer DX-Mirrorless Kamera? So eine X-Pro 2 von Nikon? Frau Lückenkemper (die Sprinterin) würde sagen: Saugeil wäre das.![]()