Wenn man davon ausgeht, dass die Technik immer besser wird, .....
....braucht man MF irgendwann auch nicht mehr für besonders großformatige Ausdrucke.....
....und bisher hatte Nikon im Gegensatz zu Fuji, Hassi, etc. keinen Footprint in Mittelformat.....
Bei der Nikon 1 war der Kauf von zum kleinen Sensor passenden Objektiven eine Quasi-Notwendigkeit, um nicht fast ausschliesslich Teles im Bestand zu haben. Bei einer FX-EVIL braucht der FX-DSLR-Nutzer jedoch nichts neu zu kaufen, wenn es einen guten Adapter gibt, um erst mal wie gewohnt weiterfotografieren zu können. Der Vergleich hinkt also.Und warum sollten Kunden nicht zum neuen System auch neue Objektive kaufen?
Diese Absicht wäre strunzdumm, wenn es sie so gäbe.
Die alten Objektive sollten im AF an der neuen wenigstens das bringen
was sie an einer D850 bringen. Bringen sie weniger, wird das gravierende
Folgen haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nikon den zusätzlichen Platz des neuen Bajonetts eher für IBIS nutzt als für einen größeren Sensor.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nikon den zusätzlichen Platz des
neuen Bajonetts eher für IBIS nutzt als für einen größeren Sensor.
Wie weit man den Sensor hinter dem Bajonett wackeln lässt ist
unabhängig vom Durchmesser des Bajonetts. Man kann dahinter
nahezu beliebig Platz zur Seite lassen.
Auf meiner Nikon DF steht MADE IN JAPAN, was mich auch ein wenig erfreut.
Das sieht der Produktmanager von Fuji anders:
(...)
I
Ein Beispiel: die D800/810 gewinnen im DX-Modus 1 fps im Serienbildmodus, und zwar einfach so. Die D850 kann das nicht, und ich halte diese Kastration für Absicht, um den teuren Batteriegriff samt Akku zu verkaufen. Ob das legitim oder unverschämt ist, darf freilich jeder selbst entscheiden. L-Winkel werden mit jeder Generation auch immer teurer, trotzdem werden die gekauft, das Potential ist also da.
Ein Beispiel: die D800/810 gewinnen im DX-Modus 1 fps im Serienbildmodus, und zwar einfach so. Die D850 kann das nicht, und ich halte diese Kastration für Absicht, um den teuren Batteriegriff samt Akku zu verkaufen. Ob das legitim oder unverschämt ist, darf freilich jeder selbst entscheiden. L-Winkel werden mit jeder Generation auch immer teurer, trotzdem werden die gekauft, das Potential ist also da.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?