Vom Gerücht-Link-Wiederholen wird sein Inhalt auch nicht wahrer...
Insgesamt kann ich an echten Argumenten hier nur wenig finden:
- AF bis zum Rand
- Gewicht
- Silent Shutter
Sind das die kaufentscheidenden Kriterien?
Dieser Kommentar ist bei so einer Signatur unnötig. Könnt ihr eure Häme nicht in einem Fuji Forum ausschütten :down:
Es hat doch nichts mit Häme zu tun, etwas über einen Kameratest zu posten, der negativ für eine Nikon Kamera ist. Das zum einen und die Tatsache, das Nikon außer Evolutionen der DSLR und neuen Objektiven seit Jahren nicht wirklich neues oder sogar Bahnbrechendes bringt, dürfte zum anderen auch dem größten Nikon-Fanboy aufgefallen sein.
Mit wäre es ja andersherum viel lieber! Ich habe insgesamt acht analoge und drei digitale Nikon-Kameras mit -keine Ahnung dreißig Linsen oder so- meine digitalen Kameras sind schon etwas älter, eine D800, eine D7100 und eine D4. Aber die können dasselbe wie die D810, die D7500 und die D5. Die Sony A9 kann aber viel mehr, als die D4 oder die D5 und die Sony A7R II stellt die D800 und auch die D810 in den Schatten und die A7 RIII oder A9 R ist am Horizont und wird noch besser sein. Seht doch bitte mal die Realität.
Und ja meine Fuji X T10 macht genau so gute Bilder wie die D7100 oder D7500. Von der Bildqualität der Fuji GFX und ihren Möglichkeiten rede ich erst gar nicht.
Wie gesagt: Nur zu gerne hätte ich mein Geld zum Nikon-Händler getragen, aber wofür? Für bereits bei der Vorstellung veraltete Technik? Nein Danke!
Nikon hat es nicht mal geschafft die angekündigten Edel-DSLM verkaufsfertig zu entwickeln, sondern sie eingestampft. Was bedeutet das? Sicher nicht, das es Nikon wirtschaftlich super geht oder?
Aber man kann natürlich alles schönreden und sich auch über Kleinigkeiten bei neuen Kameras freuen... die andere schon längst bei ihren Teilen drin haben. In diesem Sinne: Bleibt wie ihr seit, was anderes belibt euch eh nicht übrig
Es hat doch nichts mit Häme zu tun, etwas über einen Kameratest zu posten, der negativ für eine Nikon Kamera ist.
Mich würde eher mal interessieren wie gut die A9 bei Blende 11 noch trackt, darüber geht es ja eh nicht mehr. Mitzieher mit langen Zeiten bei hellem Tageslicht gehen dann nur noch mit Vorfokussieren...
Ginge das nicht ganz klassisch mit einem ND-Filter?
Es wird aber interessant sein, herauszufinden, ob die Trackingfähigkeit bereits bei noch relativ großen Blenden kontinuierlich abnimmt. Auch bei Sport fotografiert man ja nicht ständig bei Blende 2,8 oder 4.
Das Tracking erfolgt doch im Fotomodus bei Offenblende oder?
Gibt es nicht verschiedene Liveview-Modi?
A) Bild so anzeigen wie es aussehen wird (mit Blendenwirkung)
B) Bild bei Offenblende anzeigen?
Hmmm, offenbar nicht.......
Da haben wir also mal einen prinzipiellen Nachteil der Spiegellosigkeit gefunden. Ha!
Und ja meine Fuji X T10 macht genau so gute Bilder wie die D7100 oder D7500.
Wie gesagt: Nur zu gerne hätte ich mein Geld zum Nikon-Händler getragen, aber wofür?
Würde mich schon interessieren wer die D7500 schon mit der Fuji X-T10 verglichen hat, da die Bilder ja genau so gut sind.
[Btw. was hat eigentlich das alles mit einer Nikon DSLM zu tun, gibt's eigentlich schon konkrete Hinweise?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?