Nikon S2 Rangefinder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jan, schönes Teil! Und macht noch super Fotos! (ok, ist natürlich der Fotograf, aber die Fotos sind ja technisch einwandfrei :up:)

Hättest Du ruhig im Nachbarforum zeigen können ;) Man muss ja nicht immer so kleinlich sein ... :fahne:
 
Kommentar
Man-o-man Jan, Du machst mich fertig!!!

Ich gehe schon längere Zeit mit einer M, S oder S2 schwanger und Du präsentierst hier so ein schönes Teil :dizzy:.
 
Kommentar
Man-o-man Jan, Du machst mich fertig!!!

Ich gehe schon längere Zeit mit einer M, S oder S2 schwanger und Du präsentierst hier so ein schönes Teil :dizzy:.

M & S haben 24 x 34 mm Bldformat. Die M ist auch im Preis etwas höher. M & S sind mit Drehknopf zu laden & rückzuspulen, bei der S2 geht das schon mit Schnellspannhebel & Kurbel. Im Leicashop hättens grad ne S & ne S2 im 3stelligen Bereich :D (nein, ich widerstehe).
 
Kommentar
M & S haben 24 x 34 mm Bldformat. Die M ist auch im Preis etwas höher. M & S sind mit Drehknopf zu laden & rückzuspulen, bei der S2 geht das schon mit Schnellspannhebel & Kurbel. Im Leicashop hättens grad ne S & ne S2 im 3stelligen Bereich :D (nein, ich widerstehe).

Danke für die Infos, aber das weiß ich bereits alles ;). Auch die Angebote im Leica-Shop kenne ich. Es ist noch nicht DIE dabei, die mich so richtig anlächelt.
 
Kommentar
Jede Nikon S ist heute noch ihrer Zeit voraus - hat sie doch einen 20MP Wechselsensor! ;)
An alle die eine D wollen :D

PS:
Zum Verständnis:
Eine Leica M kostet ohne Objektiv ca.6000,-€
Für ca. 2-3000 bekommt man einen professionellen Scanner - eine Nikon s2 liegt bei max. 2-3000,-
Wofür also eine digitale bauen?
 
Kommentar
das mit dem Wechselsensor wird erst interessant, wenn der erste Sensor verbraucht ist...
 
Kommentar
Wer wissen will, ob einem diese Art zu fotografieren liegt, kann ja schon mal mit einer Kiev 4am üben. Die hat auch das Fokussierrad am Gehäuse, einen kleinen aber genauen Sucher, liefert gerade mit dem Helios 103 sehr gute Bildqualität und ist mit Rückgaberecht für ein Zehntel einer schönen S2 zu haben. Damit kann man sehr schön die Vorfreude auf die richtige Nikon auskosten und findet sich dort dann schneller zurecht. Entgegen der Vorurteile hat meine Kiev sich sehr anständig benommen (viel besser als die Feds und Zorkis) und viel Freude gemacht.

Größter Fehler: Klappriges Anfassgefühl und es ist eben keine Nikon.

Viele Grüße

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten