Nikon investiert schon in Werbung, allerdings für die Zielgruppe D40 abwärts. Nikon hat gerade für die D40x den TIPA Award gewonnen, interessanterweise Canon für die D1 MK III. Dem hat Nikon nichts entgegen zu setzten !! Bei gleicher Auflösung (Pixelzahl) ist die D 200 um Lichtjahre schlechter. Die D2H dürfte nun unverkäuflich sein.
Nikon scheint es trotz teilweise besserer Objektive nicht zu schaffen, den Anschluss zu behalten. Mit den kleineren Modellen scheint kurzfristig mehr Geld zu verdienen sein.
Hat jemand von Euch mal versucht, ein Fernauslösekabel oder ein Netzteil im Handel zu bestellen. Aussichtslos, ich musste meine Klamotten aus USA oder aus Ebay (also auch aus USA ) beschaffen. Betrifft übrigens auch meinen Scanner.
Ich bin 1981 von Canon auf Nikon umgestiegen. Jetzt steht mein Entschluss fest, wird sich bei Nikon dieses Jahr nicht etwas bewegen, werde ich zu Canon wechseln, egal wieviel Kohle ich dabei verbrenne. Alleine FF ist es wert. Welch ein Genuss, wenn ich in den Sucher meiner F3 schaue.
Als ich heute zwei meiner Boddies vom Service geholt habe, meint der Typ doch glatt auf die Frage, ob er eine Tüte habe, es sei leider keine Tüte mit Nikon Schriftzug vorhanden. Glaubt der denn, dass mir bei 500 Euro Reparaturkosten der Sabber nach einer Nikon Tüte aus dem Mund läuft.
Auch was die Qualität anbelangt, muss man mittlerweile Abstriche machen. Es kann doch nicht sein, dass sich bei meiner D2x die Belederung in Wohlgefallen auflöst.
So, bei aller Nikon Begeisterung hier im Forum, das musste mal raus. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Grüsse Theo