Frage Nikon F2 bleibt beim aufziehn hängen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nächste Frage wäre:

...wenn du die Kamera aufmachst UND den Rückspulknopf drückst, ist dann die Welle für den Filmtransport (die mit den Zahnrädern für die Perforation) frei drehbar?

Ja sie ist frei drehbar


Dann ist der Verschluss jetzt offen.....also nicht wie auf dem Foto geschlossen...

Grüße,
Jan

Nein der ist immer noch zu, nur mit dem unterschied das der erste vorhang zu sehn ist.

Zitat von mir:
grade hat sie 2 mal ausgelöst und jetzt lässt sie sich schon wieder nicht mehr spannen.
 
Kommentar
Anzeigen
...und kannst du jetzt soweit den Aufzugshebel spannen, so das der Rückspulknopf wieder rausspringt und die Transportwelle wieder einrastet?

(dein Eingriff in die Kamera wäre noch interessant, was hast du jetzt wirklich verändert)

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hallo,

hatte vor Jahren gleiches Problem; eine Feder war gebrochen =
Reparatur von EUR 50,- .
Mir hat der Service Holger Maerz /Norderstedt weitergeholfen,
hat meinen Photomic DP 12 und die Verschlussbremse zu meiner
Zufriedenheit repariert.
Ich würde diesen Service einmal ansprechen, vielleicht kann
dieser helfen. Bei Nikon ist dieser für Nikon F2 ausgewiesen.

Manfred Theel
 
Kommentar
Manfred meinst du Nikon Hamburg?

Wenn ja dann habe ich schon eine E-Post geschrieben, ist jetzt 4 Tage her. Keine Antwort
 
Kommentar
Normalerweise reagiert dieser Service sehr schnell,
aber über die Ostertage tut sich sicherlich nichts.
Die Geschäftsführer heißen Holger Maerz und Jens Meyer;
E-Mail-Adresse: info[MENTION=1277]Niko[/MENTION]nservice-hamburg.de
Würde 'mal anrufen: 040 5238463
Viel Erfolge + frohe Ostern

Manfred Theel
 
Kommentar
... ich hoffe damit kann man was anfangen. ...

Die Qualität ist zwar grenzwertig, aber so wie ich es sehe,
hast Du ein mechanisches Problem mit dem Spannhebel.
Offenbar transportiert er die Filmwickelspule überhaupt
nicht, denn ansonsten müßte man es anhand der Stellung
der Motorkupplung sehen. Denn die dreht sich selbst bei
nur viertel oder halbem Schwung sichtbar.

Ich denke: ein klarer Fall für Sover Wong, dann hast Du
für Jahrzehnte Ruhe.

Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten