Lösung Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael M.

NF Mitglied

ich habe seit kurz vor Weihnachten meine Nikon D850. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Mit der Kamera hat Nikon eine Klasse Kamera auf den Markt gebracht.

Nun zu meinem kleinen Problem, wo ich eine Lösung für suche. Hatte auch schon bei der Nikon Hotline angerufen und man wollte das Problem klären und mich zurückrufen, was nicht passiert ist. Ich hoffe, hier kann jemand helfen.

Schließe meine Kameras immer über das Kabel (früher D5000 und D7100) an und ziehe die Bilder mit dem Nikon View NX-i runter. Das Programm erkennt die D850, aber die Bilder lassen sich nicht übertragen. Muß die Karte immer ins Laptopstecken und dann mit dem Programm die Bilder herunter laden. Wo liegt hier der Fehler? Kann jemand helfen?

Gruß aus Bad Hersfeld

Michael

Anzeigen
Geh doch mal gleich zu Nikon Transfer2 ohne Umweg über View NXi. Und dann kontrolliere wo bei der Quelle die Haken gesetzt sind.
Als ich die D810 neu bekam war das auch mein Fehler beim importieren. Die Quelle war bei mir auf SD Karten, sind bei mir aber nur Reserve.
In der Regel nehme ich aber den Kartenleser vom PC, da existiert das Problem dann nicht. Es bringt auch keine Vorteile das USB Kabel zum Transfer zu benützen.

Kommentar
Ok, danke für die Hilfe. Problem gelöst. Hatte es zwar damals eingestellt, hat es aber nicht gespeichert.

Jetzt schauen wir mal,wie es bei den nächsten Bildern ist, ob er nun beide Arten aufnimmt.

Kommentar
Hallo Heiner,

ja, habe die neueste Version auf dem Laptop. Kamera ist jetzt so eingestellt, daß es RAW und JPEG aufnimmt. Nun muß ich nur noch mal im Programm nachschauen, ob dort auch angegeben ist, ob die Bilder nacheinander von beiden Karten gezogen werden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten