Nikon D850 - Erste Eindrücke nach 3 Wochen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anscheinend gibt es Objektive, die auch bei deaktiviertem VR die IR-LED einschalten, um das VR-Element zu zentrieren.
 
Kommentar
Anzeigen
Das wäre ja schon ne Erklärung. Ich bin erst mal beruhigt und brauche weder Gläser bei eBay reinstellen noch die 850 stornieren. Danke.

PS: klasse Avatar :hehe:
 
Kommentar
Hallo zusammen,

mein Fazit nach rund 2 Monaten mit der D850 ist durchaus positiv und ich persönlich würde mir viele der neuen Features in meiner D5 wünschen.
Lediglich der Batteriegriff MB-D18 enttäuscht mich ein wenig. An den Feststellrädchen löst sich bereits die Beschichtung/Lackierung ab - das sollte meiner Meinung nach in der Preisklasse und dem Qualitätsanspruch von Nikon nicht so sein.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
Hallo in die Runde,

ich habe meine D850 ebenfalls schon seit rund 2,5 Monaten im Einsatz, ich bin begeistert von dieser Kamera.

Nur die Akkulaufzeit ist bei mir unterirdisch schlecht. Bin zur Zeit in Schottland auf Tour und gestern mit einer Akkuladung nur 160 Bilder geschafft.
Dabei war ca. 60% Liveview im Einsatz. Auch mit wenig Liveview schafft der Akku nicht mehr als 300 Bilder, ist das normal??
Die Kamera ist im Flugmodus, Kein Touch, alles was Strom ziehen könnte aus.

Wie ist das bei Euch? Wie lange reicht bei Euch eine Akkuladung?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Grüße aus Schottland
Robert
 
Kommentar
... ich persönlich würde mir viele der neuen Features in meiner D5 wünschen...

So geht es mir auch. Aber wenn ich jetzt auf den Kalender schaue, weiß ich, dass in 4-5 Monaten die D5s kommen wird. Daher wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit LEIDER keine Features der D850 für die "alte" D5 mehr geben.

...Lediglich der Batteriegriff MB-D18 enttäuscht mich ein wenig. An den Feststellrädchen löst sich bereits die Beschichtung/Lackierung ab - das sollte meiner Meinung nach in der Preisklasse und dem Qualitätsanspruch von Nikon nicht so sein...

Tut mir leid, dies lesen zu müssen. Das bekräftigt meine Entscheidung den BG nicht zu kaufen.

..Nur die Akkulaufzeit ist bei mir unterirdisch schlecht. Bin zur Zeit in Schottland auf Tour und gestern mit einer Akkuladung nur 160 Bilder geschafft.
Dabei war ca. 60% Liveview im Einsatz. Auch mit wenig Liveview schafft der Akku nicht mehr als 300 Bilder, ist das normal??
Die Kamera ist im Flugmodus, Kein Touch, alles was Strom ziehen könnte aus.

Wie ist das bei Euch? Wie lange reicht bei Euch eine Akkuladung?

Dies kann ich nicht bestätigen. Ein Akku hält ohne LV locker bis zu 1000 Aufnahmen. Bei vermehrter LV-Nutzung natürlich weniger.

Auch von mir ein großes Lob an Nikon zu der D850.

Es gibt nur eine Sache, die mich bei der Kamera stört, und das ist die laaaaaange "Wartezeit" vom Tastendruck bis zum Erscheinen der LV-Ansicht auf dem Display.
 
Kommentar
Nur die Akkulaufzeit ist bei mir unterirdisch schlecht. Bin zur Zeit in Schottland auf Tour und gestern mit einer Akkuladung nur 160 Bilder geschafft.
Dabei war ca. 60% Liveview im Einsatz. Auch mit wenig Liveview schafft der Akku nicht mehr als 300 Bilder, ist das normal??
Die Kamera ist im Flugmodus, Kein Touch, alles was Strom ziehen könnte aus.
Wie ist das bei Euch? Wie lange reicht bei Euch eine Akkuladung?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Grüße aus Schottland
Robert

1000 Bilder schaffe ich locker - lediglich die "älteren" Akkus aus der D750 kommen auf max 700 Auslösungen
 
Kommentar
Auch bei mir halten die Akkus wesentlich länger. Der Akku der d850 schafft 1300-1500 Fotos, der Akku der d800 800-1000Fotos

Gruss Thomas
 
Kommentar
Mehr als 400 Bilder waren es noch nie. Macht Ihr viele Serienaufnahmen? Ich mache überwiegend Landschaft also fast nur Einzelbilder.
 
Kommentar
Ich habe zwei neue EN-EL-15a im Einsatz bei beiden ca. die gleiche Anzahl Bilder. Beide sind schon mindestens 10 mal geladen und entladen.
 
Kommentar
Hallo in die Runde,

ich habe meine D850 ebenfalls schon seit rund 2,5 Monaten im Einsatz, ich bin begeistert von dieser Kamera.

Nur die Akkulaufzeit ist bei mir unterirdisch schlecht. Bin zur Zeit in Schottland auf Tour und gestern mit einer Akkuladung nur 160 Bilder geschafft.
Dabei war ca. 60% Liveview im Einsatz. Auch mit wenig Liveview schafft der Akku nicht mehr als 300 Bilder, ist das normal??
Die Kamera ist im Flugmodus, Kein Touch, alles was Strom ziehen könnte aus.

Wie ist das bei Euch? Wie lange reicht bei Euch eine Akkuladung?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Grüße aus Schottland
Robert

Hallo Robert,

Auch Ich habe das "problem" mit ein schlechten Akkulaufzeit...
Sehe topic: Battery life D850
Wie geht es jetzt mit Ihren Akkulaufzeit?
Hat es sich verbessert?

Ad B
 
Kommentar
Hallo zusammen,

mein Fazit nach rund 2 Monaten mit der D850 ist durchaus positiv und ich persönlich würde mir viele der neuen Features in meiner D5 wünschen.


Lieber Peter,

da ich sie nicht habe die D850, ehrlich gesagt waren es mir immer zuviel Daten der 800er Serie, schreibst Du mal die Features auf?

Würde mich interessieren?!

Danke und Grüßle

Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

Lieber Peter,

da ich sie nicht habe die D850, ehrlich gesagt waren es mir immer zuviel Daten der 800er Serie, schreibst Du mal die Features auf?

Würde mich interessieren?!

Hier mal auf die Schnelle:

- Fokus Peaking der D850 in der D5 (funktioniert zwar nicht 100% perfekt, finde ich dennoch sehr hilfreich)
- Sensor Dynamik der D850 in der D5. Die D5 ist Klasse und im höheren ISO Bereich Top, dennoch denke ich, daß es machbar sein sollte im unteren Bereich "ISOless" arbeiten zu können.
- Klappdisplay - lange habe ich alle belächelt und nun finde ich es sehr hilfreich bei bestimmten fotografischen Aufgaben/Motiven
- geräuschloses Auslösen - ein Traum.

Gruß,
Peter
 
Kommentar
- Fokus Peaking der D850 in der D5 (funktioniert zwar nicht 100% perfekt, finde ich dennoch sehr hilfreich)
- Sensor Dynamik der D850 in der D5. Die D5 ist Klasse und im höheren ISO Bereich Top, dennoch denke ich, daß es machbar sein sollte im unteren Bereich "ISOless" arbeiten zu können.
- Klappdisplay - lange habe ich alle belächelt und nun finde ich es sehr hilfreich bei bestimmten fotografischen Aufgaben/Motiven
- geräuschloses Auslösen - ein Traum.

Es ist etwas schade, aber diese Wünsche - auch meine - werden bei der D5 nicht verwirklicht. In zwei bis drei Monaten wird die D5s im Laden stehen und wird diese „Kleinigkeiten“ bestimmt auch vorweisen können. So meine Überlegungen.
 
Kommentar
Woher weißt du, daß eine D5 S kommt?

1) Das letzte Firmeareupdate für die D5 war am 11.7. vergangenen Jahres.
2) Nikon bringt nun mal bis jetzt im Zweijahresrhythmus eine neue einstellige heraus.
3) Seit dem Erscheinen der D850 sind inzwischen 4 Monate vergangen, da wäre ein Update für die D5 schon längst drin gewesen.

Und wie gesagt...

... So meine Überlegungen.

Ich fände es ebenfalls besser wenn „nur“ alle 4 Jahre eine Neue herauszubracht werden würde (wie bei Canon üblich) und in der Zwischenzeit die aktuelle Kamera mit Updates versorgen, aber so kann man von Seiten des Herstellers mehr Umsatz generieren.
 
Kommentar
Ich fände es ebenfalls besser wenn „nur“ alle 4 Jahre eine Neue herauszubracht werden würde (wie bei Canon üblich) und in der Zwischenzeit die aktuelle Kamera mit Updates versorgen, aber so kann man von Seiten des Herstellers mehr Umsatz generieren.

Von mir aus können die Hersteller jedes Jahr neue Topmodelle bringen. Irgendwie erwartet man das doch bei elektronischen Präzisiongeräten - ein stetes Angebot des Bestmöglichen! Man muss nur die Neuanschaffungen nicht am Angebot der Anbieter und der eigenen Eitelkeit ausrichten, sondern am Bedarf. Dann gibt's auch kein Dilemma mit dem Budget.

;)

Frohes neues Jahr!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten