Mir ginge es nicht ums Beleidigen, sondern um den Entwicklungsanteil und den Kostenaspekt.
Die 5D MII war doch eigentlich die Video-Maschine schlechthin, die so richtig eingeschlagen hatte ----> #121
Das ist immer die gleiche Diskussion:
zuviele Features würden Geld kosten.
Die Stückzahl machts.
Das bezweifle ich trotz deiner Einwände. Wer sich beim Konzipieren einer Kamera darauf konzentrieren muss, dass sie auch mit einer Videofunktion noch gut zurecht kommt, macht Kompromisse (bzw, muss sie machen), die der eigentlichen Funktion nicht dienlich sind.Eine D4s würde keinen Cent billiger, wenn man die Videofunktion weg ließe. Sie kostet nichts und schadet auch nicht.
Den verwende ich gerne als Steuerblitz, der ist für mich nicht Thema.Und selbst der interne Blitz der D800 kostet in der Herstellung nur wenige Euro.
...oder verschiedene Untermodelle
Kostet auch
... Man muß nicht unbedingt alles nutzen was in der Ausstattung vorhanden ist. ...
@@ Jakker: da hst Du sicher Recht mit Deinem letzten Satz.
Wobei mir persönlich die 700er lieber ist, weil ich die Riesendaten meistens nur Ballast sind und mir die "gesunden" 12 MB der 700 reichen.
Und ehrlich, wer braucht schon wirklich 36 MB? Die brauche ich nur wenn ich weiss dass mein Abnehmer Ausschnitte macht oder ich für ein Grossformat in irgendwelcher Form fotografiere.
Für den Alltagsgebrauch ist es eher Ballast.
Deshalb ist die 700er mein Favorit, die 800er nur Beiwerk, alleine wegen der Datengrösse. Und das ist bei vielen meiner Kollegen ebenfalls so.
Hat die D810 eigentlich jetzt beleuchtete Tasten wie die einstelligen?
Es gibt auch Profis, die Hochzeiten mit dem iPhone fotografieren, mit interessanten und außergewöhnlichen Resultaten:Ich stell mir grad vor, ein Kunde kommt zu mir ins Studio und ich würde mit einem iPhone Fotografieren...
Dann schau dir doch mal die Sony A7-Serie an: A7, A7R, A7S. Ich seh die Preise... Was siehst du?
Das bezweifle ich trotz deiner Einwände. Wer sich beim Konzipieren einer Kamera darauf konzentrieren muss, dass sie auch mit einer Videofunktion noch gut zurecht kommt, macht Kompromisse (bzw, muss sie machen), die der eigentlichen Funktion nicht dienlich sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?