Das sind die Bilder, die Karl in Posting #303 hochgeladen hat. Keine Ahnung, wie er die Bilder entwickelt hat.
Da es aber seine Bilder sind, will ich erst sein OK abwarten, ob ich sie nochmal hochladen darf...
Gruß
Heiko
Kein Wunder bei diesem Durcheinander, daß Peter 2 Bilder einstellen will, aber tatsächlich 3 zeigt.
o.k. Der Grund für meine Frage ist nicht aus der Luft gegriffen: ich gehe davon aus, dass die RAWs von Karl mit der Adobe Camera RAW Beta entwickelt wurden, und damit ist es erklärbar, dass sie schlechter aussehen die Bilder der D800 - diese Beta-Version ist nämlich Schrott! Dzt. kann man sich nur auf Vergleiche verlassen die mit Nikon NX-D entwickelt wurden, denn da sieht man, dass die D810 Bilder einen Vorteil haben! Nähere Informationen dazu hier: http://photographylife.com/nikon-d810-vs-d800e-iso-comparison
lG Gerald
Das sind die Bilder, die Karl in Posting #303 hochgeladen hat. Keine Ahnung, wie er die Bilder entwickelt hat.
Da es aber seine Bilder sind, will ich erst sein OK abwarten, ob ich sie nochmal hochladen darf...
Gruß
Heiko
Die Kameraeinstellungen sind jedenfalls nicht gleich, die EXIF-Daten sagen, dass die D800 eine Kontrasteinstellung von 0 hat und die D810 von +1.
Eine Frage an die D800 und D810 Doppelbesitzer:
Ist eigentlich das hintere, sowie das Top-Display gleich groß in Höhe und Breite?
Ich frage deshalb, weil ich gerne auf beiden Displays wieder eine GGS-Scheibe anbringen möchte. Und für die D810 gibt es da noch nichts Explizites.
Wohl umgekehrt... aber der schwarze Rand ist bei der D800 an der Oberkannte leicht schräg geschnitten und an der D810 nicht ...
Wohl umgekehrt
Aber das kleine Schutzglas der D800/800E passt trotzdem, kleiner Schönheitsfehler halt!
Dort siehst du die D800 und der schwarze Rand zum Gehäuse ist links breiter als rechts.
Letztendlich interessiert mich die D810 nicht so sehr, dass ich von der D80=E upgraden würde...es sei denn, die Bilder der D810 wären in der Praxis sehr viel besser. Wenn sie auf zwei Vergleichsbildern aber eher schlechter sind frage ich mich, woran es liegt.
...
schau nochmal rein...
https://www.dropbox.com/sh/4wrw8cyfc3laqd8/AACekqWYwSYwQBZ0RyvXHyfMa/D800vsD810
Danke Christoph. In den nächsten 2 Wochen werde ich auch mal eine D810 zum testen hier haben.
Christoph turnt zur Zeit außerhalb meines Einflussbereichs herum
Aber: ob das Update wirklich lohnt ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?