[MENTION=36980]BerWil[/MENTION]
stimmt - Inspektion hat nichts mit Garantie bzw. Reparaturleistungen zu tun. In so weit habe ich das tatsächlich durcheinander geworfen.
Ob Sensordreck kein Reklamationsgrund ist? Der Jurist würde vielleicht sagen: "Es kommt darauf an." Sicher nicht in den allermeisten Fällen (ich glaube, das hatten wir bereits bis zu Erbrechen ausdiskutiert).
Dass allerdings jetzt die ersten Kameras ausgeliefert wurden, bei denen die Buchse, die zur Aufnahme des zehnpoligen Steckers dient (also nicht der Stecker mit den 10 Pins), bereits in der Kamera gebrochen ist oder bei der ersten Nutzung bricht, spricht jetzt nicht gerade für hochwertige Verarbeitung dieser Kamera. Wenn Nikon so weitermacht, ruiniert sie sich ein, in Jahrzehnten erworbenes gutes Image.
Gruß
Dieter
stimmt - Inspektion hat nichts mit Garantie bzw. Reparaturleistungen zu tun. In so weit habe ich das tatsächlich durcheinander geworfen.
Ob Sensordreck kein Reklamationsgrund ist? Der Jurist würde vielleicht sagen: "Es kommt darauf an." Sicher nicht in den allermeisten Fällen (ich glaube, das hatten wir bereits bis zu Erbrechen ausdiskutiert).
Dass allerdings jetzt die ersten Kameras ausgeliefert wurden, bei denen die Buchse, die zur Aufnahme des zehnpoligen Steckers dient (also nicht der Stecker mit den 10 Pins), bereits in der Kamera gebrochen ist oder bei der ersten Nutzung bricht, spricht jetzt nicht gerade für hochwertige Verarbeitung dieser Kamera. Wenn Nikon so weitermacht, ruiniert sie sich ein, in Jahrzehnten erworbenes gutes Image.
Gruß
Dieter