Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hat jemand Erfahrung mit dem Filmen gemacht? Wie ist das AF-Verhalten dabei und lässt sich die Belichtungsautomatik beim Filmen abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Verstehe, vielen Dank - mit den Filmfunktionen der D750 möchte ich mich gern näher beschäftigen. Werde wohl mal ein bisschen suchen müssen. Bislang sieht die Kamera aus wie für mich gemacht.

Kommentar
Verstehe, vielen Dank - mit den Filmfunktionen der D750 möchte ich mich gern näher beschäftigen. Werde wohl mal ein bisschen suchen müssen. Bislang sieht die Kamera aus wie für mich gemacht.

Bei Youtube gibt´s so einiges u.a. hier wird das mit der Blende glaube ich beschrieben. Ansonsten hat er bei sich viel über die D750 gefilmt, aber auch der Kollege Ralf hat einiges im Angebot.

Kommentar
Vielleicht ja für jemanden interessant:

MM in Wiesbaden hat das Set D750 inkl. 24-120 VR Nikkor für 2299 EUR im Angebot (Prospekt von heute).

Da scheint sich beim Preis doch langsam etwas zu tun.

Kommentar
Hallo Zusammen.

Ich bin hier neu und mir stellt sich eine Frage bezüglich einer Speicherkarte für die D750.

Laut Benutzerhandbuch unterstützt die Kamera lediglich UHS-1. Ich interessiere mich für die SanDisk Extreme Pro Flash-Speicherkarte 128GB UHS Class 3 SDXC UHS-I.

Fraglich ist, ob diese Karte für die Kamera geeignet ist und die entsprechende Leistung abruft.

Wer hat bisher Erfahrung mit dieser?

Kommentar
hallo und willkommen im forum.

uhs-I wird doch unterstützt. wo jetzt das problem? uhs-II wird nicht unterstützt, aber die willst du ja nicht einsetzen. also alles im grünen bereich!

Kommentar
hallo und willkommen im forum.

uhs-I wird doch unterstützt. wo jetzt das problem? uhs-II wird nicht unterstützt, aber die willst du ja nicht einsetzen. also alles im grünen bereich!

Hast recht. Mich machte nur das Class 3 etwas unsicher. Wie schauts mit uhs-II bei dieser Kamera aus? Abstriche?

Kommentar
uhs-class-3 heisst nur, dass mit 30 mb/s geschrieben werden kann. uhs-II wird jedenfalls nicht schneller, da nicht unterstützt, hier vermutlich sogar langsamer sein. die "95er" sandisk dürfte zur zeit die schnellste karte für die d750 sein.

Kommentar
Hat jemand Tipps für ein Buch über die D750? Sehe auf Schlag mehrere Titel, hat jemand Erfahrung mit den Autoren? Vor allem wäre mir wichtig, ob es Bücher für Anfänger, ambitionierte Fortgeschrittene oder auch Profis sind (Profi steht ja oft im Titel, ist dann aber doch nicht für Profis).

Kommentar

Ich bin sicher, dass Thom Hogan (http://www.dslrbodies.com) auch für die D750 einen "Complete Guide" heraus bringen wird.

Da ich mir seinen Complete Guide für die D700 gekauft habe, weiß ich, dass die Infos darin einiges an technischem Hintergrund beleuchten, den man im Handbuch vergebens sucht.

(Abgesehen davon finde ich das D750 Benutzerhandbuch aber auch schon sehr ausführlich)

Gruß,
Günter

Kommentar
Guten Tag in die Runde.

habe mir gerade die D 750 gekauft und wollte nur mitteilen, dass der Mediamarkt (zumindest in Duisburg) den Body für 1999,- verkauft und ich habe noch einen 100 Euro Gutschein vom Mediamarkt dazu bekommen.

Das ist bestimmt das Äquivalent zu dem Nikongutschein, den man bei manchen anderen Händlern dazu bekommt.

Akku ist geladen, Handbuch liegt bereit. Ich freu mich

Kommentar
Bei Youtube gibt´s so einiges u.a. hier wird das mit der Blende glaube ich beschrieben. Ansonsten hat er bei sich viel über die D750 gefilmt, aber auch der Kollege Ralf hat einiges im Angebot.

Toller Link, vielen Dank - hat gleich gute Laune gemacht!

Jemand, der das Ding in einer halben Minute auspackt, dabei munter und flott weitererzählt ist genau mein Fall!

Auch die Heidi mit dem Colorchecker um den Hals und die Anmerkung über den Playbutton links: wunderbar. Allein schon, wie er die Kamera hält und sich links phantomimisch festhält usw. - gefällt mir alles sehr gut auch in der Selbstverständlichkeit. Auch dieser Vortrag in dieser Geschwindigkeit: Prima.

Das mit der Blende habe ich wohl verpasst, muss ich mir noch mal anschauen.

Kommentar

Beim Fachhändler gibt es auf diesen Preis einen 150,- Gutschein und 3 Jahre Garantie ...

Kommentar
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe mir gestern die D750 gekauft und wollte mitteilen,
dass mir der Mediamarkt (MZ-Bretzenheim) nach einer kleinen vorsichtigen Preisverhandlung den Body für 1949,- Euro verkauft hat.
Auch ich habe noch einen 100,- Euro Gutschein dazu bekommen
und mir davon gleich noch zwei 32GB/95MBit SanDisk SD-Karten mit einem kleinen Aufpreis dazugekauft.

Kommentar
-Anzeige-