Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für mich hat dieD750 eine ganz entscheidende Gemeinsamkeiten mit der FM2:
Das Potential zu bleiben.
Die FM2 hab ich seit mehr als 25 Jahren.
Die D750 ist jeder Hinsicht das non-plus-Ultra.
Ich nutze an der neuen: das 50/1.8 , das 85/1.8 und ein älteres und interessantes 28/2.8 Ai.
Ein ww-Zoom und ein Tele kommt vielleicht mal dazu, mal sehen.
Aber im Moment passt alles!
Axel

Kommentar
Anzeigen
Entscheidend aber ist, dass Pressefotografen sich dann, wenn sie eine neue Kamera kaufen, für Nikon und nicht für Canon entscheiden.

Selbst wenn's so wäre, würdest du dich damit besser fühlen?

Meiner Ansicht nach sind solche Ansichten bzw Äusserungen erstens völlig irrelevant und zweitens dümmlich. Denn es klingt so, als würden die Kameras des besagten Hersteller's für die betreffendne Anforderungen nicht (mehr) reichen - und das ist der dümmliche Anteil solcher Aussagen.

Und ja : auch kluge Menschen können mal dümmliche Aussagen machen und im Gegenzug auch Dämliche Korrektes äussern. :)

Kommentar
Keinesfalls zumachen.
Bestimmt findet noch jemand nen hammerartigen Serienfehler.
Das kann noch Jahre dauern, wie man grade in einem anderen Fred feststellen kann.

Oder einen noch langweiligeren Grund warum die D750 kein Nachfolger für
irgendwas sein kann.

:D

Kommentar
gibts noch was zum thema oder kann der thread geschlossen werden?

Als Threadstarter hätte ich keine Probleme, wenn er geschlossen werden würde. Wir müssen sparen.
Ich meine, die D750 wird es auch ohne diesen Diskussionsthread weiterhin geben.
Es besteht aber immer die Gefahr, dass ein neuer Thread aufgemacht werden könnte.

Kommentar
Ach, Streulicht im Spiegelkasten bei ganz bestimmten Gegenlichtbedingungen? Ja, das kommt vor, hatte ich schon vor 30 Jahren bei meiner Canon A1.
Dann sollen Betroffene halt wieder zum Meßsucher greifen...
Inzwischen gibt es wohl von allen Herstellern anscheinend nur noch Müllkameras zu vermelden. Was für eine Zeit!

Kommentar
Inzwischen gibt es wohl von allen Herstellern anscheinend nur noch Müllkameras zu vermelden. Was für eine Zeit!

Eine traurige Zeit. Die Kameras werden immer leistungsfähiger und man kann damit in Bereiche vordringen, die bis unlängst praktisch undenkbar waren. Man könnte meinen, dass das geschätzt wird. Leider scheint das niemanden zu interessieren, das sind nicht die stark frequentierten Threads. Ganz im Gegenteil, Halb- und Unwissen breiten sich aus. Das gab es natürlich auch früher, nur heute kann man global sein Halb- und Unwissen austauschen. Nun liest man forenübergreifend diesen Unsinn.

Kommentar
Eine traurige Zeit. Die Kameras werden immer leistungsfähiger und man kann damit in Bereiche vordringen, die bis unlängst praktisch undenkbar waren. Man könnte meinen, dass das geschätzt wird. Leider scheint das niemanden zu interessieren, das sind nicht die stark frequentierten Threads. Ganz im Gegenteil, Halb- und Unwissen breiten sich aus. Das gab es natürlich auch früher, nur heute kann man global sein Halb- und Unwissen austauschen. Nun liest man forenübergreifend diesen Unsinn.

Klasse Basis für jede Diskussion, jeden Informationsaustausch und damit jedes Forum...was nicht Deinem Empfinden entspricht ist Unsinn..........:down:

Kommentar
Eine traurige Zeit. Die Kameras werden immer leistungsfähiger
Das stimmt so nicht, die Elektronik dahinter wird immer Leistungsfähiger. Die Kameras werden damit aber in eine Richtung hin entwickelt die in gewissen Punkten die Leistungsfähigkeit puscht, in anderen Punkten aber beeinträchtigt.

Leider scheint das niemanden zu interessieren, das sind nicht die stark frequentierten Threads.
Weil man dann nachdenken muss, solche Themen ließt man nicht mal zwischen Abendessen und TV einschalten, oder in der Pause bei der Arbeit. Solche Themen würden bedeuten sich wirklich damit aus einander zu setzen, sich zu Bilden, den Horizont zu erweitern.
Das will die Masse aber nicht investieren, sieht man auch an den vielen Spass Kommentaren mit denen solch Niveauvolle Themen dann oft zerpflückt werden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten