- 6,5fps aber mit Batteriegriff mehr? Ob das wirklich Hardware bedingt ist?
dpreview schrieb:The sturdy MB-D16 grip ($485) is new for the D750, and offers duplicated controls for vertical shooting as well asthe option of running the camera on AA batteries. Unlike some Nikon DSLRs, the grip cannot power the D750 to greater framerates - maximum continuous shooting is 6fps, regardless of power source.
Aber der Leistungs-Sprung von D610 nach D750 ist schon mehr als nur eine Produktpflege.
Hier wird wieder auf allerhöchstem Niveaui gejammert und nur um die vermeintlich fehlenden Funktionen der D750 geweint, ohne die herausragend guten Eingenschaften zu würdigen.
Die tatsächliche D610 war leider nur eine Mogelpackung: eine D600 mit einem funktionierenden Verschluss.
….ob das Okular rund oder eckig ist spielt sicher keine entscheidende Rolle.
Anders sieht es bei dem Okularverschluss aus und da hat das runde Okular klare Vorteile.
Sicher kann man sich auf die schnelle mit Gaffertape behelfen, aber bei einem Body der über 2000,-€ liegt ist das für mich ein No-Go.
Ich beobachte an mir selbst ein Phänomen, das ich bei anderen Kameras und anderen Foristi auch schon beobachtet habe. Nun hat es mich erstmals erwischt... Eigentlich ist die Kamera von den Daten echt in Ordnung. Meine Erwartung war aber eine D800s zu bekommen. Also ist die Enttäuschung groß und das Gefühl, dass Nikon seine Kunden nicht versteht, reift.
Ich verfalle nicht in Panik und verkünde, dass ich meinen ganzen Nikon Kram verkaufe und zu xyz wechsele, aber ich habe auch seit der D800 nichts mehr von Nikon gekauft, weil die Dinge, die ich haben möchte, nicht kommen.
Und die Liste ist nicht kurz:
Kamera mit D800 Gehäuse und idealerweise 16-20MP, 8 fps, 1/320 sek Blitzsynchronzeit, Top AF, 1/8000 sek kürzeste Verschlusszeit, ISO 25
Kamera mit D800 Gehäuse und DX Sensor, sonst wie oben.
Mirrorless FX oder DX, alternativ eine vernünftige Nikon 1
AF-S VR 2.0/135mm
AF-S VR 4.0/300mm
AF-S VR 5.6/400mm
AF-S 4.0/200mm Micro
Mehr Festbrennweiten für das Nikon 1 System
Blitz mit Funk TTL
...
Alles nicht in Sicht und alles entgangener Umsatz für Nikon. Aber offenbar bin ich so ein Exot, dass sich für die o.g. Produkte sonst kaum einer interessiert...
Peter
...Und selbst wenn ich annehme, dass dies kein Verkaufserfolg wird, Nikon wird daran nicht pleite gehen. Richtig Geld wird nämlich mit dem Massenmarkt gemacht. Und das ist, mit Verlaub (trotz der eindrucksvollen Verkaufszahlen) weder die D700 gewesen noch eine D810 und sogar keine D610. Massenmarkt mit Umsatz und Gewinn sind andere Artikel.
...
Meddi
Wozu auch? Die Handvoll Profifotografen, die eine D4 wirklich brauchen, werden sich ohnehin eine D4 kaufen, keine abgespeckte Version.Das wird nix mehr mit kleinem Ableger der D4s...
Man braucht nicht unbedingt ein rundes Okular für einen Okularverschluss, siehe zum Beispiel Minolta XD7:
Heute gibt es in demselben Segment wo sich einst die D700 tummelte, aber auf aktuellem technologischem Niveau ein fein abgestuftes Angebot von 4 Bodies. (Mit der Df sogar 5 wenn man die mitnehmen will).
Wer im Markt bietet das denn sonst?
Das finde ich super.
Mit welchen Funktionen der Kamera nimmt Dich Nikon auf den Arm? Was brauchst Du denn für eine Kamera mit welchen Funktionen um gute Fotos machen zu können?
Hat die jetzt eigentlich wieder ein richtiges Vollmetall-Chassis wie die D700/D800, oder auch wieder nur diese Pseudo-Metall-Lösung mit dem Plaste-Bajonett-Träger ? Gibt's da schon Info ? Bilder vom Chassis ?
Hat die jetzt eigentlich wieder ein richtiges Vollmetall-Chassis wie die D700/D800, oder auch wieder nur diese Pseudo-Metall-Lösung mit dem Plaste-Bajonett-Träger ? Gibt's da schon Info ? Bilder vom Chassis ?
...
Nur die bisherige Produktpolitik in der unteren FX-Klasse (D600-D750) empfinde ich als Kunde von Nikon nicht sehr "professionell", denn viele verschiedene Modelle, die eigentlich Gleiches leisten verwirren potenzielle Käufer auch eher als das sie nützen...
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?