Abgemagerte SD Karten
Was spricht eigentlich gegen SD Karten? Habt ihr so große Finger? Fehlt euch die Feinmotorik um die Dingerchen zu handhaben? Ich hatte noch nie Probleme mit den Dingern, ganz im Gegenteil... bei CF Karten hatte ich schon mal ein Problem mit einem verbogenen PIN, bei den SD Karten sind diese Probleme dank den viel robusteren Kontakten praktisch ausgeschlossen.
Die "Technik" selbst wird eh immer kleiner und füllt selbst bei SD oft nicht mehr das gesamte Gehäuse aus - warum also mit unnötig großen CF Karten hantieren?
Zudem finde ich es wirklich praktisch die Karten direkt ins Laptop schieben zu können - CF Slots in Laptops sind ja nicht wirklich üblich - der Zug ist einfach abgefahren.
Die Geschwindigkeit ist auch nur noch im Extremfall von Bedeutung - aktuelle SD Karten erreichen auch schon bis zu 280MB/s.
Also warum immer dieses
wenn eine Kamera SD Karten Slots beinhaltet? V.a. wenn bei gleichen Platzbedarf zwei SD Karten eingesteckt werden können - durch die 1:1 Kopie ergibt sich dann auch noch eine viel höhere Datensicherheit als bei Verwendung von nur einer CF Karte.Unterm Strich sehe ich heute nur noch Vorteile bei den SD Karten - aber ich lasse mich gerne mit stichhaltigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.