Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich glaube, dass das ganze Gejammere dazu geführt hat, dass wenige Leute hier im Forum die D750 gekauft haben oder sich nun nicht trauen, ihre Erfahrungen hier zu posten.

Das kann schon so sein.

Ich zumindest bin nach den ersten 500 Bildern mit der D750 sehr zufrieden:up:. Und zuvor hatte ich gut zwei Jahre die D800 und davor knapp zwei Jahre die D700.

Kommentar
Anzeigen
Hätte eher vermutet das Still im Internet bedeutet dass sich keiner beschwert und jeder damit beschäftigt ist Bilder für sich zu machen. Erst wenn es was zu weinen gibt, erzählt man das....

Kommentar
Bin jetzt ein paarmal zitiert worden. Die Antwort "Alle die eine D750 haben fotografieren damit und haben keine Zeit/Lust hier zu posten", war zu erwarten.

Ist mir zu platt. Jede andere Nikon hatte in den letzten Jahren hier mehr praktische Erfahrungsberichte, meist weil Andy die Kamera als einer der Ersten hatte und einen entsprechenden Thread aufgemacht hat.

Irgendwie ist es diesmal, nicht nur wegen Andy, anders...

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Entschuldige, aber das ist einfach platte Polemik. Kannst oder willst Du nicht verstehen, dass es auch spannend sein kann, positive Erfahrungen zu teilen? Ich habe damals die D800 am ersten Tag gekauft und meine ersten Erfahrungen hier geteilt. Mir war und ist Fehlersuche schnuppe, mir geht es um individuelle Eindrücke...

Viele Grüße
Peter

Kommentar

Du weißt es aber auch nicht besser. Die "platte" Erklärung könnte auch zutreffen - oder nicht.

Ich würde einen Erfahrungsbericht à la Andy auch sehr begrüßen, aber nicht jeder kann/ will so viel Zeit und Mühe dafür aufbringen.

Immerhin hat sich hier weiter oben ja schon jemand zu Wort gemeldet. Und der fotografiert halt noch ein bisschen, bevor er darüber schreibt. Also gib den Berichten doch einfach noch etwas Zeit.

Kommentar
Ja, das stimmt. Diesmal scheint die neue Kamera keinen Defekt zu haben. Sie funktioniert einfach. Wie langweilig!

Ja, bei mir funktioniert sie einfach. Der Autokus sitzt auch bei wenig Licht sofort. Es sind einige Serienbilder in RAW mehr möglich, als mit der D7100. Wartezeiten bleiben mir bis auf Ausnahmen erspart. Sie liegt gut in meiner Hand. Die Größe der Kamera ist für mich genau richtig. Das Rauschen kann ich bis ISO 3200 vernachlässigen. Das Klapp-Display ist recht schön zu haben. Das Sucherbild hat gegenüber der D7100 gewonnen. Die JPEGs sind eigentlich immer sofort zu gebrauchen. Bei kritischen Lichtverhältnissen muss ich nur manchmal nacharbeiten - sehr viel seltener, als bei der D7100. Auf jeden Fall lasse ich RAW bisher mehr außen vor, obwohl auf der Speicherkarte vorhanden.

Ich freue mich immer, wenn ich die Kamera in die Hand nehme. Ich bin zufrieden und mit der Bedienung komme ich gut zurecht. Das Schulterdisplay hat jetzt weniger Informationen. Ich schaue bei Einstellungen mehr auf den Monitor - er zeigt die wichtigen Parameter dann ja an.

Video brauche ich nicht und habe es auch noch nicht ausprobiert. Vieles habe ich noch nicht probiert - hatte keine Zeit dazu. Ich habe Bilder gemacht. Wenn diese nicht gelingen, gibt es keine Entschuldigung, das Problem liegt außerhalb/hinter der Kamera.

Soweit.....

Gruß

kanu85

Kommentar
Moin,

so gestern hab ich´s doch getan.
Hab mir ne D750 und das Kit Objektiv 24-85 gekauft.

Der Reihe nach:
Ich werde mich von meinen DX Sachen komplett trennen.
Daher auch die Kit Linse, weil die D750 dann nicht mehr
wesentlich schwerer ist als meine D7100 mit dem Tamron 17-50 2.8.
Durch den größeren Sensor bleibe ich mit der Freistellung tortzdem vergleichbar.

Die D600 war´s wergen der viel besprochenen Punkte für mich nicht.
Die D700 MK II jetzt schon.

Genau wegen dem Klappdisplay:
Ob es sich z.B. beim fotografieren von Spiegelungen in Pfützen bewährt, wird sich zeigen

Genau wegen der Größe: eine abgespeckte D8x0 hätte ich nicht gekauft

Und das die Cam gut in der Hand liegt und schnuckelige Bilder machen kann,
haben schon einige gezeigt.
Ob ich damit bessere Bilder mache als mit meinem anderen Krempel glaube ich eher nicht.

Bai se wäi: bei der Produktregistrierung auf der Nikonos Homepage läuft die
D750 unter Professional, die D6x0 als Consumer. Für alle bei denen das ein Kaufgrund ist.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag starten mit:
Hab mir noch ne Amateuerknipse gekauft. Aber das hat mir Nikon jetzt vergeigt.

Gruß
Jürgen

PS: Nachtrag ja mir kommen die AF Punkte auch näher zusammen vor als bei den D8x0ern.

Kommentar

Der Vorteil bei dem Klapperdisplay ist: Man muss sich nicht mehr reinlegen, in die Pfützen!

Kommentar
Bin ich gestern schon gefragt worden:
gehen die Eye Fi Karten damit.
Meine "Standardkarte" im Büro ne über 3 Jahre alte
rote Eye Fi mit 8 GB.

Reingesteckt, ausgeloest und Foto wird übertragen.

Kommentar
Hallo in die Runde,
nach ein paar Jahren mit der D90 ist bei mir schon länger der Wunsch nach Umstieg auf das Vollformat da. Nach Ankündigung der D600 hätte ich fast zugelangt, aber nach den bekannten Problemen:down:, wurde ich dann doch eher abgeschreckt. Die D610 ist dann irgendwie an mir vorbeigezogen, immer mit der Sorge es könnte wieder so ein Desaster geben.
Um nun endlich mal anzufangen habe ich gestern meine D90 mit Zubehör in die Bucht gesetzt. Ich frage mich allerdings ob es Sinn macht die D750 noch vor Weihnachten zu kaufen oder doch lieber noch bis Anfang 2015 zu warten.
Wie seht ihr die Punkte Preisverfall und noch zu erwartende Fehler ?
Ich habe mich noch nie so schwer mit der Kaufentscheidung getan wie zur Zeit, die 20 Jahre mit meiner Nikon EM waren deutlich entspannter.
Ich freue mich auf eure Meinugen.
Schönen Sonntag und
Grüße aus dem Ruhrpott
Peter

Kommentar
Die D700 MK II jetzt schon.

Ich bestehe weiterhin darauf: Die 750er mit einer "7" zu bezeichnen ist Schwindel
Und eine Beleidigung der desi :winkgrin:
D650 hätte besser gepasst. Kameras bestehen nicht nur aus inneren Werten, sondern auch aus äußeren. Hätte sie diese, wäre sie meine.

Kommentar
An Peter,
es gibt immer Preisverfall.
Gestern hab ich die Kombi mit effektiv 250 Euro Nachlass im Handel bekommen.
Und wenn das,Ding nach Weihnachten nen Hunni oder zwei guenstiger wird?
Dann hab ich 3 Monate die Knipse nicht gehabt.
Und was schon mit den Problemen?
Wenn se eins hat dann wirdse halt eingeschickt.
Seh ich trotz meiner 'eine d800 auf Reisen' locker.
Keine Ahnung wieviele zigtausend Pakete ich in 25 Jahren verschickt und erhalten hab. Da seh ich kein grosses Risiko drin.
Aber man kann sich auch mit Helm auf's Sofa setzen.
Irgendwas kann immer passieren. Die D600 wurde auch bereinigt.
Gruss
Juergen

Kommentar

Du scheinst es ja nicht eilig zu haben. Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Nach Weihnachten "könnte" die Kamera im Preis nachgeben. In zwei Jahren "könnte" ein Nachfolger kommen, der die D750 nochmal deutlich im Preis fallen lässt etc...

Bisher gibt es keine Berichte über Fehler. Wenn Du aber mehr Sicherheit zu dem Punkt haben willst, würde ich noch ein paar Wochen warten.

Gruß
Peter

Viele Grüße
Peter

Kommentar

Genauso ist das!
Ja, man stelle sich vor, Volkswagen würde ein Modell zwischen Polo und Passat ankündigen.

Am Ende kommt ein Auto raus mit dem Namen Golf+ (oder so), der aber wie ein Polo aussieht und funktioniert. Ein Polo mit der normalen Polo Karrosserie und dem Standard Polo-Motor. Das Getriebe ist minimal anders ausgelegt, aber das Modell ist mit einer Schiebetür ausgestattet.
Ja, was glaubt ihr, wie Volkswagen dann verrissen würde.

Aber hier traut sich doch kaum einer was gegen Nikon zu sagen - ich frage mich jetzt schon öfter, woran das wohl liegt.

Ja, sicher ist auch ein Polo ein tolles Auto. Und wenn einer Schiebetüren liebt, dann gibts ja keine Alternative.

Aber alles in allem ist das eine arrogante Antwort an alle, die sich sehnsüchtig eine 700er Nachfolgerin wünschten: "träumt weiter!"

senor

Kommentar
-Anzeige-