Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber so einen Murks (und da muss ich hart sein) als Nachfolger einer D700 zu verkaufen ist schon mutig..
Auch wenn die D750 nicht alle Erwartungen der Enthusiasten erfüllt wird sie, und das ist nun einmal maßgeblich, ein wirtschaftlicher Erfolg im Wettbewerb.
Eine D300 Mark II und das für 1600€ wäre mir lieber gewesen
Wenn man im Nachbarforum bei den Canonisten schaut, ist das Teil der allerletzte Schrott und man kann gar nicht fotografieren damit ...

Das ist bei Nikon bestimmt so vorher gesagt worden und deshalb gibt es keine.![]()
![]()
Das glaube ich nicht. Natürlich wird sie viele Käufer finden, aber das sind die Leute die auch eine D600 in die engere Wahl gezogen hätten.
Welcher Canon-User sagt: Ich lass' alles liegen und stehen, kaufe mir eine D750? Eine D600 hätte mich nicht gereizt, diese hier schon.
Welcher D600 Besitzer sagt das die D750 der ideale 2. Body ist?
Wer wird jetzt eine neue D600 kaufen und nicht eine D750?
usw.
Die von Dir genannte Canon 5D Mark III hatte einen Einführungspreis, der um einen vierstelligen Betrag höher war als derjenige der Nikon D750, er lag nämlich exakt bei €3.299,- (UVP). Die Blitzsynchronzeit der Canon 5D Mark III beträgt auch keine 1/250s, sondern 1/200s. Tatsächlich kann die Canon 5D Mark III außer den 1/8000s nicht viel, was die Nikon D750 nicht auch kann.
Eine reine Vermutung von Dir, die schon an Hand der erheblichen Preisdifferenz zwischen den beiden eher unwahrscheinlich erscheint.Das glaube ich nicht. Natürlich wird sie viele Käufer finden, aber das sind die Leute die auch eine D600 in die engere Wahl gezogen hätten.
Wieder Vermutung, diesmal mit Glaskugel.Ich denke dass D600 + D750 Verkäufe = 1,1 * D600 Verkäufe sein werden.
Behauptung, die allein auf Deinen Vermutungen basiert und also komplett falsch sein kann und wird.Man hat also eine komplett neue Serie geschaffen um 10% mehr Umsatz zu generieren. Das macht keinen Sinn, sei denn die D6x0 Serie läuft aus.
So, sind wir uns einig? Ich glaube nicht.Und das würde auch Sinn ergeben, denn wie wir uns alle einig sind, hat die D700 und D750 nichts miteinander zu tun.
Es macht aber keinen Sinn, einen Nachfolger für die D610 zu bringen, wenn dieser dann 600,-€ teurer ist. Ich vermute, daß beide parallel laufen werden.Wäre die D750 stattdessen D620 genannt worden, hätte jeder gesagt: Würdiger Nachfolger. So hat man wegen der Bezeichnung Unruhe hereingebracht. Weil man sich mit der D600 den Seriennamen kaputt gemacht hat.
Welche?So erkläre ich mir das. Oder anders gesagt, die Kamera ist super, einzig die Bezeichung ist verkehrt, aber auch das hat seine Gründe.
Mirrorless ist (noch) kein so großer Markt, wie Spiegelreflex. Bei weitem nicht. Es sei denn, man zählt die Armada der Kompakten dazu, die auch keinen Spiegel haben. Canon und Nikon verdienen gar nicht so schlecht mit ihren DSLRs. Warum sollten sie sich selbst Konkurrenz machen?Was ich Nikon vorhalte sind
1. Künstliche Beschränkungen nur um die Serien voneinander abzugrenzen
2. Kein sexy Produkt herausgebracht zu haben. D4 ist super. D800 ist ohne Konkurrenz. D600/D610 ist, dank des Straßenpreises, ein genialer Einstieg in FX. Wo ist eine sexy FX Sportkamera? Wo ist eine sexy DX Kamera? Wo ist eine sexy Mirrorless DX Kamera? Wo ist eine sexy Video-Maschine?
So sieht es aus und ich überlege z. Zt. ob ich ins Nikon Lager wechseln soll, da ich das kleine Gehäuse (als Frau) absolut ansprechend finde und gute 200g weniger Gewicht gepaart mit modernen Features und der typischen Nikondynamik sowie KB (für mich wichtig) üben bei mir schon ein Haben-wollen-Gefühl aus. Lediglich die L-Objektive machen mir die Entscheidung etwas schwer. Bezogen auf die Kamera müsste ich überhaupt nicht lange überlegen.
Es macht aber keinen Sinn, einen Nachfolger für die D610 zu bringen, wenn dieser dann 600,-€ teurer ist. Ich vermute, daß beide parallel laufen werden.
Stimmt. HighIso hat mir bisher gar nicht gut gefallen, daher kam ein Wechsel nie in Frage, da ich hauptsächlich AL fotografiere und bis ISO6400 nutze. Seit der D810 hat sich in dem Bereich auch etwas getan und Nikon hat nachgebessert. Wenn man den ersten Bildern glauben darf, dann wurde bei der D750 ebenfalls nochmals nachgebessert.
So sieht es aus und ich überlege z. Zt. ob ich ins Lediglich die L-Objektive machen mir die Entscheidung etwas schwer. Bezogen auf die Kamera müsste ich überhaupt nicht lange überlegen.