Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die D750 wird wohl so groß wie die D7100 und die lässt sich gut anfassen,auch mit meinen großen Händen. Nikon kann so was. Sind lange genug im Geschäft.

Viel leichter und kleiner ist die vergleichbare Kombi D7100/17-55mm vs D800/24-70mm aber nicht und bei kleinen FX Kameras ist der Gewichtsvorteil allein durch die Optik limitiert. Viel kleiner geht ein 70-200mm f2.8 VR nicht oder ein 300mm f2.8 oder 14-24mm f2.8.....

Gruß
Siggi

Kommentar
...und bei kleinen FX Kameras ist der Gewichtsvorteil allein durch die Optik limitiert. Viel kleiner geht ein 70-200mm f2.8 VR nicht oder ein 300mm f2.8 oder 14-24mm f2.8.....

Ganz genau! Außerdem ist das Handling nur mit kompakten Kitlinsen und leichten Festbrennweiten gut, aber "Fummelgehäuse" + größere Objektive (schon ab 14-24/24-70 2,8) macht kein Spaß...:down: Dafür ist ein maßigeres Gehäuse wie das der D800 (auch ohne klobigen Batteriegriff!) und D4 weitaus angenehmer! Und da praktisch alle modernen hochwertigen und lichtstarken Vollformat Objektive weder kompakt noch leicht sind, ist ein leichtes kompaktes Vollformatgehäuse eher absurd... Es sei den man beschränkt sich auf ältere Linsen, lichtschwache Zooms oder die 1,8'er Reihe.

Wenn Größe und Gewicht eine so große Rolle spielen, dann gibts im Bereich der Spiegellosen super Alternativen. Wie die Sony A7R...

Kommentar
Kommentar
Kommentar
Wirklich beeindruckende Eckdaten dieser Samsung-Kamera!
Auch das angekündigte Objektiv kann überzeugen!"
Wäre schön,mal erste Bilder zu sehen!
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!

Kommentar

dachte hier geht es um die D750 ?

Nun denn, nette Fotos, mehr aber auch nicht.
Wenn es hier schon um andere auch geht, die A77II Bilder sahen auch toll aus um den "tollen" AF zu präsentieren.
Die Praxis sieht später oft anders aus und der "tolle" AF ist dann nicht mehr so toll.
Würde mir nie eine Kamera nach irgendwelchen Fotos kaufen die irgendwer gemacht hat.

Kommentar

Jeder Hersteller bietet DX- und FX-Objektive an. Warum sollte das Sony nicht ?
Und A-Mount mit E-Mount zu vermischen ist, als versuchst Du - ohne Adapter - ein Nikon 1 Objektiv auf die D750 (passt zum Thread ) zu schrauben.
Also doch Blödsinn ... und ich bin weder braun noch unruhig, im Gegenteil

Sorry, musste noch sein. Aber Samsung und kleine Finger abhacken ist ja auch nicht gerade zum Thema passend

Gruß Tobias

Kommentar

Find jetzt auf die Schnelle die Seite nicht aber auf dem 1. Blick ist das Sony Objektiv Programm beeindruckend groß. Auf dem 2. Blick sieht man dann die Einschränkungen. Das schicke 500er Tele für 12 Mille passt nur mit Adapter auf die A7 (E-Mount) und ansonsten auf die A-Kameras mit Teilspiegel und da weiss man nicht,wie lange Sony die noch im Programm hat. Beide sind allerdings VF-Kameras. Da hätte man doch das gleiche Bajonett nehmen können. Mein wirklich gutes und kompaktes 16-80cz kann ich nicht an der NEX verwenden,beides APS-C,warum nicht? Für einen wie mich,der noch ein paar alte und sehr gute Minolta Objektive hat,ist das nicht schön. Die werde ich jetzt verkaufen oder an gute Freunde verschenken und Schluß mit Sony.

Du hast da ein andere Meinung,OK,aber deswegen ist meine noch lange kein Blödsinn.

Was das alles mit dem Thema hier zu tun hat? Nichts! Ist aber auch nicht so schlimm,weil das Thema nicht so wichtig ist. Nikon bringt ne neue Kamera raus,die ist in 2 Wochen in den Läden und dann kann man sie dort testen,befummeln,ausprobieren und dann kauft man sie oder nicht. Da braucht keiner die Meinung anderer......aber unterhaltsam ist das hier natürlich trotzdem.

Gruß
Siggi

Kommentar

O.K., bevor wir hier nochmal abgemahnt werden ein letzter Versuch:

A-Mount unf E-Mount sind zwei komplett unterschiedliche Systeme vergleichbar mit dem Nikon F-Mount und dem Nikon 1, auch wenn die Sonys alle einen APS-C-Sensor haben. Mit dem A-Mount würde man eben die kompakten Kameras/Objektive nicht hinbekommen. Stichwort Auflagemass etc. Also wurde das E-Mount System entwickelt.

Kein Mensch würde Nikon vorwerfen, dass man das 2.8/400er nicht ohnen Adapter an die Nikon 1 stecken kann. Warum also willst Du das 16-80er dann einfach so an die NEX schrauben ? Dafür gibts ein deutlich kompakteres 4/16-70er extra dafür entwickelt.

Kommentar
-Anzeige-