Salü MichaelHallo Joel,
wenn du eine höchstmögliche Auflösung (24 MP) brauchst, die D7200.
Wenn du mit etwas geringerer Auflösung (20 MP) auskommst, dafür etwas besserer LowLight-Performance haben willst, die D7500.
sie ist aber nicht mehr neu erhältlich.
Bei uns hier in der Schweiz ist sie tätsächlich nur gebraucht erhältlich
Bei uns hier in der Schweiz ist sie tätsächlich nur gebraucht erhältlich
Aber die Typischen DX Objektiven von Nikon oder Sigma gehen klar oder ?Die D7200 hat einen Stangenfocusantrieb was den Betrieb von Objektiven ohne eingebauten Focusmotor erlaubt. Dafür hat die D7200 kein Schwenkdisplay.
Das Argument mit der Datensicherheit ist klar ein Pluspunkt für die D7200, bin aber hin und her gerissen da die D7500 eine neu Kamera ist und die D7200 zu 100% eine gebrauchte werden müssteOK, nun bin ich etwas "befangen" da ich gerade eine D7200 verkauf. Aber der doppelte Kartenslot (Datensicherheit !) wäre da noch ein Argument für die D7200 sowie die Möglichkeit einen Batteriegriff montieren zu können. Dies geht bei der D7500 ja nur über eine kastrierte Lösung über die Fernauslöserbuchse welche somit ggf . blockiert wäre.
Was die Bildqualität angeht schenken sich die beiden wirklich nichts und 51 Messfelder hat die D7200 ebenfalls. Die 24MP bieten eine etwas höhere Crop-Reserve.
Weisst du per Zufall wie es mit Zubehör etc aus sieht sind da beide auf gleichem Niveau also kann ich bei der D7500 einen ansteckgriff oder einen zusätzlichen Blitz etc. benützen?Kann Beuteltier nur beipflichten; Die D7500 ist eine abgespeckte D500. Hat Schwenkmonitor, 51 Messfelder, berührungsempfindliche Monitor und einiges mehr. Die D7200 ist auch nicht von schlechten Eltern, aber auf die hohe interner Speicher und 24 Mil Pixel Auflösung würde ich nicht viel geben. Die D7500 ist die modernere Kamera und mit 8 Bilder sek., eben mit "nur" 21 Mil Pixel, weniger anfällig für "Unscharfe" Bilder. Nimm die D7500.
Gruß Warner
Die D7200 hat einen Stangenfocusantrieb was den Betrieb von Objektiven ohne eingebauten Focusmotor erlaubt.
wie muss ich das verstehen mit diesem Antrieb, kann ich auf der d7500 keine älteren nikon Objektive benutzen oder was geht genau nicht?Das war auch mein Hauptgrund, eine gebrauchte D7200 zu kaufen.
Ich kann an dieser Kamera u. a. das sehr gute AF Nikkor 180mm f/1:2.8D ED ohne Einschränkungen verwenden.
Gruß
Hans
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?