Nikon D700x oder D800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde für 1800€ eine D700x mit 24 MP kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 44 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 56 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
AW: Bald Freitag und noch keine D700x gebaut...

Wichtiger Punkt!
die neue Modelle kann man schon "Simkarte" reinstecken und mit Bluetooh telefonieren....

im Display kann man simsen, Bilder als MMs versenden, oder E-Mail...
:hehe::hehe::hehe:

ach was. meine Kamera bin ich zufrieden .. Punkt aus....:up:
 
Kommentar
AW: Bald Freitag und noch keine D700x gebaut...

He He nun habe ich viel gelacht und geschmunzelt.

Das hat mir gefallen.

Vor allem die neue Nikon tripel X befriedigt das Gemüt.

Was da wohl für eine Menge Schmutz auf den Sensor passt.

Aber allen Ernstes für so ausgefallene glaube schweizer Kameras Alpo od.Apro gab es auf Bestellung Schlangen Leder überzüge usw aber das Ding war teuer.

Ich hätte gerne eine Tripel X designte Nikon oder eine Airbrush gespräääte hehe

gibts so Designer für Bodys

Bei meiner Kodak FX 14mill. die langsam ist und Batterie frisst, aber mit allen Nikoren rasiermesserscharf arbeitet, ging der Individual Funktions Einstell Knopf ab da klebte ich 3 Svarovsky Steine drüber - das schaut nicht schlecht aus.

Und bis zur D 8000xy laß ich mir meine Bodys bei Phan TOM Images erstellen.
Die sind schöner als im Prospekt.

Nike Schuhe gibts auch bunt....

Man gebe mir einen roten BOSS
 
Kommentar
AW: Bald Freitag und noch keine D700x gebaut...

moin, im teufelsmoor kursiert das gerücht, das nikon in die d700x ein highlight einbauen will. die foto s sollen out of cam wahlweise direkt ins nikon forum bzw in den nikon club hochgeladen werden können. nikon verbaut ein modul , das auch im i-phone zu hause ist. ob man dann mit der d700x auch telefonieren kann entzieht sich meinen kenntnissen. sie soll aber so aussehen, wie hier gezeigt wurde.:cool:
 
Kommentar
D700 Nachfolger?

Hi all,
ich habe die D700 seit längerem im Auge und möchte Sie mir zulegen. Nun kursieren aber im Netz des öffteren Gerüchte, dass es noch dieses Jahr ein Nachfolger für die D700 geben soll. Wie ist hier Euer Stand? Mich würde es eben ärgern, wenn ich mir nun die D700 zulege und ein halbes Jahr später kommt ein Nachfolger raus, der evtl. bessere Feautures hat (größere Sucherabdeckung -->100%, mehr MP, besseres Rauschverhalten, etc.)

Cheers SVeni
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Ein Nachfolger mit besserem Rauschverhalten wird es sicher nicht so schnell geben.
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Meine Glaskugel hat einen Sprung, daher sehe ich unklar, aber besseres Rauschverhalten bei gleichzeitig höherer Auflösung scheint derzeit recht unwahrscheinlich. Durch den Sprung in der Schüssel sehe ich drei Bilder:

- D700x als Ergänzung zur D700 (genau wie D3 - D3x)
technisch leicht umzusetzen, aber ein D3x Killer - das entscheidet dann wohl die Marketing-Abteilung, und nicht die Technik.

D700i (wie Improved) - gleiche Kamera mit Software Update, welches uns bei gleichen 12 MP noch eine Blendenstufe mehr rauschfrei aus dem Sensor rechnet. Wäre ein Schlager am Markt; ein solches Update bekäme aber wohl zuerst die D3, um deren Marktposition zu stärken (Nikon muss ja auch Geld verdienen).

- D800 mit etwas mehr Pixel bei gleich gutem Rauschverhalten
halte ich für möglich, aber unwahrscheinlich; wer soll den (reine Spekulation) 16 MP Sensor liefern, wenn man inzwischen 24 MP bekommt. Scheint mir eine Verlegenheitslösung oder Übergangsprodukt.
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Tja, in der heutigen schnelllebigen elektronischen Zeit, wirst DU wahrscheinlich stark mit Warten beschäftigt sein ;)

Im Ernst, ich gehe zwar davon aus, dass es einen Nachfolger geben wird oder ähnlich wie bei der D3/D3x ein paralleles Produkt, aber Du solltest erstmal darüber nachdenken, was Du damit machen willst. Was so schnell nicht kommen wird, sind 24 MP beim Rauschverhalten und Serienbildgeschwindigkeit der jetzigen D700
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Du bist seit 2006 hier im Forum, was soll da dieser sinnlose Thread? Du müsstest doch wirklich wissen, wie das ausgeht....


@photoauge: Wie hast du es geschafft, über 4 Milliarden mal nominiert zu werden? :eek:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Du bist seit 2006 hier im Forum, was soll da dieser sinnlose Thread? Du müsstest doch wirklich wissen, wie das ausgeht....


@photoauge: Wie hast du es geschafft, über 4 Milliarden mal nominiert zu werden? :eek:

Gruß

Christoph

Weiß ich auch nicht, Klaus weiß Bescheid. Mehr kann ich nicht tun. Es werden aber auch nicht mehr
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Naja, immerhin hätte ich den Thread im Gerüchte-Forum gepostet, dafür ist der ja jetzt da...

Aber es stimmt schon, solche Fragen sind selten sinnvoll, weil eh jeder nur spekulieren kann, was da noch kommt. Und die Jungs von Nikon lassen sich selten so weit im Voraus in die Karten sehen.

Wenn du das, was du im Eingangsposting als mögliche neue Features an der D700x (oder wie auch immer) genannt hast, wirklich brauchst, dann warte, wenn du "nur" eine rauscharme FX-Kamera haben möchtest, dann kauf sie jetzt.

Oder anders gesagt: Wenn deine aktuelle Kamera dich beim Fotografieren einbremst, dann kauf dir jetzt eine neue D700, wenn du deine aktuelle Kamera noch nicht ganz ausgereizt hast, dann warte noch, was da vielleicht kommt. ;)
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Na weil du eigentlich ein Gefühl dafür bekommen hättest sollen, wann welche Sachen rauskommen oder erneuert werden etc. Für die Macs gilt z.B.: am besten dann kaufen, wenn sie ganz neu raus sind und für Nikon ? Tja, das kann sich doch auch jeder für sich selbst zusammenreimen, der hier im Forum bereits länger unterwegs ist...

Cheers, tibo
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Was soll das fürn Quatsch??? Was soll hier sinnlos sein?

Eigentlich wollte ich nicht, aber dieser Kommentar lässt mich doch auf die Fragestellung reagieren!

1. Solche Fragen stellt man bestenfalls an den Hersteller. Da dieser bekanntermaßen nicht mal 24 Stunden vor der Veröffentlichung das neue Produkt "raus lässt" ist alles andere was innerhalb des WWW getönt wird, in der Regel "dumm Zeuch".

2. Warum dieses Posting sinnlos ist? Weil es meine Antwort und insbesondere den Inhaltlichen Gehalt unter 1. dazu gibt...

3. Was lässt Dich zweifeln oder was glaubst Du mit Informationen anfangen zu können, deren Wahrheitsgehalt niemand ernsthaft nachprüfen kann?

Ein wenig eigenständige Recherche würde da wesenlich hilfreicher sein.

Dann wüsstest Du, in welchen Zyklen im semiprofessionellen Beeich bei Nikon die Nachfolgeprodukte kommen.
Dann wüsstest Du, wie der Markt üblicherweise darauf reagiert.
Dann wüsstest Du aber auch nicht, ob es in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation zu einer analogen Entwicklung führen wird.

Keiner hat mehr erwartet, dass Fotoprodukte auch mal wieder teurer werden können. Wir haben es dieses Jahr erlebt.

Quintessenz: Kaufe eine Kamera, wenn Du sie wirklich brauchst oder zumindest glaubst zu brauchen und lege Dir ein persönliches Preislimit. Vergiss danach jegliche Preissuchmaschine, denn sonst wirst du irre - oder auch nicht, da dieses Jahr die Januarkäufer eher frohlocken dürfen über die "Schnäppchenpreise".

Ich weiß nicht ob du mit den Aussagen jetzt was anfangen willst - wünsche aber viel Spaß beim Einkaufen und Nutzen der neuen Kamera!

Helmut
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Bei jedem Gedanken, sich eine marktneue Kamera zulegen zu wollen, ist zu bedenken, dass dann auch stets der "Listenpreis" zu bezahlen ist. Wer aber auf einen gemäßigteren "Straßenpreis" wartet, kann dann schon die ersten Spekulationsthreads a la "Kommt die D900 ?" lesen.

M-A
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Wer den Markt ein wenig beobachtet, wird feststellen, dass es die D700 noch nicht mal ein Jahr gibt. Von daher ist die Frage schon über.
Dieses Jahr wird wohl erst mal ein Nachfolger der D300 zu erwarten sein. Alles was danach kommt steht noch in den Sternen.

Wenn man auf eine D700 schaut---> kaufen und gut.

Benötigt man mehr Auflösung---> dann einfach warten

Wobei man sich im Klaren sein muss, dass ein Kamera mit mehr Auflösung nicht unbedingt an das Rauschverhalten der D3/ D700 heran reichen wird.

Gruß
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Hi all,
ich habe die D700 seit längerem im Auge und möchte Sie mir zulegen. Nun kursieren aber im Netz des öffteren Gerüchte, dass es noch dieses Jahr ein Nachfolger für die D700 geben soll. Wie ist hier Euer Stand? Mich würde es eben ärgern, wenn ich mir nun die D700 zulege und ein halbes Jahr später kommt ein Nachfolger raus, der evtl. bessere Feautures hat (größere Sucherabdeckung -->100%, mehr MP, besseres Rauschverhalten, etc.)

Cheers SVeni

Da es immer irgendwann einen Nachfolger gibt, sehe ich Dich aufgrund ständigen Ärgers ernsthaft infarktgefährdet. ;)
 
Kommentar
AW: D700 Nachfolger?

Hi all,
ich habe die D700 seit längerem im Auge und möchte Sie mir zulegen. Nun kursieren aber im Netz des öffteren Gerüchte, dass es noch dieses Jahr ein Nachfolger für die D700 geben soll. Wie ist hier Euer Stand? Mich würde es eben ärgern, wenn ich mir nun die D700 zulege und ein halbes Jahr später kommt ein Nachfolger raus, der evtl. bessere Feautures hat (größere Sucherabdeckung -->100%, mehr MP, besseres Rauschverhalten, etc.)

Cheers SVeni

Dass in absehbarer Zeit ein Nachfolger kommt, ist extremst unwahrscheinlich.
Was denkbar ist, dass es zur D700 eine Ergänzung mit höherer Auflösung gibt, so wie die D3, deren Sensor die D700 hat, durch die D3X ergänzt wurde. Man muß - glaube ich -kein großer Prophet sein, um anzunehmen, dass der Sensor der D3X irgendwann in ein D700-Gehäuse eingebaut und die Kamera in der Preisklasse der Sony Alpha 900 und er Canon EOS 5D Mark II verkauft wird, unter welchem Namen auch immer.

D700 und eine 24 MP-D700 wären aber Kameras die für einen völlig unterschiedlichen Anwendungsbereich spezialisiert sind.

Ehrlich gesagt: Die D700 mit dem 12 MP - FX-Sensor hat eine derartig gute Bildqualität; ich würde auf ein alternatives Modell nicht warten.
 
Kommentar
AW:D700 Nachfolger?

Das ist ja wiedermal einer dieser Threads, die mir den Tag regelrecht versauen, klar wird es einen Nachfolger der D700 geben und dieser wird bestimmt auch in einigen Fällen besser sein (muß er ja auch, sonst kauft es keiner), ob man es braucht sei mal dahingestellt, jedenfalls ist es völliger Schwachsinn sich zum jetzigen Zeitpunkt spekulierend darüber zu unterhalten ...

MfG, Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten