Nikon D700: Wo gesehen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die D700 schon den neuen elektronischen "Feinstaubfilter", der beim Objektivwechsel mittels um das Bajonett positionierter Minielektroden kurze hohe Spannungszustände generiert und dabei selbst winzigste Staubpartikel im Nannobereich rückstandslos auflöst – oder werkelt da immer noch dieser nur unter den Teppich kehrende steinzeitalte Sensorrüttler...?
 
Kommentar
Anzeigen
Ich kaufe mich nächste Woche die D700. Aber die ist mir für den Urlaub zu schwer :down: Welche Bridge könnt ihr empfehlen?
 
Kommentar
Klar. Mit Bajonettadapter ND-65 zum direkten Anschluss an den Auspuff Deines Dieselfahrzeugs.

Maik

Danke, hast du auch zufällig eine Kompatibilitätsliste? Nach Rückfrage bei Audi sei das bei Dieselpartikelfiltern nicht möglich, da es zwischen den Schaltvorgängen, selbst bei DSG, zu kurzen kaum wahrnehmbaren Rückstaus käme, die entweder die Kamera zerstören oder den Filter einem erhöhten Verschleiß unterziehen.

Soll ich jetzt einen Hummer kaufen?
 
Kommentar
...ich habe die D700 gestern Nacht beim Metzger im Sonderangebot gesehen. 100g zu 14,95 €. Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen, war ja echt ein Schnäppchen. Im Hintergrund haben die Doors "come on baby light my fire" gegeben, alles in so einer lahmen lounge-jazz-blues Variante, aber Heintje hat gesungen und als ich ihn fotografiert habe ist der Metzger mit der E-Gitarre durchs Bild gelaufen. Die ganze Szenerie war bunt und die D700 hat angefangen zu lächeln und ich bin zur Tür raus geflogen, nein eigentlich geschwebt. Mit der 700er Nikon in der Hand und einem warmen Gefühl im Bauch habe ich die Metzgergattin von oben fotografiert, sich räkelnd auf dem Firmentransporter mit Lockenwicklern im Haar. Um zum Ausgangsthrad zurückzukommen, die Kamera ist also bei einem Metzger bereits verfügbar, welcher weiß ich nicht mehr, weil ich dann aufgewacht bin und die Speicherkarte mit den Fotos und auch die D700 weg sind...

Grüße

Thomas
 
Kommentar
Kann das sein, dass man diesen Thread nicht ernst nehmen kann? :rolleyes:
 
Kommentar
Hab die D700 und den SB 900 heute vorgeführt bekommen...
Vorne weg: Klasse!
Der SB 900 erfüllt sicher den einen oder anderen Wunsch, den man noch gerne gehabt hätte bei einem Blitz.
Vor allem interessant, dass er bei der D3 und der D700 bis 14mm wirklicht was taugt.
Die D700 liegt super in der Hand. Den HB10 braucht es nicht mal.
Als Backupkamera für eine D3 absolut genial.
Für Aufsteiger von D70, D100, D200 sicher eine sehr gute Lösung.
Ich bin sicher, dass die Kamera schnell viele Fans haben wird.
Sie steht wirklich nur in kleinen Details einer D3 hinten nach.
Lieferbar ab Ende Juli.

Dionys
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
 
Kommentar
Taugt das SIGMA 18-200 OS als Immerdrauf an der D700 oder soll ich gleich das von Nikon nehmen? Wer hat beide und kann mal Vergleichsfotos reinstellen? Am besten 100%-crops RAW out-of-cam, möglichst aus den Ecken. Und auch mal was mit hohen ISOs bitte. Muss nämlich nächste Woche ne Familienfeier bei Dämmerlicht foten. Oder reicht am Ende doch die Kit-Linse? Bitte schnelle Antworten.

Danke Euch

Michael
 
Kommentar
Taugt das SIGMA 18-200 OS als Immerdrauf an der D700 oder soll ich gleich das von Nikon nehmen? Wer hat beide und kann mal Vergleichsfotos reinstellen? Am besten 100%-crops RAW out-of-cam, möglichst aus den Ecken. Und auch mal was mit hohen ISOs bitte. Muss nämlich nächste Woche ne Familienfeier bei Dämmerlicht foten. Oder reicht am Ende doch die Kit-Linse? Bitte schnelle Antworten.

Danke Euch

Michael

Fast gut. Mach aus der Familienfeier eine Hochtzeit, dann passt's.

Gruß Erik
 
Kommentar
Habe jetzt ein FX Kamera, aber ich finde im gesamten Nikon Programm keine FX-Objektive. Hilfe!
 
Kommentar
D700, genauso unbrauchbar wie D3, Nikon hat ja nicht mal ein 50er Normalobjektiv mit AF-S !!1!
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten