Der jüngste bin ich zwar nicht mehr, aber trotzdem in Bezug auf Technik ein Spielkalb und Neuem aufgeschlossen. Dennoch verstehe ich nicht, welch riesigen Vorteil ein Touchscreen an einer DSLR bringen soll.
OK, man kann evtl. etwas schneller durch das Menü manövrieren, aber dann hört es für mein Verständnis auch schon auf.
......
Aber evtl. kann mich ja hier jemand überzeugen, dass der Touchscreen doch ein Quantensprung für den Fotografen bedeutet.
LG
Heiner
Mir ging es wie Dir, bevor ich mir eine Oly-E-M10 zulegte. Die kann nur dieses rückständige Kontrast-AF, bei dem man das Sucherfeld groß und klein machen und an jede Ecke des Bildfeldes verschieben kann. Und zwar ohne Klick-Klick hier und Klick-Klick da. Nur mit einem Fingertip. Hej, das ist da dann auch schon fokussiert, so schnell kannst du nicht gucken. Die fokussiert mit diesem rückständigen Kontrast-AF schneller, als was ich von Nikon habe. Erst wenn ich in der Dunkelheit fast nichts mehr sehe, steigt der AF ohne Hilfslicht aus. Wenn man das mal erlebt hat, fragt man sich, ob die maßgebliche Nikonbelegschaft seit 5 Jahren Party macht.
Viele Grüße
Herbert