Freunde, ich verrate Euch mal ein Geheimnis aus meiner Erfahrung....
Ich hatte ne 5100
Davor ne D70 D80 D90 D700
Und nun habe ich ne Df ne D800E und ne D4
Ich bilde mir ein mich mit Kameras auszukennen auch wenn man bedenkt dass ich etwa 20 analoge Bodies von Canon Nikon Minolta Olympus durch hatte von OM2 bis Minolta XMmotor Hasselblad Asai Pentax 6x7 Mamya 4.5x6
dann habe ich ein Grund Verständnis das vielleicht manchem fehlt.
So genug Labba
Die D5100 überraschte gegenüber der D700 sehr..... den Zauber machte der neuere Expeed !!
Dann lange nix 5300 Serie ausgelassen...
Aber nun die 5500 Body 800.- irgendwas
Leute ich sag euch, auch wenn nur DX ich behaupte alle meine 3 Top Nikons bekommen Stress wenn ich die D5500 ernst vergleiche....
Schon alleine 24 Mill Pixl auf FX hochgerechnet wären denk ich 48
Und das ohne Tiefpassfilter ?!
Kawumm das ist Referenz dann noch eine Referenz Optik und das Glück ist günstig.....
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Monitor NICHT NUR klappbar auch schwenkbar wie eben die D5100 hatte und ich es AUCH deshalb kaufte....
Die Kam ist kleiner ich nenne das Spielzeug, von der Handhabung weit simpler als nun die D4 ABER so ein cooles neues Ding, mit echt viel klasser Electronik innen und Bearbeitungs Möglichkeiten und auch der 50/60 Film Modus wird manche erfreuen...
Ich sah KINOFILME mit der D90 gemacht also mehr sag ich nicht rasiermesserscharf und lichtstärker gegenüber einer Pro um 20.000....unglaublich war das
Also für die Kamera gibt's nur ein Danke an Nikon !
Ich denke sie kommt recht bald in die Shops.....paar Tage noch
Wehe wenn Nikon die ersten nur im Kit mit ner Optik verkaufen - dann wenn schon mit einer Wahl Optik.....
Die kostet dann doppelt oder mehr als die Kamera hehehe
Ich hatte ne 5100
Davor ne D70 D80 D90 D700
Und nun habe ich ne Df ne D800E und ne D4
Ich bilde mir ein mich mit Kameras auszukennen auch wenn man bedenkt dass ich etwa 20 analoge Bodies von Canon Nikon Minolta Olympus durch hatte von OM2 bis Minolta XMmotor Hasselblad Asai Pentax 6x7 Mamya 4.5x6
dann habe ich ein Grund Verständnis das vielleicht manchem fehlt.
So genug Labba
Die D5100 überraschte gegenüber der D700 sehr..... den Zauber machte der neuere Expeed !!
Dann lange nix 5300 Serie ausgelassen...
Aber nun die 5500 Body 800.- irgendwas
Leute ich sag euch, auch wenn nur DX ich behaupte alle meine 3 Top Nikons bekommen Stress wenn ich die D5500 ernst vergleiche....
Schon alleine 24 Mill Pixl auf FX hochgerechnet wären denk ich 48
Und das ohne Tiefpassfilter ?!
Kawumm das ist Referenz dann noch eine Referenz Optik und das Glück ist günstig.....
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Monitor NICHT NUR klappbar auch schwenkbar wie eben die D5100 hatte und ich es AUCH deshalb kaufte....
Die Kam ist kleiner ich nenne das Spielzeug, von der Handhabung weit simpler als nun die D4 ABER so ein cooles neues Ding, mit echt viel klasser Electronik innen und Bearbeitungs Möglichkeiten und auch der 50/60 Film Modus wird manche erfreuen...
Ich sah KINOFILME mit der D90 gemacht also mehr sag ich nicht rasiermesserscharf und lichtstärker gegenüber einer Pro um 20.000....unglaublich war das
Also für die Kamera gibt's nur ein Danke an Nikon !
Ich denke sie kommt recht bald in die Shops.....paar Tage noch
Wehe wenn Nikon die ersten nur im Kit mit ner Optik verkaufen - dann wenn schon mit einer Wahl Optik.....
Die kostet dann doppelt oder mehr als die Kamera hehehe