Die S5Pro auch!Die D80 und die D90 haben auch das Multicam 1000![]()
Gruß
Knut
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die S5Pro auch!Die D80 und die D90 haben auch das Multicam 1000![]()
... und dann die nächstfolgende Generation zuverlässig funktionelles GPS.
Ich nutze selbst GP-1, bin sehr zufrieden und brauche nicht mehr.Hallo Svantevit,
Zuverlässiges GPS? Ja, ich weiss Du magst keine Kabellösungen. Das Nikon GP-1 oder die Solmeta Geotagger funktionieren wunderbar.
Und integriert bekommt Nikon ja noch nicht optimal hin. Siehe P6000.
...wann hat Nikon sein letztes Stangen-Af-Objektiv auf den Markt gebracht?
Zeigt her Eure Bilder, die ohne D5000 nicht möglich wären. :winkgrin:
Das wars dann aber auch, ansonsten ist das Teil doch arg kastriert.Der Preis ist ok, schließlich gibt es ja den guten Sensor und die gute EXPEED-Bildverarbeitung von D90
Mein 80-200/2.8 ED ist 20 Jahre alt und tut prächtig. OK, der Motor der D90 quält sich schon arg damit, aber ich kann damit leben.Stangen-Af muss mittlerweile auch nicht mehr unbedingt sein, wann hat Nikon sein letztes Stangen-Af-Objektiv auf den Markt gebracht?
Für mich klingt die D5000 nach einer Kamera für Amateure.
Das wars dann aber auch, ansonsten ist das Teil doch arg kastriert.
Als Einsteiger-Cam durchaus beachtlich und ein AF-Motor ist für diese Zielgruppe IMO auch nicht zwingend.
Mir würden zB. das zweite Einstellrad und das LCD-Display auf der Oberseite schwer abgehen, auf Gimmicks wie das Klappdisplay oder gefühlte 100 Motivprogramme (die nichts kosten) kann ich hingegen verzichten.
Interessant wird das Teil IMO erst, wenn es die 600 EUR Schwelle unterschreitet. Mit nur 30 EUR unter der D90 ist es definitiv überteuert.
Mein 80-200/2.8 ED ist 20 Jahre alt und tut prächtig. OK, der Motor der D90 quält sich schon arg damit, aber ich kann damit leben.
... Katzen-, Hamster-, Wellensittich-Modus.... usw, alles Blendwerk, so sinnvoll, wie 500 Programmspeicherplätze im TV.Food Modus
Food Modus,
Das ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Vielleicht habe ich aber ja den Trend für schwenkbare Monitore verschlafen.

Food Modus
Kann man bei der D5000 eigentlich eigene Motivsets erstellen und vorhandene löschen?die D6000 bringt die schnelle Variante davon, den Fast Food Modus
BTW: Du bist noch nicht lange genug im Forum um zu wissen das die einzig wahre Foodcamera im Nikonprogramm eh die D3 ist....
Gruß
Dirk

Zeigt her Eure Bilder, die ohne D5000 nicht möglich wären. :winkgrin:
Gruß
Knut