Ich dachte der Name D5000 kommt weil sie direkt gegen Canons 500D positioniert sein soll... und da macht sich eine 0 mehr doch schon Marketingtechnisch besser
Sie hat auch keinen eingebauten AF Motor.
Nach dem, was ich bislang gelesen habe, frage ich mich ja auch, wo die D5000 positioniert sein soll
Weit abgeschlagen rangierten immer die D40x und die D60.
Sicher keine schlechten Cams, aber wenn schon billig dann richtig:
Das Original D40! (Auch wegen des unglaublichen Rauschverhaltens)
Nur - den Kampf hat Nikon schon jetzt verloren: Die 500D/Rebel kommt mit 1080p und 720p in *.MOV-h.264
Nur - den Kampf hat Nikon schon jetzt verloren: Die 500D/Rebel kommt mit 1080p und 720p in *.MOV-h.264 und was macht Nikon mit der D5000 - man bleibt beim veralteten MJpeg. Die Cam hätte man m. M. nie rausbringen müssen/sollen - überflüssig wie ein Kropf (im Netz bekommt man einen D90-Body auch für den Preis - ungefähr).
Irgendwie - mir kommt das jedenfalls so vor - ist das einzige Highlight das "schwenkbare Display" (lächerlich!)
Eine angemessene Reaktion auf Canon's 500D wäre eine D5000 mit voller manueller Kontrolle im Videomodus (wie z. B. bei der im Mai kommenden Pana DMC GH1) und 1080p und 720p in *MOV-h.264 Comp gewesen. Da hätte ich auch gerne das schwenkbare Display noch mitgenommen. Das Teil hätte ich ungeprüft gekauft - so hab ich Geld gespart, auch gut.
Es gehört nicht ganz hier hin, aber ich hätte gerne eine D-SLR im Kleid einer FM mit kleinem oder gar keinem Display sowie MF.
Die jetzigen Kameras sind doch irgendwie alle gleich. Wenn man wie ich hauptsächlich mit mit NEF fotografiert hat man bei allen Nikon SLR eine Top Bildqualität.
Gruß Norbert
... ich hätte gerne eine D-SLR im Kleid einer FM mit kleinem oder gar keinem Display sowie MF ...
Nur - den Kampf hat Nikon schon jetzt verloren: Die 500D/Rebel kommt mit 1080p und 720p in *.MOV-h.264 und was macht Nikon mit der D5000 - man bleibt beim veralteten MJpeg.
Ich auch. Und ich bin sicher, dass das Ding nach und nach in die anderen Kameraklassen Einzug halten wird.
Ja, das wäre mal cool - die F6 mit Klappdisplay :up: ...Dann entfällt endlich der nervtötende Umbau des F6, D3... Okulars nur, weil ich mal den Winkelsucher brauche.
Hast du dich eigentlich schon einmal mit Video-Codecs auseinandergesetzt? MJPEG ist immer noch der Codec der Wahl, wenn eine ernsthafte Weiterverarbearbeitung beabsichtigt ist. MPEG4-AVC (H.264) ist ein Codec für Endprodukte, er lässt sich nur schwer schneiden und bearbeiten. Er ist also was für kleine Spaßfilmchen. Für mich hat eine DSLR aber einen darüber hinausgehenden Anspruch...
Aber eins muss man Canon lassen, "coole" Namen können sie sich ausdenken. Wie infantil muss man eigentlich sein, wenn man eine DSLR "Rebel" nennt? Naja, sie machen es ja nur in den USA. :hallo:
Irgendwie - mir kommt das jedenfalls so vor - ist das einzige Highlight das "schwenkbare Display" (lächerlich!)
Daher meine klare Ansage: Finger weg von der D5000.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?