Nikon D5000 vorgestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nikon D5000 die ersten Sets mit dem 18-105VR wurden ausgeliefert.

bei Photo Porst in Eschwege habe ich sie heute im Fenster gesehen.

:)
 
Kommentar
...und die Frage nach den passenden Objektiven nicht vergessen!

WICHTIG!

Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich wünsche viel und langanhaltenden Spaß mit der Kamera?

Mich würde interessieren, wie Du das Display im geschwenkten Zustand findest.

Helmut
Danke Helmut,
ich finde es toll, man kann über Kopf, nach hinten und in Bodennähe ohne Winkelsucher fotografieren.

Gruss
Bruno
 
Kommentar
Danke Helmut,
ich finde es toll, man kann über Kopf, nach hinten und in Bodennähe ohne Winkelsucher fotografieren.
wie sieht's mit AF Speed bzw. Auslöseverzögerung im LiveView aus? Bei der (zumindest bei meiner) D90 ist der LiveView nur für Stilleben (oder ist das in der neuen Rechtschreibung StiLLLeben?) oder MF brauchbar...
 
Kommentar
Ist katastrophal. :rolleyes: Man hat das Gefühl, die Kamera stellt 2-3x nacheinander scharf bis sie auslöst. Meiner Meinung nach völlig unbrauchbar fürs fotografieren.
Ist schon 'ne Schande. Bei jeder Kompaktknipse kriegen sie's hin, aber nicht bei den DSLR. Na, wenigstens brauch ich mich nicht zu ärgern, dass die D90 kein Schwenkdisplay hat :cool:
 
Kommentar
So ich hab mir eine gekauft!!!:)

Hi Ponte, dann schick Sie mir bitte mal. Brauch endlich eine zum Testen :fahne:

Will nur sehen, ob die Firmeware auch die Kompass-Signale des Solmeta Geotagger N2 ins EXIF übernimmt. Eigentlich sollte sie. Alle GPS-fähigen Nikons nach der D200 können es - auch die D90.

UPDATE:
Die D5000 kann die Blickrichtung mitspeichern:up::up::up:. Sie hat es wie die D90 von der D300/D700/D3/D3x geerbt. Meine Tests waren erfolgreich. Da finde ich übrigens bemerkenswert, dass nur Solmeta den Kompass bietet. Das GP-1 leider nicht.
UPDATE:

Viel Spass.

Gruss
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ist Gewöhnungsbedürftig, kommt aufs Motiv an, soo schlimm ist es aber auch nicht.

Hab heute noch einmal damit fotografiert. Normale Gestelle und feste Gegenstände. Zwischen 4-5 Sekunden. :eek: Das finde ich nicht gewöhnungsbedürftig, sondern einfach nur unbrauchbar.

Ich glaube Nikon will damit sagen: "Macht keine Fotos mit dem LiveView :liturgy:."
 
Kommentar
Hi Ponte, dann schick Sie mir bitte mal. Brauch endlich eine zum Testen :fahne:

Will nur sehen, ob die Firmeware auch die Kompass-Signale des Solmeta Geotagger N2 ins EXIF übernimmt. Eigentlich sollte sie. Alle GPS-fähigen Nikons nach der D200 können es - auch die D90.

Viel Spass.

Gruss
Seb

die geb ichnicht her:fahne:
GPS Fähig ist sie :)
Gruss
Bruno
 
Kommentar
die geb ichnicht her:fahne:
GPS Fähig ist sie :)
Gruss
Bruno

:heul: Wie soll ich dann testen???

Dass sie GPS-fähig ist, das weiß ich. Der GPS-Anschluss entspricht der D90. Nur ob die Firmware auch die Kompass-Richtung unterstützt, das ist noch unbekannt. Das Nikon GP-1 liefert ja keine Blickrichtung. Der Geotagger N2 von Solmeta schon. Und die D90 kann auch die Kompassdaten verarbeiten. Deswegen bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass ... nur will ich es sehen ...

UPDATE:
Die D5000 kann die Blickrichtung mitspeichern. Sie hat es wie die D90 von der D300/D700/D3/D3x geerbt. Meine Tests waren erfolgreich. Da finde ich übrigens bemerkenswert, dass nur Solmeta den Kompass bietet. Das GP-1 leider nicht.
UPDATE:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten