Regt Euch doch mal besser darüber auf [...]
Kurzum ich finde es völlig pervers, wie sich hier die Ansichten verkehren, wie hier der Kunde durch seinesgleichen diskreditiert wird. Fragt Euch doch lieber mal, ob es eigentlich nicht wünschenswert wäre, dass es wieder so etwas wie Vorführmodelle gäbe?
Wieso, bist Du Hersteller oder Händler, oder bekommst Du Geld dafür dass Du deren Interessen vertrittst? Abgesehen davon halte ich das für einen gnadenlos überstrapazierten Mythos, jeder kennt einen der einen kennt der das dauernd so macht...(wenns denn mal so wäre, dann hätte das ja wenigstens was von Service...)Heute, zu Internet-Zeiten, ist es fast zum Sport geworden, sich alles mögliche zuschicken zu lassen, ggf. ausgiebig auszuprobieren, und dann ohne Angabe von Gründen und knapp vor Ablauf der Frist wieder zurück zu schicken. Und das stinkt mir wirklich.
... beim Internet Versandhandel, der Dir nämlich entgegen Deiner Binsenweisheit, keine Exemplare for free zum Testen überlässt und Dich auch nicht berät...Wenn ich mich aufgrund der "Papierform" zwischen Produkt A und B entscheiden kann, dann kaufe ich vielleicht A oder B im Versand. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich mich im Fachhandel beraten und kaufe...
Was genau willst Du uns sagen?In beiden Fällen würde ich mit der Entscheidung leben und bestenfalls nach ein paar Monaten/Jahren Produkt A/B/C verkaufen oder wegwerfen, von vorne anfangen und am Ende Produkt D kaufen. Und so weiter.
Wieso, bist Du Hersteller oder Händler, oder bekommst Du Geld dafür dass Du deren Interessen vertrittst? Abgesehen davon halte ich das für einen gnadenlos überstrapazierten Mythos, jeder kennt einen der einen kennt der das dauernd so macht...(wenns denn mal so wäre, dann hätte das ja wenigstens was von Service...)
... beim Internet Versandhandel, der Dir nämlich entgegen Deiner Binsenweisheit, keine Exemplare for free zum Testen überlässt und Dich auch nicht berät...
Was genau willst Du uns sagen?
...oder der Kurator das Fotografieren aufgrund der ganzen depperten Automatik-Rumblitzer (trotz expliziten Blitzverbots) gleich komplett verbietet, wie ich zu meiner bitteren Enttäuschung kürzlich im auch architektonisch sehr lohnenden Pariser Musée d'Orsay feststellen musste (und auf Nachfrage so erklärt bekam)... :down:...oder in Museen, wo zwar das Fotografieren aber nicht der Gebrauch von Blitzlicht erlaubt ist, so lange herumblitzen bis der Wärter die Kamera konfisziert...
Wie prüfst Du das denn bei Waren ohne Benutzungszähler?Nein, aber ggf. Zweit-, Dritt-, Viert-, Sonstwievielt-Kunde dieser "ausprobierten" Ware.
.Wie prüfst Du das denn bei Waren ohne Benutzungszähler?
Die Sumem aller Auslösungen steht bei den meisten Digicams in den EXIFs.Wie prüfst Du das denn bei Waren ohne Benutzungszähler?
CB
Ich muss darauf vertrauen, dass es keine schon 'zigfach ausprobierte Ware ist - deswegen schaue ich bei Versandartikeln auch sehr genau auf den Zustand der OVP und der Ware.Wie machst Du es denn?
Die Frage zielte eher in Richtung der zitierten Stereoanlagen (oder auch Analogkameras), wo es mit dem Auslesen der Exif-Daten etwas schwierig werden könnte...Die Sumem aller Auslösungen steht bei den meisten Digicams in den EXIFs.
... denn so wie ich das beurteile haben sich bislang alles nur User ohne konkrete D3100-Erfahrung zu Wort gemeldet.
....
Was willst du wirklich wissen?Wäre mal gespannt ob iregend ein anderer D3100-User mit seinen Erfahrungen aufwarten könnte, denn so wie ich das beurteile haben sich bislang alles nur User ohne konkrete D3100-Erfahrung zu Wort gemeldet.
Mach mal Halblang!
Heute, zu Internet-Zeiten, ist es fast zum Sport geworden, sich alles mögliche zuschicken zu lassen, ggf. ausgiebig auszuprobieren, und dann ohne Angabe von Gründen und knapp vor Ablauf der Frist wieder zurück zu schicken. Und das stinkt mir wirklich.
Wenn ich mich aufgrund der "Papierform" zwischen Produkt A und B entscheiden kann, dann kaufe ich vielleicht A oder B im Versand. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, lasse ich mich im Fachhandel beraten und kaufe da möglicherweise Produkt C. In beiden Fällen würde ich mit der Entscheidung leben und bestenfalls nach ein paar Monaten/Jahren Produkt A/B/C verkaufen oder wegwerfen, von vorne anfangen und am Ende Produkt D kaufen. Und so weiter. Altmodisch, ich weiß!
Gruß, Matthias
Was willst du wirklich wissen?
BTW, ich bin einer von den D3100 usern
Ohne PASM, kann ich Dir keine Antwort geben.Cooler Scherz
Wissen möchte ich wie deine Erfahrungen im Automatikmodus sind.
Und... um es nicht kompliziert zu machen, lassen wir doch mal PASM weg, denn ich weiss dass ich die Automatik ja nicht wählen muss wenn es mir nicht passt und ich in den Modi PASM die Kontrolle habe.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?