1D Mk III und D3 gegeneinander an einer Astro-Edeloptik getestet:
http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=326811
ist sauber aufgebaut, vergleichbar und sieht gar nicht gut aus für die D3...
Viel Spaß beim Lesen...
MPK
Ob das sauber aufgebaut ist mag ich nicht zu beurteilen, meine eigenen Tests mit D3, 5D und 1DIII ergaben jedenfalls anderes...
Gruss
Thilo
Wenn ich SW Textseiten fotografieren würde, so würde ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen
Auf was Leute so alles kommen.
Hallo Thilo,
Lass die Bilder sehen!
Welche Optiken wurden bei deinen Tests verwendet?
PS
Den Clublexus - Test kenne Ich schon vom Dforum
Außerdem ist die Pixeldichte der D3 geringer als die der 1DMarkIII, sie entspricht ungefähr der Pixeldichte der 1DMarkII!
tut sie nicht und so wie der Test ist, ist er blödsinn
MKIII 17MP auf FullFrame gerechnet
D3 7MP auf 1,3 Crop gerechnet
die Auflösung entspricht nicht ungefähr der MKIII
und die Details zu vergleichen bei gleicher Brennweite uns selben Abstand aber unterschiedlichen Sensorformaten ist Blödsinn. In der Praxis wählt man die passende Brennweite und schießt nicht die Situation mit "Weitwinkel" um sich das passende rauszucroppen.
PS: Kamera und schwere Optik auf so ein Funzelstativ zu packen trägt sicher auch nicht zu hochkaratigen Testergebnissen bei
Das Problem ist momentan das es im Canon Sortiment keinen echt vergleichbaren Pedanten gibt!
... und wieder darf nicht sein, was 'unsere Hausmarke' in Misskredit bringen könnte ...
Wenn ich SW Textseiten fotografieren würde, so würde ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen
... sprich du nur von dir ...
Stell' dir vor du hast stundenlang im Tarnzelt gehockt und dann kommt da ein Geier angeflogen, Bildzeitung unterm Flügel, setzt sich genau in den Schußbereich deiner Linse und fängt an die Zeitung zu lesen!
Was sagst du dann? Mit welcher Kamera würdest du das Bild dann wohl lieber machen? Siehst du, gut das es jemand getestet hat!
Gruß
Dirk
1D Mk III und D3 gegeneinander an einer Astro-Edeloptik getestet:
http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=326811
ist sauber aufgebaut, vergleichbar und sieht gar nicht gut aus für die D3...
Viel Spaß beim Lesen...
MPK
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?