Nikon D2Xs Firmware Update kommt doch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmann42

Auszeit
Aus Insider Information weis ich dass ein Firmware Update für die DX2s in Umsetzung ist,

Es soll folgende Korrekturen beinhalten:

Nochmals verbesserte Autofokus Funktionalität
Neue Weißabgleich Profile
Neue Autofokus Funktionen
Programmierbare Auto off Funktion (Damit der Akku nicht leer wird nachdem man vergessen hat die Kamera aufzuschalten)
ISO werte werden bis 1600 ISO möglich ohne Rauschen
Erhöhter Speicherzugriff (Vor allem bei Nachtaufnahmen merklich bei einer Belichtung von 40 Sekunden braucht die Kamera die gleiche zeit für das wegschreiben der Daten) neue Firmaware update 4 Sekunden.
CF Karten Update für Karten bis 128 GB
Besserer Interne Monitor Kalibrierung
20 % Mehr Akkulaufzeit

Angeblich soll das Update Mitte August verfügbar sein.. :up:

Lg Nightmann

Anzeigen
Hm, die erwähnten "Verbeserungen" machen in meinen Augen keinerlei Sinn. Klingt eher nach Aprilscherz mässiger Güte.

Kommentar
Heute ist der 2. April.
Das ist Dir aber schon klar, oder ? :nixweiss:

Edit: Mist, wieder zu langsam. *grummel*

Kommentar
Programmierbare Auto off Funktion (Damit der Akku nicht leer wird nachdem man vergessen hat die Kamera aufzuschalten)

Die Kamera hat bereits einen Standby Modus, wo sie praktisch genau so wenig Strom benötigt wie ausgeschaltet.

ISO werte werden bis 1600 ISO möglich ohne Rauschen

Spektakulär.

Erhöhter Speicherzugriff (Vor allem bei Nachtaufnahmen merklich bei einer Belichtung von 40 Sekunden braucht die Kamera die gleiche zeit für das wegschreiben der Daten)

Das ist der Dunkelbildabzug bei Langzeitbelichtung. Kann man ausschalten, Menüoption "Hohe Empfindlichkeit".

Kommentar
Ist da auch ein Upgrade von FF dabei?

Falls ja, muss es sich um einen verspäteten Aprilscherz handeln. :D

Kommentar
Hallo,

Ob Witz oder nicht, egal: Falls nicht, gibt es das Update nur für D2Xs oder auch für D2Hs? Falls es doch ein Witz ist, sind jetzt wieder 15 Sekunden meines wertvollen Lebens weg. :rolleyes:

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo,

Ob Witz oder nicht, egal: Falls nicht, gibt es das Update nur für D2Xs oder auch für D2Hs? Falls es doch ein Witz ist, sind jetzt wieder 15 Sekunden meines wertvollen Lebens weg. :rolleyes:

Gruß

Christoph

Hi nein kein Witz ...

Es passiert öfters dass die Kamera nicht in den Standbymodus geht und der Akku am nächsten Morgen leer ist

Das was Volkerm geschrieben hat ist auch nicht Richtig („Das ist der Dunkelbildabzug bei Langzeitbelichtung. Kann man ausschalten, Menüoption "Hohe Empfindlichkeit". ) Probiert es aus ,, es geht zwar schneller ist aber nicht das gleiche was die D300 und D3 kann (Es Rauscht wie Sau)

LG Nightmann

Kommentar
Das was Volkerm geschrieben hat ist auch nicht Richtig („Das ist der Dunkelbildabzug bei Langzeitbelichtung. Kann man ausschalten, Menüoption "Hohe Empfindlichkeit". )

Stimmt, das war auch Unsinn. Der Dunkelbildabzug ist natürlich die Menüoption "Langzeitbelichtung".

Kommentar
Wenn das Update wirklich kommt und hält was es verspricht (ISO 1600 ohne Rauschen), dann wird der eine oder andere die D300 in die Bucht werfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas nur mit einem Firmware Update möglich ist.

Aber trotzdem, lustiger Aprilscherz.

Gruß
Thomas

Kommentar
Hi nein kein Witz ...

Es passiert öfters dass die Kamera nicht in den Standbymodus geht und der Akku am nächsten Morgen leer ist

LG Nightmann

Für Deinen 16. Beitrag hier im Forum wirklich mutig ;-)
Wie schaffst Du denn das der Akku der Kamera leer wird, bei meiner war das noch nie der Fall das Sie am nächsten Morgen mit leeren Akku daliegt?
Meine habe ich schon Tagelang im Koffer auf on gelassen weil ich vergessen habe den OFF -Schalter zu betätigen. Übrigens eine Angewohnheit von mir seit es die D1X gibt.

Alzheimer grüßt euch da draußen.

Kommentar
Gehts denn bei der D3 auch nur rauschfrei bis ISO 1600? ;)

Sie hat noch ganz andere Vorzüge u. daher wird sie trotzdem noch gut verkauft werden (für den Fall der Fälle). Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn so ein Update kommen sollte. Wenn nicht, auch kein Problem....
Und gewisse Dinge sickern doch immer wieder durch. Das sehe ich in unserer Firma. Wenn man einen guten Draht hat...wer weiss...
Gruß

Kommentar
... einer der mit der D2 jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann.
Wenn ich mir viele RAW-Entwicklungen ansehe von Leuten, die meinen, sie könnten das besser als die JPEG-Engine der D2X, scheint mir, dass auch dort der Glaube an den Weihnachtsmann noch recht verbreitet ist. Was nicht heissen soll, dass nicht einige dieses RAW-Handwerk vortrefflich beherrschen.

Ein kleiner Tip vom Moderator, nicht gleich so draufhauen, wenn man neu in einem Forum ist. Ach ja, wenn ich schon beim Moderieren bin, Dein Avatar ist ein geschütztes Logo, dies verstösst gegen die Forumsregeln. Bitte ersetze ihn durch eine Eigenkreation Deiner Wahl.

Kommentar
der nightmann hat ja auch eine D2 und eine D300 und bearbeitet KEINE fotos nach. einer der mit der D2 jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann.

Tja, vielleicht kann er das halt einfach, hm? Es soll ja Leute geben, die auch ohne Raw auskommen.

Gruß

Christoph

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten