Nikon D2Xs Firmware Update kommt doch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann es auch übertreiben ... was bitte ist an der aussage: wer mit der D2 (nur) jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann "markig" und unsachlich. gib mir doch bitte mal einen tipp wie du es formuliert hättest danit ich mich beim nächsten mal an die richtlinien und vorgaben der "gemeinschaft" halten kann. und wenn du gerade dabei bist kannst du mir auch erklären was an dem "abwatschen" (was für ein schreckliches wort) so überaus niveauvoll und sachlich war. wie schon geschrieben, es gibt hier user die geben überall ihren senf dazu - egal ob es passt oder nicht. manchmal ist wenigeer lesen und kommentieren einfach mehr.

den avatar habe ich direkt geändert auch wenn ich weiterhin der auffassung bin dass das logo in dieser form nicht geschützt ist. ist aber schnee von vorgestern.

Wenn ich in einer Gemeinschaft neu bin, egal ob im Internet oder im richtigen Leben, dann halte ich mich erstmal zurück mit markigen Sprüchen, die jeglicher Sachlichkeit entbehren. Man kann nicht erwarten, dass jeder, der einen nicht kennt, die besonders geschliffene und ausgefeilte Ironie verbaler Rundumschläge sofort als witzig wahrnimmt. Wenn man das aber trotzdem tut, darf man sich nicht wundern, wenn man erstmal abgewatscht wird.
Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, dass die Boardregeln das verwenden von geschützten Logos als Avatar nicht zulässt.

Der Moderator

Kommentar
Anzeigen
es gibt hier user die geben überall ihren senf dazu - egal ob es passt oder nicht. manchmal ist wenigeer lesen und kommentieren einfach mehr.

Ich gehe davon aus, Du meinst jenen besagten User mit > 7000 Postings, den viele hier persönlich kennen. Im Gegensatz zu Dir ist das fotografische und technische Wissen dieses Users hier im Forum sattsam bekannt, sodaß alle anderen User davon profitieren können.

Du solltest den Beweis hierzu erstmal erbringen bevor Du Dir anmaßen kannst anderen das posten zu untersagen.

PS: Da Du Dich offensichtlich in unserem schönen Forum noch nicht richtig eingelesen hast: Ich bin der böse Moderator, der auchmal einzelne User zur Räson ruft

Kommentar
diesen user den viele hier persönlich kennen meine ich unter anderem. was allerdings das fotografische wissen mit diesem thread und meiner uranmerkung zu tun hat verstehe ich jetzt nicht so ganz. was ich allerdings verstehe ist, dass hier user bereits nach einem satz für blond und blöd erklärt werden. arroganz und überheblichkeit lassen grüssen.

zum verstehen hier nochmal mein einsatz: wer mit der D2 ("nur" hatte ich leider nicht dazugeschrieben) jgps macht glaubt auch an den weihnachtsmann

hieraus fotografisches wissen abzuleiten scheint hier stand der dinge zu sein. so manch einer hier geht sicher zum lachen in den keller.

wo ich jemand das posten untersagt habe *lol* wirst du mir sicher im nächsten post mitteilen oder muss ich erst beweisen was ich so alles drauf habe bevor du mir antwortest.

danke fürs lesen.

Ich gehe davon aus, Du meinst jenen besagten User mit > 7000 Postings, den viele hier persönlich kennen. Im Gegensatz zu Dir ist das fotografische und technische Wissen dieses Users hier im Forum sattsam bekannt, sodaß alle anderen User davon profitieren können.

Du solltest den Beweis hierzu erstmal erbringen bevor Du Dir anmaßen kannst anderen das posten zu untersagen.

PS: Da Du Dich offensichtlich in unserem schönen Forum noch nicht richtig eingelesen hast: Ich bin der böse Moderator, der auchmal einzelne User zur Räson ruft

Kommentar
arroganz und überheblichkeit lassen grüssen.

Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn man gleich in seinen ersten paar Postings klar macht, das man sich in eine Cummunity begeben hat, ohne sich mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut zu machen und sich etwas einzulesen ist das schon sehr dreist am Anfang die Bälle nicht flach zu halten.

Das ist hier wie im richtigen Leben, komme ich in eine seit Stunden laufende Diskussion, höre 10s zu und melde mich mit einem: "Moment mal, ihr habt ja alle keine Ahnung, denn ..." mache ich mich nicht wirklich beliebt.

wo ich jemand das posten untersagt habe *lol* wirst du mir sicher im nächsten post mitteilen

Folgende Zitate zielen wohl genau in die Richtung:

*lol* ich sollte wirklich den ironie schmeilie dran setzen.
hier sitzen doch einige auf der leitung oder meinen sie müssten sich zu allem äussern*

*nur so schafft man über 7000 beiträge in 15 monaten.

wie schon geschrieben, es gibt hier user die geben überall ihren senf dazu - egal ob es passt oder nicht. manchmal ist wenigeer lesen und kommentieren einfach mehr.

Nur so am Rande: Wir achten hier üblicherweise -war Dir aber bestimmt noch nicht aufgefallen- auf Groß- und Kleinschreibung. Ist Dir bestimmt zu spießig trägt aber ungemein zur Lesbarkeit für andere bei und ist somit ein reiner Akt der Höflichkeit.

Kommentar
dann wirst du dich in einigen jahren umstellen müssen. selbst grossskonzerne gehen dazu über mails und internetkontakte "klein" zu schreiben. dass engländer, amerikaner .... nicht lesen können und unhöflich sind war mir auch nicht so ganz klar.

Nur so am Rande: Wir achten hier üblicherweise -war Dir aber bestimmt noch nicht aufgefallen- auf Groß- und Kleinschreibung. Ist Dir bestimmt zu spießig trägt aber ungemein zur Lesbarkeit für andere bei und ist somit ein reiner Akt der Höflichkeit.

Kommentar
mir erschliesst sich noch immer nicht was an meiner äusserung "den ball nicht flachgehalten" war. es war eigentlich mehr scherzhaft gemeint - aber man kann aus einer mücke natürlich auch einen elefanten machen.

Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Wenn man gleich in seinen ersten paar Postings klar macht, das man sich in eine Cummunity begeben hat, ohne sich mit den dortigen Gepflogenheiten vertraut zu machen und sich etwas einzulesen ist das schon sehr dreist am Anfang die Bälle nicht flach zu halten.

Kommentar
dann wirst du dich in einigen jahren umstellen müssen. selbst grossskonzerne gehen dazu über mails und internetkontakte "klein" zu schreiben. dass engländer, amerikaner .... nicht lesen können und unhöflich sind war mir auch nicht so ganz klar.

Wir sind und bleiben ein deutsches Forum, das sich der deutschen Rechtsschreibung bedient. Ich habe beruflich ausreichend mit englischsprachigen Texten zu tun und ich finde diese anstrengend zu lesen.

Kommentar
Dann laßt doch die Luft aus dem Elefanten raus, dann wirds wieder ne Mücke. :D

Kommentar
Hallo PeteM,

ich finde schon, dass die Art und Weise wie du ueber Volkerm geschrieben hast, ganz schoen unpassend war! Du bist neu hier im Forum und ich gehe mal davon aus, dass du die Mehrzahl von den 7000 Beitraegen die Volkerm gschrieben hat, nicht glesen hast! Ihn dann aber als jemanden hinzustellen, der nur Beitraege schreibt um der Quantitaet willen, geht schon etwas weit...

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten