Nikon D2Xs Firmware Update kommt doch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.und richtig gut aufgenommene jpgs brauchen keine bearbeitung und können locker mit den bearbeiteten nef/raw mithalten. nur braucht man dann keine D2. :fahne:

Und was ist mit denjenigen, die die D2 wegen des brillianten Low-Iso-Verhaltens, des 100-Prozent-Suchers oder des flotten und sehr treffgenauen AF´s haben/mögen?

Ich kauf mir doch keine D2, nur weil ich Raw machen will.

Gruß

Christoph

Kommentar
Anzeigen
und richtig gut aufgenommene jpgs brauchen keine bearbeitung und können locker mit den bearbeiteten nef/raw mithalten.
... ist kein geschütztes logo. aber ich werde es trotzdem ersetzen.

Du tönst hier ja ganz schön rum. Kommen da eventuell noch sachlich richtige oder latent qualifizierte Äusserungen - respektive Bilder, die das belegen - oder war's das?

Kommentar
Aus Insider Information weis ich dass ein Firmware Update für die DX2s in Umsetzung ist,

snip....n

Kann mir mal einer sagen wer dieser Herr "Insider" ist?
Ich hab jetzt schon in diversen Foren über ihn gelesen und hab festgestellt das er ganz schön viel Müll erzählt. Aber wie gesagt selber schreiben tut der nicht...:nixweiss:
Ich glaub der verarscht uns oftmals :rolleyes:
Gruß

Josef

Kommentar
was bitte ist da "rumgetönt" und sachlich falsch ?:rolleyes:

Zum Beispiel, dass der Apple-Apfel - Dein voriger Avatar - kein markenrechtlich geschütztes Logo ist?

Und "Rumtönen" bezieht sich auf das, was Du so bezüglich JPG und RAW von Dir gibst.

Was man aber auch problemlos meinem letzten Posting entnehmen konnte. manchmal wäre lesen hilfreich, aber ich mach Dir auch gerne noch eine Zeichnung.

Kommentar
natürlich nicht. aber ich mach auch raws mit der D2. und sollte ich nicht ganz irren, müssen die bearbeitet werden.

Raws müssen immer bearbeitet werden. Ich wüsste nicht, was das mit der D2 zu tun hat. Im Übrigen hast du meine vorherige Frage nicht beantwortet: Was ist mt 100-Prozent-Sucher, AF-Genauigkeit usw.?

Gruß

Christoph

Kommentar
und vor allem was kann man deinem letzten posting zu diesem thema entnehmen.

Man kann dem Posting entnehmen, daß du dich offenbar nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hast und daß es dir im Bereich JPG - RAW an Praxiserfahrung mit den diversen Nikon-Modelle fehlt. Halt besser den Ball flach ....

Kommentar
Vermutlich hat er nur ein paar RAWs/NEFs direkt ohne Nachbearbeitung mit JPGs verglichen und findet sie deshalb sch...lecht:fahne:
Martin

Kommentar
na ja vielleicht klärst du mich einfach mal auf woran du oberflächlich und fehlende praxis festmachst. ihr seid hier in der festlegung von usern wirklich schnell dabei. oder sollte ich lieber (vor)verurteilung schreiben.

halt besser den ball flach ist natürlich auch eine art mit anderen umzugehen.

Man kann dem Posting entnehmen, daß du dich offenbar nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hast und daß es dir im Bereich JPG - RAW an Praxiserfahrung mit den diversen Nikon-Modelle fehlt. Halt besser den Ball flach ....

Kommentar
na ja vielleicht klärst du mich einfach mal auf woran du oberflächlich und fehlende praxis festmachst. ihr seid hier in der festlegung von usern wirklich schnell dabei.

Deine Sprüche wie "einer der mit der D2 jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann" zeigen doch deutlich, daß du nur Sprüche klopfst. Ansonsten wüsstest du, daß gerade die D2X eine außergewöhnlich gute JPG Qualität liefert (u.a. zuverlässiger WA durch den Ambientsensor) und demzufolge auch bei RAW eine Nachbearbeitung kaum nötig ist.

Wenn du was an inhaltlicher Substanz beitragen kannst, dann bist du hier im Forum richtig. Für flotte Sprüche wäre vielleicht das Forum der fotocommunity geeigneter.

Kommentar
... ok vielleicht hätte ich schreiben soll "nur jpgs" macht. dann wäre es wahrscheinlich besser angekommen. woran du allerdings an diesem einen satz erkennen kannst dass ich nur sprüche mache ist mir nicht so ganz klar. aber da du ja hier herr wichtig und allwissend bist weisst du sicher was du tust. ausserdem habe ich - und ich besitze ebenfalls beide kameras - nicht bestritten dass die D2x gute jpgs macht. was allerdings der WA beim jpg mit der nachbearbeitung beim raw zu tun hat erklärst du mir doch sicher im nächsten beitrag. ich möchte ja schliesslich noch was dazu lernen. dass es zwischen "keiner" und "kaum" bei der nachbearbeitung einen wesentlichen wenn auch kleinen unterschied gibt sollte aber auch dir klar sein. vielleicht solltest du mir einfach mal ein von dir aufgenommenes raw ohne nachbearbeitung schicken. würde mich doch sehr interessieren welchen farbraum es enthält.

Deine Sprüche wie "einer der mit der D2 jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann" zeigen doch deutlich, daß du nur Sprüche klopfst. Ansonsten wüsstest du, daß gerade die D2X eine außergewöhnlich gute JPG Qualität liefert (u.a. zuverlässiger WA durch den Ambientsensor) und demzufolge auch bei RAW eine Nachbearbeitung kaum nötig ist.

Wenn du was an inhaltlicher Substanz beitragen kannst, dann bist du hier im Forum richtig. Für flotte Sprüche wäre vielleicht das Forum der fotocommunity geeigneter.

Kommentar
was allerdings der WA beim jpg mit der nachbearbeitung beim raw zu tun hat erklärst du mir doch sicher im nächsten beitrag.

Nein, das erkläre ich jetzt nicht auch noch. Dir scheint es an allen Grundlagen zu fehlen, wenn du diese Frage stellst.

Kommentar
*lol* ich sollte wirklich den ironie schmeilie dran setzen.
hier sitzen doch einige auf der leitung oder meinen sie müssten sich zu allem äussern*

*nur so schafft man über 7000 beiträge in 15 monaten.

Nein, das erkläre ich jetzt nicht auch noch. Dir scheint es an allen Grundlagen zu fehlen, wenn du diese Frage stellst.

Kommentar
Ist schon ein merkwürdiger Thread. Kommt mir vor, als wurden hier nachträglich Beiträge gelöscht. Aber warum nur?

Kommentar
Ich bin gerne und oft hier im Forum beim lesen der Beiträge. Wann immer es mir meine Zeit erlaubt surve ich hier im Forum. Ich bin begeisterter NIKON Fan und fotorafiere schon viele Jahre aus Hobby.
Beim lesen dieses Beitrages bin ich echt erschüttert! Auf welchem Niveau bewegt Ihr euch untereinander? Ich für meinen Teil bin hier, um etwas über Fotografie und den besseren Umgang mit meiner NIKON und dem Zubehör zu lernen. Es gibt Leute, vor denen ziehe ich den Hut. Echte Profis, die einem auch mal etwas erklären wenn man nicht weiterkommt, einem (ohne herablassende Kommentare) weiterhelfen bei Problemen. Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dasselbe gilt denke ich auch, wenn jemand begründet (ohne sich wichtig machen zu wollen) eine Neuigkeit einstellt.
Könntet Ihr euch auf einen vernünftigeren und sachlicheren Ton untereinander einigen? Da sollten unsere Herren "Admin's" drauf eingehen und nicht statt dessen noch mit in diese Kerbe zu hauen. Dieses Niveau muß nicht sein.
Fotografieren und nicht untereinander Seitenhiebe austeilen!!! Wir sind alle nur hier, weil wir Spaß am Fotografieren (mit NIKON) haben, schon vergessen!? ...und wer nicht will, der muß ja hier zu diesem Thema auch nichts schreiben.
Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach loswerden, nachdem ich die abschweifenden Texte hier in diesem Thema las!
Zurück zur Kamera!!! Vergesst nicht warum wir hier drin sind.

Kommentar
Fotografieren und nicht untereinander Seitenhiebe austeilen!!! Wir sind alle nur hier, weil wir Spaß am Fotografieren (mit NIKON) haben, schon vergessen!? ...und wer nicht will, der muß ja hier zu diesem Thema auch nichts schreiben.
.

Klar sollten wir ab und zu daran denken, warum wir hier sind. Und natürlich sollte man sich immer mit Respekt begegnen, egal ob im Internet oder "draußen". Aber wir sind hier auch nicht in einem "Wir-haben-uns-alle-lieb-Forum", bei dem man sich nie in die Haare kriegen darf.

Gruß

Christoph

Kommentar
... Da sollten unsere Herren "Admin's" drauf eingehen und nicht statt dessen noch mit in diese Kerbe zu hauen. Dieses Niveau muß nicht sein ...
Da ich der einzige Moderator (nicht Admin) bin, der sich hier geäussert hat, kurz hierzu:
Wenn ich in einer Gemeinschaft neu bin, egal ob im Internet oder im richtigen Leben, dann halte ich mich erstmal zurück mit markigen Sprüchen, die jeglicher Sachlichkeit entbehren. Man kann nicht erwarten, dass jeder, der einen nicht kennt, die besonders geschliffene und ausgefeilte Ironie verbaler Rundumschläge sofort als witzig wahrnimmt. Wenn man das aber trotzdem tut, darf man sich nicht wundern, wenn man erstmal abgewatscht wird.
Desweiteren habe ich darauf hingewiesen, dass die Boardregeln das verwenden von geschützten Logos als Avatar nicht zulässt.

Wenn das für Dich zuwenig Niveau ist, steht es Dir frei Dich mit nveauvollen Beiträgen im Forum zum beteiligen um so das Gesamtniveau anzuheben.
Die Bezeichnung "Die Herren Admins" halte ich persönlich nicht für besonders niveauvoll.

Niveauvolle Grüsse
Der Moderator

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten