.und richtig gut aufgenommene jpgs brauchen keine bearbeitung und können locker mit den bearbeiteten nef/raw mithalten. nur braucht man dann keine D2.
und richtig gut aufgenommene jpgs brauchen keine bearbeitung und können locker mit den bearbeiteten nef/raw mithalten.
... ist kein geschütztes logo. aber ich werde es trotzdem ersetzen.
Aus Insider Information weis ich dass ein Firmware Update für die DX2s in Umsetzung ist,
snip....n
Kann mir mal einer sagen wer dieser Herr "Insider" ist?
was bitte ist da "rumgetönt" und sachlich falsch ?
natürlich nicht. aber ich mach auch raws mit der D2. und sollte ich nicht ganz irren, müssen die bearbeitet werden.
und vor allem was kann man deinem letzten posting zu diesem thema entnehmen.
entschuldige ich hatte den ironie smiley vergessen. dachte allerdings auch dass er nicht nötig sei.
Vermutlich hat er nur ein paar RAWs/NEFs direkt ohne Nachbearbeitung mit JPGs verglichen und findet sie deshalb sch...lecht
Martin
Man kann dem Posting entnehmen, daß du dich offenbar nur sehr oberflächlich mit dem Thema beschäftigt hast und daß es dir im Bereich JPG - RAW an Praxiserfahrung mit den diversen Nikon-Modelle fehlt. Halt besser den Ball flach ....
na ja vielleicht klärst du mich einfach mal auf woran du oberflächlich und fehlende praxis festmachst. ihr seid hier in der festlegung von usern wirklich schnell dabei.
Deine Sprüche wie "einer der mit der D2 jpgs macht glaubt auch an den weihnachtsmann" zeigen doch deutlich, daß du nur Sprüche klopfst. Ansonsten wüsstest du, daß gerade die D2X eine außergewöhnlich gute JPG Qualität liefert (u.a. zuverlässiger WA durch den Ambientsensor) und demzufolge auch bei RAW eine Nachbearbeitung kaum nötig ist.
Wenn du was an inhaltlicher Substanz beitragen kannst, dann bist du hier im Forum richtig. Für flotte Sprüche wäre vielleicht das Forum der fotocommunity geeigneter.
was allerdings der WA beim jpg mit der nachbearbeitung beim raw zu tun hat erklärst du mir doch sicher im nächsten beitrag.
Nein, das erkläre ich jetzt nicht auch noch. Dir scheint es an allen Grundlagen zu fehlen, wenn du diese Frage stellst.
Fotografieren und nicht untereinander Seitenhiebe austeilen!!! Wir sind alle nur hier, weil wir Spaß am Fotografieren (mit NIKON) haben, schon vergessen!? ...und wer nicht will, der muß ja hier zu diesem Thema auch nichts schreiben.
.
Da ich der einzige Moderator (nicht Admin) bin, der sich hier geäussert hat, kurz hierzu:... Da sollten unsere Herren "Admin's" drauf eingehen und nicht statt dessen noch mit in diese Kerbe zu hauen. Dieses Niveau muß nicht sein ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?