Nikon CLS - Buch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde eine weitere Auflage des CLS-Buches kaufen?

  • Ich - unbedingt

    Stimmen: 33 53,2%
  • Muss ich mir noch überlegen

    Stimmen: 11 17,7%
  • Kein Bedarf

    Stimmen: 18 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Anzeigen
Warum nicht am Freitag den 13.?
Und: I wüll a oans. Werde den Forums-Shop entsprechend überwachen..:fahne:...
 
Kommentar
Hallo Andreas

Habe gerade von Deinem Buch erfahren. Klingt schon sehr vielversprechend; das letzte Buch zu CLS, das ich gelesen habe, konnte mich nicht überzeugen.
Folgende Punkte wären für mich wichtig:
- ein ordentlicher Aufbau, der sich vom einfachsten Blitzen zu komplexen Szenarien aufbaut.
- vielfach habe ich auch Graphiken vermisst, die den genauen Aufbau des Szenarios klar gemacht haben.
- Behandlung der gleichen Situation mit unterschiedlichen Konfigurationen (z.B. nur interner Blitz / 1 externer / mehrere externe)

Erwarte das Erscheinen voller Ungeduld

Jörg

Hallo,

dieses Buch reizt mich auch absolut und ich werde mir es kaufen, kann kommen was will :) ich liebe mittlerweile das entfesselte blitzen.


Die Punkte, die ich zitiert habe treffen so meinen Geschmack.

Vielleicht kann man ja neben dem Buch/bzw. zum Buch noch eine online - Seite erstellen, die weitere Szenarien enthält, mit making of Bildern. Das wäre natürlich das allerbeste. Dies sollte aber nicht wie ein Forum sein indem jeder was einstellen kann, sondern eben nur von einem kleinen Team, die mit diesem Thema mitterweile "Eins" geworden sind. :)

LG
Carsten
 
Kommentar
...und schon im NF-F Shop vorbeigeschaut? Ich hab schon ePost vom Shop. :hehe:

Danke, erledigt.

@Klaus - da es ja eine Vorbestellung ist (und wahrscheinlich interessiert das auch andere): Wenn man per Überweisung bestellt, wann soll man das überweisen? Gibst Du hier nochmal Bescheid, wenn das Buch abrufbereit ist?
 
Kommentar
Im Shop stehen als verfügbar 40 Exemplare handsigniert. Wenn 40 Bestellungen vorliegen, setzt das System die Ampel auf rot; soll heissen, damit ist das Kontingent der signierten Bücher erschöpft.

Ob wir folgend noch weitere bekommen, steht in den Sternen.

Meine letzte Info ist, dass das Buch um den 22. bis 24.09. abrufbar sein wird. Ich werde um den 20. September diesen Termin noch einmal mit dem Verlag abklären und hier das Ergebnis bekanntgeben.

Von daher kann sofort überwiesen werden, oder später oder wie auch immer.

Wir schauen nach unserer Belieferung, wer bezahlt hat; der bekommt das Buch dann zugesandt; alle bis dahin noch nicht erfolgten Zahlungseingänge haben dann Pech gehabt. Sorry, aber das ist nicht anders machbar, da der Organisationsaufwand ansonsten den Rahmen sprengt!
 
Kommentar
:up:

Obwohl ja noch gar nicht Samstag ist...
...Klaus, Du bist ein Schelm :D

Und bezahlt hab ich auch schon ;)

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Große Ereignisse weren ihre Schatten vorraus! :up:

Jetzt war ich mal eben 14 Tage im Urlaub und die Dinge nehmen rasend schnell ihren Lauf!

Na bei mir war die Ampel auch noch auf Grün! Glück gehabt. :hehe:

Tja Andreas, die Vorfreude steigt und ich weis, meine Entscheidung war die richtige. :D
 
Kommentar
Sind ja immer noch Bücher im NF-F Shop zu haben, zumindest ist die Ampel noch grün.

Bei den Begeisterungstürmen hier hätte ich erwartet, dass die 40 (waren doch 40 oder?) signierten Exemplare recht schnell vergriffen sind. :nixweiss:

Wenn die Ampel morgen Abend noch grün ist, hole ich mir noch zwei oder das Letzte als Wertanlage, hebe sie auf bis sie zur offiziellen Nikon Blitzbibel ernannt wurde und verkaufe sie dann gewinnbringend wieder... :hehe:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Das Buch wird ja auch noch auf anderen Wegen zu erhalten sein und die Signatur ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig (Sorry, Andreas). Deswegen werde ich jetzt nicht in Bestellpanik ausbrechen. :)
 
Kommentar
Das Buch wird ja auch noch auf anderen Wegen zu erhalten sein und die Signatur ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig (Sorry, Andreas). Deswegen werde ich jetzt nicht in Bestellpanik ausbrechen. :)

Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, aber evtl. hat das NF-F ja auch was davon?!
Ein Buchhändler lebt ja auch vom Verkauf der Bücher und evtl. geht es in diesem Fall ja dem NF-F ähnlich...
Schließlich kommen die Bücher ja nicht von Amazon & Co sondern direkt vom Verlag.

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten