Gross muss das nicht sein. Objektive hat Nikon ja schon in kompakt. Zum Beispiel das 26/2.8. Die Summe von dessen Länge und Auflagenmass ist 4cm. Da könnte die Kamera inkl Objektiv durchaus in den Bereich 5 bis 6cm Tiefe kommen. Eine Fuji X100 VI ist 55mm tief.
Der Durchmesser des Objektivs kann schon deutlich kleiner werden, wenn es fest verbaut ist und man den AF entsprechend löst.
Wie gross der Body wird, hängt von den Features ab. Ein IBIS kostet sicher deutlich Platz beim Vollformat Sensor, ebenso ein (grosser) Sucher.
Ich bin aber nicht mehr Fan von solchen möglichst kompakten Lösungen. Ich habe letztes Jahr einige Varainten mit Wechselobjektivne probiert. Geblieben bin ich bei möglichst viel MP. Einem Objektiv mit viel Licht, brauchbarer Schärfe bei offenblende in den Innenbereichen des Bildes und ordentlich WW.
Die Lösung heisst im Moment GFX100s mit dem 7 Artisans 28/1.4. Das Objektiv ist noch relativ kompakt. Es leuchtet den vollen Sensor aus, macht etwa 22mm @KB. Dank der 100 MP ist aber auch croppen gut möglich, selbst auf APSc gecropt hat es noch 25 MP, mehr als eine Z50, dank 16 Bit auch noch mehr Dynamik möglich. Und es entspricht dann immer noch ca. einem 45/2.8 an KB. Mit so einer Lösung geht sehr viel, von richtig WW in der Stadt bis hin zu Portraits bei Normalbrennweite und was drüber und immer noch guter Freistellung.
Übersetzt auf Nikon KB wäre das dann wohl ein kompaktes 24/1.4 und möglichst viel MP. Sicher mindestens 45, schöner wäre, wenn man gleich den Schritt auf 61 oder mehr MP damit geht. Das Objektiv müsste auch nicht offen bis in die Ecken scharf sein. Wenn es das bei 2.8 schafft, wäre schon toll. Wichtiger ist ein gutes Bokeh und in den inneren Bereichen genug Schärfe für Portrais.